WW Ebene für Filou

    Diskutiere WW Ebene für Filou im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo :hand wir sind uns nicht ganz sicher warum, aber das WW kann in Filous Terra nicht mehr am Deckel hängen bleiben. Das versetzt sich so dermaßen...
C
Conny
Gast
WW Ebene für Filou Beitrag #1
Hallo :hand

wir sind uns nicht ganz sicher warum, aber das WW kann in Filous Terra nicht mehr am Deckel hängen bleiben. Das versetzt sich so dermaßen in Schwingung und klappert und eiert... Das muß da runter *seufz*

So sieht es (von vorn) aus (100 x 40 x 40):


Kann ich das WW einfach ins HUGRO-Streu stellen? Es ist allerdings seit er sich mit der Einstreu angefreundet hat natürlich höher eingestreut. Läuft sich das Rad dann nicht fest?

Auf ein Haus kann ich das große WW ja auch nicht stellen - das würde ja viel zu hoch werden...

Meine Überlegung war, Filou eine schöne WW-Standebene zu bauen - aber wo soll ich die hinstellen?
Wenn ich das andere Haus hinter (und somit auch unter) die Glasebene stelle, kann ich den Deckel nicht mehr abmachen und das Klo nicht mehr sauber machen. Da müßte ich dann jeden Tag das Haus "rauswürgen".
Und ein Schlafhaus mit weniger als 10 cm Höhe (damit das WW nicht oben anstößt) ist ja wohl auch nichts...

Hat jemand einen Tipp für uns?

Grübelnde Grüße :gruebel :hmm :gruebel,
Conny
 
A
Anzeige
Re: WW Ebene für Filou
S
Suzie
Gast
WW Ebene für Filou Beitrag #2
Hi Conny

Ich würde eine Ebene machen - dort wo das Rad jetzt ist - aber natürlich unten. Also so dass du das Rad umdrehst - so dass es nicht oben am Gitter hängt, sondern unten auf einer Ebene steht die der richtigen Höhe entspricht - also teilweise unter die Glasebene passt.

Andere Alternative wäre die Glasebene zu entfernen und dann links eine etwas grössere Ebene zu bauen.

LG suzie
 
G
Gizmoo
Gast
WW Ebene für Filou Beitrag #3
Hi Conny,

ich würde auch eine große Ebene bauen und damit die Glasebene ersetzen. Auf die Ebene kannst du dann sowohl das Rad als auch ein Sandbad stellen.

Liebe Grüße,
Verena
 
C
Conny
Gast
WW Ebene für Filou Beitrag #4
Zu allererst herzlichen Dank für Eure Antworten :hb

Hmmmm.... mal überlegen... Die Glasebene raus und ersetzen...

:gruebel Terra: 40 cm -> Laufrad 30 cm (lieber plus einen, soll ja nicht am Deckel schrabbern), dickes Holz (nochmal 2 Zentimeter) - da bleiben ja nur rd. 6 cm unter der Ebene...

Also ein wirklicher Ebenen-Ersatz kann es wohl eher nicht sein...

Würde ein Teddy da wohl noch drunter gehen, oder können wir die Standebene dann direkt "geschlossen" bauen?

Bliebe das WW auf dem Holz stehen, oder ist anbinden *ggg* mit Kabelbindern bessern? Oder eine Hanfmatte drunter? ?( Fragen über Fragen *seufz*

LG Conny
 
K
Katharina
Gast
WW Ebene für Filou Beitrag #5
Ich habe auch eine Käfighöhe von 42cm wo ich mein Laufrad stehen hab.
Bei mir soll jetzt auch eine Ebene hin, ich werde es so lösen:
Eine Ebene basteln von ca. 8cm höhe, ich denke ich werde dann alle Seiten schließen, also so wie die Ebene von Suzies RW, evt. eine andere Form.
So kannst du die Glasebene drin lassen.

LG Katharina
 
P
Pinky
Gast
WW Ebene für Filou Beitrag #6
Hi Conny!
Zwischen der Glasebene und der Wand ist ja scheinbar genug Platz so das das WW dazwischen stehen kann (also da wo das jetzt im Moment noch hängt). Ich würde dann dort auf dem Boden eine kleine Ebene machen die mit dem Streu abschließt. So habe ich es auch gemacht. Mit Kabelbindern hab ich es nicht festgemacht, es steht nur auf einer Hanfmatte (minimiert die Geräuschkulisse nochmal erheblich *g*). Werde es aber wahrscheinlich noch festmachen, da Niffy es heute nacht einige cm von der Stelle bewegt hat. Nicht das es noch von der Ebene runterfällt.

LG
Heike
 
R
Rana
Gast
WW Ebene für Filou Beitrag #7
Hi Conny und Pinky!

Ich habe mein Robowheel auch auf eine Ebene gestellt, die in etwa Einstreuhöhe hat.
Ich habe die Ebene unten offen gelassen. Mittlerweile wohnt meine Dsungarin darunter :zwinker

Ich binde das Rad nicht mit Kabelbindern fest, weil mir das zum einen viel zu aufwändig ist, wenn ich das Rad reinigen muß und ich zum anderen immer Sorge habe, daß Plastik angenagt wird.

Ich fixiere das Rad mit Holzstückchen. Bei den WWs der Mittelhamster liegt auch noch Nagerfloor zwischen WW-Standfuß und Holzebene.

So sieht das aus:





LG;
Rana
 
S
Suzie
Gast
WW Ebene für Filou Beitrag #8
Hi Rana

Und wie sind deine Erfahrungen damit? Wackelt das nicht wenn die Mittelhamstis da vollgas drinn rennen? Wie gross sind die Holzstäbchen bei den Mittelhamster? Sind die Holzstäbchen dann durch die Nagermatte in die Ebene geschraubt? Hast du ein Foto davon?

LG suzie
 
R
Rana
Gast
WW Ebene für Filou Beitrag #9
Hi Suzie!

Bei den Mittelhamstern habe ich keine Stützfüße.

Meine Mittelhamster wohnen ja in Käfigen mit mehreren Etagen und da ist die Etage, auf der sich das Laufrad befindet, nicht so hoch eingestreut.
Deshalb reicht es bei den Mittelhamstern, wenn ich ein dickeres Brett nehme und darauf das WW stelle.
Das Prinzip mit der Fixierung durch die Holzstückchen habe ich aber auch bei den WW's so gemacht und das funktioniert super.

Nein, es vibriert nichts. Bei den WW's liegt ja noch die Hanfmatte unter dem WW - Ständer.
Die Hanfmatte habe ich übrigens so zugeschnitten, daß sie genau unter den Ständer paßt und deshalb wie der Ständer selbst auch von den Holzstückchen fixiert wird.

So richtig gut kann man das leider auf keinem der Fotos der Mittelhamsterbehausungen erkennen.

LG;
Rana
 
A
Anzeige
Re: WW Ebene für Filou
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben