Wuschel's Eigenbau

    Diskutiere Wuschel's Eigenbau im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo Ich möchte euch hier Wuschel's Eigenbau vorstellen. Er besteht auch aus beschichteter Spannplatte der Farbe "Kirsche". Länge: 185cm Tiefe...
S
Suzie
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #1
Hallo

Ich möchte euch hier Wuschel's Eigenbau vorstellen.

Er besteht auch aus beschichteter Spannplatte der Farbe "Kirsche".

Länge: 185cm
Tiefe: 65cm
Höhe: 60cm

Die Fotos sind gemacht worden als der Käfig eben erst fertiggebaut war. Inzwischen sieht es nicht mehr so schön aufgeräumt aus. Und hat auch noch andere Sachen drinn. (Neue Fotos werden dann mal folgen.)



In der Bau-Phase (2-teilig gebaut wegen späterer einfacherer Transportmöglichkeit):
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/11/SV300032_2.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/11/SV300034_2.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/11/SV300035_2.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/11/SV300036_2.JPG

Dann mal etwas eingerichtet - noch nicht fertig:




Nein, die Gitter sind nicht so schrecklich blau!! Das ist nur das Foto. Das Gitter ist ganz dunkelblau - fast schwarz:


Die zu der Zeit noch-leere Rennbahn:



Bevor sich jemand Sorgen macht, dass mein Wuschel über das Gitter klettern und entkommen könnte... Oberhalb vom Gitter ist ein Ausbruchschutz (nicht auf den Fotos zu sehen - habe ihn erst nachher draufgeschraubt). Es ist ein ca. 12cm breites Brett.

Der Ausbruchschutz von aussen:
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/11/ausbruchschutz.JPG

Ansicht von innen:
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/11/ausbruchschutz_2.JPG

Kosten dieses Eigenbaus ohne Einrichtung: sFr. 320 = ca. Euro 213

LG suzie
 
A
Anzeige
Re: Wuschel's Eigenbau
P
Püppi & KoRny
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #2
Respekt Suzie der sieht so super genial aus! Da hast du eine schöne Arbeit geleistet! Weiter so :D
 
K
Katharina
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #3
Super Käfig,
toll finde ich die WW-Ebene, tolle Farbe und Form!
Auch sehr gut finde ich den Bereich der vorne geschloßen ist, so hat Wuschel eine geschützte Ecke.
Ist die violette Ebene die von Teddy? Warum hast du sie denn dort rausgenommen?
Und noch eine Frage, was ist das für Einstreu im rechtenbereich, die linke neben dem Mailspindelgranulat?

Freue mich schon auf neue Fotos!

LG Katharina
 
S
Suzie
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #4
@ Katharina
Nein, jeder Hamster hat seine eigenen Ebenen. Wuschel's Ebene ist die selbe Farbe, aber andere Grösse als die von Teddy.
Das Streu dort ist Buchenholzstückchen. Ich würde das aber weder weiterempfehlen noch nochmals kaufen. Meine Hamstis mögen es nicht so.

LG suzie
 
M
Mundl
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #5
Deine Käfige sind ja soweiso echt der Hammer. Aber am besten gefällt mir an deinen Käfigen das sie die witzige rennbahn haben find ich echt genial!!

LG Mundl
 
K
Katharina
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #6
Danke Suzie!
Ich wollte auch mal dieses Buchenholzeug ausprobieren, aber wenn es nicht so gut ist, brauch ich es ja nicht probieren! :rol

LG Katharina
 
O
Ozzy
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #7
Was soll man bei Suzie sagen außer: PERFEKT und RESPEKT.

Ich meine sogar, dass es der größte Käfig im Forum ist...

Sehr schön, Suzie...

LG
Karo und Shadow
 
S
Suzie
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #8
Hallo :hand

Vielen Dank für die mehreren PNs bezüglich den gebrochenen Links in diesem Beitrag.

Ich habe jetzt die Fotos frisch hochgeladen und verlinkt - und sie sollten jetzt wieder sichtbar sein.

LG suzie
 
H
Heiji
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #9
Da kann man richtig neidisch werden ;-)
Ihr baut alle so schöne Eigenbauten
 
L
Lilo
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #10
:hurra Wow, wieder Mal ein super Eigenbau !!!!
Gratuliere Suzie, zu Deinem Talent und Können die Käfige so ansprechend zu bauen. Die machen sich ja total dekorativ.

Ich staune immer wieder
:hand Lilo
 
R
raggycat
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #11
wow..... :hurra...das ist ja super. Damit kannst du in Produktion gehen :D :D, hättest sicher viele Abnehmer.

LG Sylvi
 
K
kolibri
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #12
mal ne frage hast du irgendwie schreinerin gelernt oder so :-) der sieht nämlich echtmal total geil aus vor allem so groß *wow* was ich auch schön finde ist das der eigenbau nicht ganz geschlossen ist sieht noch freundlicher aus.
dein Hamster müsste mann sein lol

@raggycat ich glaube das allerdings viele meinen würden das der für einen hamster viel zu groß ist was natürlich völliger schwachsinn ist denkt hald nicht jeder wie ihr hier auch wenns so einfach besser wäre

viele sind ja leider noch für die kleinen plastik käfige :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
E
epona
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #13
:ohh das sieht ja total klasse aus!

Ich wünscht ich hätte auch soviel Platz, dann würde ich auch so was großes bauen.
 
S
Suzie
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #14
@ Kolibri

Nicht direkt. Ich habe eine technische Theaterausbildung gemacht, also Bühnendesign, Beleuchtung, Sound, etc. - und obwohl ich mich auf Beleuchtung und Strom speziallisiert hatte, musste ich im ersten Jahr auch Bühnenbau lernen - und habe deshalb einige Erfahrung mit Schreinerei-Sachen.

Aber so schwer wie es aussieht ist es nicht. Man muss nur vorsichtig plannen und die einzelnen Teile berechnen. Zuschneiden lässt man es im Baumarkt, so dass man es nur noch bohren und schrauben muss.

LG suzie
 
K
Krispy
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #15
Original von Suzie Ich habe eine technische Theaterausbildung gemacht, also Bühnendesign, Beleuchtung, Sound, etc.
KLASSE!!! :hurra Ich sage nur:" Die Geschichte des Hamsters --ein Theaterstück des Hamsterforums"! Wer macht mit??! :rofl
 
J
jojo
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #16
:yaya ich spiele das körnerfutter. :rofl
 
Z
ZeroCool
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #17
Ist schon echt ein meister stück von suzie :D
Aber wie suzie schon sagte Die richtige Planung ist die Halbe arbeit *gg*
 
S
Suzie
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #18
@ Krispy und Jojo



LG suzie :zwinker
 
K
kolibri
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #19
@Suzie
sieht aber trotzdem total geil aus dein hamster müsste man sein lol
 
V
Vale
Gast
Wuschel's Eigenbau Beitrag #20
Wao, echt super SUZIE!!
Wenn du mal vorhast aufträge anzunehmen melde ich mich gleich mal an!! :yaya

Gratulation zu dem neuen tollen Eigenbau... hoffe deine Hamster werden viel Spaß damit haben.

Wann fährst du noch gleich in Urlaub? Und wo wohnst du doch noch genau? :pfeif
 
A
Anzeige
Re: Wuschel's Eigenbau
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben