Yoshi krank?!

    Diskutiere Yoshi krank?! im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Also ich glaub, nein ich muss mit Yoshi zum Tierarzt. Er läuft so breitbeinig und macht einen Buckel. Ehrlilch gesagt fürchte ich das Schlimmste!! Ich...
Y
Yoshi
Gast
Yoshi krank?! Beitrag #1
Also ich glaub, nein ich muss mit Yoshi zum Tierarzt. Er läuft so breitbeinig und macht einen Buckel. Ehrlilch gesagt fürchte ich das Schlimmste!! Ich denk da an nen Tumor!! Bin schon ganz daun und so was von sauer das des ausgerechnet jetzt passiert, wo ich auch noch ärger im Geschäft hab. Bin morgen auch erst um fünf daheim, geh dann auch gleich. Oh man, ich könnte heulen!!! Yoshi ist doch mein Baby, an dem häng ich doch so!!! Vor allem weil ich ihn so päppeln musste, weil er doch gleich krank war nach dem Kauf.
Also hinten im Bereich der Hoden ist sein Bauch oder eigentlich ist das ja schon Richtung Darm ziemlich hart. Er benimmt sich sonst aber ganz normal und frisst. Ich war ja erst der Meinung er ist zu dick, aber ich hab ihn gewogen und er wieg 50g. :wein

Eben war er wach, bzw. er ist schon seit um vier wach, wo ich ihn ausgemistet habe. Sein Fell sieht jetzt besser aus und er ist auch nimmer ganz so schlimm gelaufen, aber ich geh auf jeden Fall mal!!!

Gibts bei Hamstern so was wie ich sag jetzt einfach mal "Samenstau"???

Soll ich ihm ne Rotlichtlampe geben?

Gruß
 
R
Rottili
Gast
Yoshi krank?! Beitrag #2
Hallo!
Also das mit dem Buckel hört sich schon sehr nach Schmerzen an. Ich würde auch auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Viel Glück euch beiden und gute Besserung dem Kleinen!!!

LG, Christian
 
S
Suzie
Gast
Yoshi krank?! Beitrag #3
Hallo

Ein Buckel bedeutet entweder Alterserscheinung oder bei einem jungen Hamster Schmerzen.
Seit wann läuft er so? Erst heute Nachmittag?

Könntest du vielleicht dem Notfall-TA anrufen und ihn fragen, ob du jetzt gleich vorbeigehen solltest? Es wäre ja schade, wenn dein süsser Hamsti bis morgen Abend Schmerzen haben würde.

Was genau - und wieviel - hat der Kleine in den letzten 48 Stunden gefressen?
Hast du ihn heute fressen sehen? Oder hat er nur gehamstert?
Was ist sein Allgemeinzustand? Menge, Farbe und Geruch von Kot und Urin? Aktiv?

Ich wünsche dem Kleinen eine gute Besserung.

Mitfühlende Grüsse
suzie
 
Y
Yoshi
Gast
Yoshi krank?! Beitrag #4
Seit wann läuft er so? Erst heute Nachmittag?

Ja erst seit heute.

Könntest du vielleicht dem Notfall-TA anrufen

Keiner in der Nähe!!

Was genau - und wieviel - hat der Kleine in den letzten 48 Stunden gefressen?

Er hat Körnerfutter bekommen, Tomate und Mango, Banane und Apfel. Die Banane hat er allerdings nicht angerührt.


Hast du ihn heute fressen sehen? Oder hat er nur gehamstert?


Er holt sich alles was er bekommen kann und frist auch davon. Aber ob er alles frist weiß ich nicht.

Was ist sein Allgemeinzustand? Menge, Farbe und Geruch von Kot und Urin? Aktiv?

Urin kann ich nicht feststellen, da frisch ausgemistet. Er war glaub ich von vier bis um sieben durchgehend wach. Bin mir aber nicht sicher, da ich dazwischen weg war.

Kot ist normal. Die Fellfarbe auch und riechen tut er auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Yoshi krank?! Beitrag #5
Hallo

Von all den Sachen die er gefressen hat - würde ich mal auf Mango tippen. Vielleicht ist ihm das nicht bekommen. Vielleicht bläht ihn das irgendwie. Ich würde ihm jetzt alles Frischfutter entfernen - vorallem die Banane - und schauen wie er sich heute Abend verhält.

Hast du Schwarztee da? Es wäre gut, wenn du ihm welchen geben könntest. Also Tee machen - aber verdünnt - also schwach machen - und dann abkühlen lassen bis es so zwischen lauwarm und kalt ist. Dann in ein Schälchen geben und reinstellen. ABER trotzdem noch normales frisches Wasser reinstellen!

Dann schön warm halten. Wenn du ein Rotlicht hast, das einschalten, aber nur max. 1/3 des Käfigs bestrahlen, so dass er weg kann wenn er zu warm hat. Und nicht zu nahe, so dass es nicht zu warm wird.

Ich wünsche dem Kleinen eine gute Besserung.

LG suzie
 
Y
Yoshi
Gast
Yoshi krank?! Beitrag #6
Bin jetzt selbst Krank!!! Kann heut gleich noch zum "Menschenarzt" gehen.

Wenn ich ein Auto hier hätte wär ich gleich heute morgen gegangen, aber so muss ich bis später warten.

Tee mach ich jetzt mal gleich und ein Rotllicht hab ich auch.

Mit dem Obste entfernen wart ich bis er wach ist, weil er jetzt endlich schläft. Er war von gestern um vier Uhr Mittags bis ich weiss es net genau fast durchgehend wach. Daher will ich ihn net stören.

Danke für die Hilfe, hoff die ganze Zeit schon das es nix schlimmes ist und wenn doch, dass er einfach einschläft!!!! Will nicht schon wieder nen Hamster einschläfern lassen.... es waren doch schon so viele!

Gruß Lea
 
S
Suzie
Gast
Yoshi krank?! Beitrag #7
Hallo

Dann wünschen wir dir auch eine gute Besserung!

Bitte lass uns wissen, was der TA gesagt hat wenn du dann heute Nachmittag vom TA zurückkommst.

Wegen Ernährung: es wäre für die Zukunft vielleicht besser, exotische Früchte wie Mango nicht mehr zu füttern, um Magenprobleme zu verhindern.

LG suzie
 
Y
Yoshi
Gast
Yoshi krank?! Beitrag #8
Alles klar!! Vielen Dank für die Hilfe!!

Gruß Lea
 
Y
Yoshi
Gast
Yoshi krank?! Beitrag #9
Komm grad vom Tierarzt. Yoshi ist gesund!!!!! Zum Glück!!! Der Tierarzt meinte auch das es wohl an der Mango lag, dass er davon wohl etwas Bauchweg bekommen hatte und er keine Krankheit feststellen kann. Ich meinte dann das es mir so auch viel lieber wäre!!!!! =)
Hatte schon Angst Yoshi erlebt seinen neuen Käfig nicht mehr!!

Gruß Lea
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Shootingstar
Gast
Yoshi krank?! Beitrag #10
Hallo!

Was bin ich froh, dass es nix Schlimmes ist!
Dann ist die Mango ihm wohl wirklich nicht bekommen... der arme, kleine Spatz - drück ihn mal ganz lieb von mir! :console

Lg, Shootie
 
T
TK-BABE
Gast
Yoshi krank?! Beitrag #11
Hallo!
Super, daß Yoshi nicht schwer erkrankt ist! :hupgre
Dann wünsche ich ihm mal eine gute "entgasung" :zwinker

Viele Grüße
TK-BABE
 
S
Suzie
Gast
Yoshi krank?! Beitrag #12
Hallo Lea

Ich wollte nur nochmal schnell nachfragen, wie es Yoshi jetzt geht? Hat der Kleine sich voll erholt?

LG suzie
 
Y
Yoshi
Gast
Yoshi krank?! Beitrag #13
Also bis jetzt ist er wieder recht fit und er läuft auch nicht mehr breitbeining. Scheint alles ok zu sein!!!

Gruß Lea
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben