Würmer

    Diskutiere Würmer im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo, ich habe heute Abend, als mein hamster Auslauf hatte, beobachtet das sie ihr Hinterteil immer wieder senkt, als würde es an ihrem Po jucken...
A
Apona
Gast
Würmer Beitrag #1
Hallo,

ich habe heute Abend, als mein hamster Auslauf hatte, beobachtet das sie ihr Hinterteil immer wieder senkt, als würde es an ihrem Po jucken oder kan das auch makierverhalten sein? Dabei hebt sie ihr schwänzchen( wenn man es so nennen kann :zwinker) in die höhe. Aber nur für sehr kurze Zeit, das macht sie oft im laufen .. können es Würmer sein???

Heute abend konnte ich noch keinen frischen Kot von ihr finden um diesen genau anschauen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Würmer Beitrag #2
Hallo Apona

Das machen viele Hamsterdamen wenn sie paarungsbereit sind. Sie markieren dann nicht nur mit den Flankendrüsen, sondern drücken auch ihr Hinterteil auf den Boden als Markierung.

LG suzie
 
A
Apona
Gast
Würmer Beitrag #3
@Suzie, danke schön für die schnelle Antwort. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich das bis jetzt noch an keiner meiner Hamsterdamen beobachten konnte die ich hatte ...


lg henny
 
H
Hamsterbabe
Gast
Würmer Beitrag #4
Twiggle macht das auch öfter im Auslauf, besonders wenn vor ihr noch jemand anderes im Auslauf war, oder nen Abend vorher. Denke also auch das es ganz normales Revier markieren ist.

mfg
babe
 
M
Mopirelli
Gast
Würmer Beitrag #5
Unsere drei Weibchen zeigen genau dasselbe beschriebene Verhalten, besonders dann, wenn sie rollig sind. Kein Grund zur Sorge.

Mopi
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben