zu zutraulich?

    Diskutiere zu zutraulich? im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Nun, ich habe meinen Hamster,meine süße :wowkleine Hamsterdame schon seit einem halben Jahr und schon nach 2 Wochen ist sie auf meine Hand und auch...
M
Mahal
Gast
zu zutraulich? Beitrag #1
Nun, ich habe meinen Hamster,meine süße :wowkleine Hamsterdame schon seit einem halben Jahr und schon nach 2 Wochen ist sie auf meine Hand und auch auf die meines Freundes.
Wenn ich sie manchmal in meinem Zimmer laufen lasse und ich auf dem Boden sitze kommt sie zu mir, mit aufgestellten Ohren, läuft um mich rum beschnüffelt mich, klettert auf mich rauf...
Ab und zu beisst :ohh sie mich und zwar immer dann wenn ich ihr im Weg bin *g* :zwinker Wenn ich sie auf meinen Schoss nehme und sie hinunter klettert z.b. Dann wenn sie hinter mir auf dem Stuhl langklettern will, tja, aber da sitze ich nun mal und dann beisst sie einmal kurz zu. Meistens beisst sie nur ganz leicht, es tut nicht weh, vielleicht kennt ihr das. :zwinker
nun, wie gesagt, sie ist sehr zutraulich, und läuft eigentlich immer mit aufgestellten Ohren und "aufrecht" (also nicht am Boden "kriechend") herum.
Mich kennt sie ja schon lange und mein PC steht neben ihrem Käfig, wenn ich dann auf dem Stuhl sitze und sie merkt das, dann klettert sie auf ihr Häusschen und stellt sich auf die Hinterbeinchen. Wenn ich dann die Hand reintu, schnüffelt sie an mir, stellt die Pfötchen drauf, aber manchmal hat sie dann wohl doch kein Interesse :zwinker

Ist das normal bei einem Hamster?
Mich würde es sehr interessieren ob eure Hamster auch so zutraulich sind. :console

LG
Jenny
 
A
Anzeige
Re: zu zutraulich?
M
Mopirelli
Gast
zu zutraulich? Beitrag #2
Unsere kreisen im Auslauf um unsere Füße, klettern uns in's Hosenbein, kommen immer wieder am Bein entlang auf den Schoß, dann auf die Schulter gekrabbellt. Selbst, wenn sie im Auslauf sind, kommen sie von allein auf die Hand, wenn man sie hinhält.

Ich find' das teilweise auch schon unheimlich, weil wir nicht aktiv zähmen und nur wenig von Hand füttern. Naja, die Tierchen sind eben so, wie sie sind.

Mopi
 
M
Mahal
Gast
zu zutraulich? Beitrag #3
Ich freue mich allerdings darüber, damit zeigen einem die kleinen doch das sie einen vertrauen, oder nicht? meine bekomtm nur ab und zu bananenchips oder nüsschen.
frischfutterr stell ich ihr immer in den käfig, die holt sie sich selber. ^^

ich find es schön, ich bin so riesig und sie so klein und trotzdem hat sie normalerweise keine angst vor mir.^^
 
L
LautesHerz
Gast
zu zutraulich? Beitrag #4
Freu dich doch über deinen zutraulichen Hamster...mein erster Zwerg kam schon nach 2-3 Tagen auf jede Hand und kam angesaust, wenn jemand im Zimmer war :wow
bei meinem aktuellen Mitbewohner hat das ewig gedauert...naja, 2 Monate oder so, aber für mich wars ewig :rofl
aber jetzt hat er nichtmal vor der Katze Angst oder vor lauten Geräuschen...ich find sowas toll :wow
 
K
Katharina
Gast
zu zutraulich? Beitrag #5
Schau mal, das könnte dich dann interessieren
Ist das noch normal so anhänglich?

Da geht es um meine Fiona, sie ist schon unnormal anhänglich finde ich, lies es einfach mal.
Aber ich hab nichts gegen so einen anhänglichen Hamster, ganz im gegenteil, ist doch toll wenn ein Hamster deine Nähe sucht.

LG Katharina
 
M
Mahal
Gast
zu zutraulich? Beitrag #6
klar finde ich auch toll *g* wenn sie keine angst hat, dann hat sie doch vertrauen zu einem und mich freut das natürlich ^^

aber sonst habe ich eigentlich immer nru gelesen wie ängstlich hamster sind und sich verstecken nie rauskommen, wenn man zb ein foto hier gerne einstellen wollte.

ich hatte damit vin anfang an keine probleme...

P.S.: Ich würde mich irre freuen wenn Goldi so wäre und sogar bei mir shclafen würde, ich bin ja auch sehr verschmusst und knuddle gerne mit der kleinen, *g* wenn man das bei der größe überhaupt nennen kann. aber meine ist eigentlich immer auf zack. immer in bewegung
 
Zuletzt bearbeitet:
Z
zwerghamster
Gast
zu zutraulich? Beitrag #7
Bei meinen etwas größeren Zwerghamster ist es auch so...
aber die kleinen kuscheln sich bei mir immmer in meinen Hamsterpulli (Das ist ein Grüner alter Pulli, den sich auch anfressen dürfen und natürlich ist er aus unschädlichen Stoff!) und halten ein kleines 5 minütiges Nickerchen! Ist echt süß! Aber das machen nur die die gerade mal 3 Wochen alt sind... die anderen sind schon "aus dem Alter raus" :D
 
M
Mahal
Gast
zu zutraulich? Beitrag #8
goldi schläft nicht bei mir. manchmal sitzt sie da und putzt sich auf meinen schoss, aber generell ist sie immer in bewegung *g* ganz im gegensatz zu ihrer KG :zwinker
 
A
Anzeige
Re: zu zutraulich?
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben