WW scheppert und klappert

    Diskutiere WW scheppert und klappert im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hi! Also ich hab zu dem Thema mal rumgesucht aber noch nix gefunden. Ich schreibs jetzt einfach mal. Kolar's WW ist mit Kabelbindern auf der Ebene...
T
Teddymama
Gast
WW scheppert und klappert Beitrag #1
Hi!

Also ich hab zu dem Thema mal rumgesucht aber noch nix gefunden. Ich schreibs jetzt einfach mal.

Kolar's WW ist mit Kabelbindern auf der Ebene festgemacht. Nun hat es schrecklich angefangen zu scheppern und zu klappern sobald der Hamsti etwas schneller darin läuft. An Schlaf ist da kaum zu denken. :motz Das WW hat von Anfang an immer schon ein bischen geeiert und schwingt jetzt da es fest steht bei Bewegung sogar noch etwas mehr. Ich bin technisch total unbegabt. Woran konnte das wohl liegen? Wie gesagt es quitscht nicht sondern klappert, aber was da klappert bzw. was wogegen kann ich mir nicht erschließen.

Habt ihr einen Rat für mich?

LG

Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: WW scheppert und klappert
K
Katharina
Gast
WW scheppert und klappert Beitrag #2
Stößt sie irgendwo ans Glas oder so?
Liegt eine Hanfmatte drunter?
Also bei mir lag es an den dingen, habs geändert und schon war es flüsterleise!
Jetzt liegt sie an keiner Seite an der Wand an, also hat je ein parr mm lüft.

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Teddymama
Gast
WW scheppert und klappert Beitrag #3
@Katharina

So Problem gelöst. Wollte eigentlich keine Hanfmatte unterlegen, weil ja da deine scheinen 2 Einstiegslöcher und auch die Löcher für die Kabelbinder dann verdeckt sind. Hatte Angst dass das WW dann nicht mehr sicher genug steht. Nun hab ich aber doch die Kabelbinder entfernt und ne Hanfmatte drunter gelegt. Sofort war das Problem behoben und das Rad läuft jetzt wieder ganz leise. Steht zum Glück auch sicher genug da drauf.

Danke für den Tipp! Sag mal hast du bei deinen Eben beides, Hanfmatte und mit Kabelbindern fest gezurrt? Stell ich mir kompliziert vor in die Matte noch Löcher zu machen.

LG

Eva
 
K
Katharina
Gast
WW scheppert und klappert Beitrag #4
Ich meinte zwar unter die Ebene, aber was solls, das hat nähmlich bei mir gereicht!
Vielleicht schaffst du es ja die Löcher in die Matte zu schneiden.
Aber so geht es ja auch!

LG Katharina
 
T
Teddymama
Gast
WW scheppert und klappert Beitrag #5
Achso bin ich doof, so kann mans natürlich auch machen. :doh
 
K
Katharina
Gast
WW scheppert und klappert Beitrag #6
Das hat noch den Vorteil, das das Laufrad sicherer steht und nicht umfallen kann, da es ja mit Kabelbindern festgemacht ist.

LG Katharina
 
A
Anzeige
Re: WW scheppert und klappert
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben