Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar?

    Diskutiere Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar? im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo ihr! Mich täte mal interressieren, was, wie viel und wann ihr füttert? Freue mich auf Antworten! :hb Liebe Grüße, Steffi
R
RonjaMum
Gast
Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar? Beitrag #1
Hallo ihr!

Mich täte mal interressieren, was, wie viel und wann ihr füttert?

Freue mich auf Antworten! :hb

Liebe Grüße, Steffi
 
A
Anzeige
Re: Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar?
L
LiebeMausi
Gast
Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar? Beitrag #2
also ich füttere das Country witten.
Außer bei Maja, da misch ich das im Moment noch mit ihrem Dehnerfutter.
Ich mach immer ungefähr einenTeelöffel in den Napf, und verstreu noch ein bisschen im Gehege.
Aüßerdem verstreu ich öfter mal Haferflocken, die Kernigen ab und zu Bananachips vom Rodipet
Im tiefen Buddeleck verstecke ich 1mal pro Woche entweder 1 halbe Walnuss mit Schale oder 1 kleine Erdnuss oder 2 Rosinen
1mal pro Woche bekommen alle 1 Teelöffelchen Frühkarotten von alnatura (weils so gut schmeckt :zwinker)
Jeden abend bekommen sie abwechselnd je 2-3 dieser Teile:


gelbe Paprika 1,5cmx1,5cm
zwei Blättchen Sauerampfer
2cmx2cm Apfel
Karotte 1x 1cm Scheibe
Birne 1cm x1cm
Mungosprossen 2-3 Stück

1mal pro woche 2x2 cm Eiweiß oder genausoviel Tartar

Alle frischen Produkte sind Bio (Demeter) - wir sind nämlich selbstgestrickte Wollmützchen :hupgre
 
R
RonjaMum
Gast
Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar? Beitrag #3
Danke für deine Antwort!

Nur noch ne Frage, was ist "Tartar"?
Und noch eine: Diese Frühkarotten von alnatura, das ist doch so änlich wie Babybrei, oder!?

Danke, Steffi :hb
 
L
LiebeMausi
Gast
Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar? Beitrag #4
Also Tartar ist geschabtes Rindermuskelfleisch der besten güte.
Das darf man aber nur am Tag des Einkaufs verfüttern.Also nicht aufheben, immer frisch kaufen.
Ich kaufe 30 g - für jeden Hamsti 10g.
Unser Biometzger macht das.

Alnatura Frühkarotten ist Babygemüse aus dem Gläschen.
Bei dieser Sorte ist biologischer Anbau garantiert, ohne weitere Zusätze.
Kein Zucker, keine Öle oder Fette.
 
M
Minimavs
Gast
Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar? Beitrag #5
Original von RonjaMum
Nur noch ne Frage, was ist "Tartar"?
Hallo Steffi :hand

Bei uns sagt man auch Schabefleisch, vielleicht kennst Du ja diesen Begriff. :zwinker

Gruß, Mini
 
R
RonjaMum
Gast
Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar? Beitrag #6
Danke! :hb

Diesen Babybrei werd ich auch mal verfüttern! :D

@Mini: Darunter verstehe ich auch nichts :D , meine Mutti aber bestimmt! ;-)

LG Steffi :hb
 
M
Minimavs
Gast
Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar? Beitrag #7
Hallo Steffi

Ich seh ja gerade Du bist aus Dresden - meine Heimat. :wow
Ja, da sagt man Schabefleisch, frag sie mal. :zwinker

Hier in NRW reden die anders, aber wenn ich von hier spreche meine ich immer Dresden und Umgebung. =) Das ist noch so drin...

Grüß die Heimat :hand

Gruß, Mini
 
K
Katharina
Gast
Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar? Beitrag #8
Tartar, wie man bei uns sagt :zwinker, ist ähnlich wie Mett, es ist aus Rinderfleisch und man isst es auf Brot, es sieht aber eher aus wie Rinderhack, etwas dunkler, hält sich nicht lange, muss am besten am selben Tag verzehrt werden.
Das hat mir jedenfalls meine Mutter mal so erklärt, hab es auch noch nie gegessen.
Schau mal


LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
R
RonjaMum
Gast
Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar? Beitrag #9
@Minimavs: Hei, das find ich ja mal toll!!! :D
Cool, und wo genau kommst du aus Dresden her? Ich komme aus Striesen? Und warum bist du denn nach NRW gegangen? :gruebel :D

@Katharina: Auf dem Bild sieht es auf wie Hackfleisch!? :gruebel

LG, Steffi :hb
 
S
Suzie
Gast
Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar? Beitrag #10
@ Steffi
Tartar ist ja Rinderhackfleisch - aber edles - ohne Fett und soviel ich weiss von einem anderen Ort vom Rind.

LG suzie
 
R
RonjaMum
Gast
Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar? Beitrag #11
Oki Doki! :zwinker
 
M
Minimavs
Gast
Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar? Beitrag #12
Original von RonjaMum
Cool, und wo genau kommst du aus Dresden her? Ich komme aus Striesen?
Huhu Steffi :hand

Ich komme aus Friedrichstadt, dort bin ich auch geboren und lebte dort bis Dezember 2000. Die Arbeit hat mich dann nach hierher verschlagen.

Gruß, Mini

Sorry, Off-Topic :shy
 
R
RonjaMum
Gast
Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar? Beitrag #13
Das ist ja witzig! :zwinker

Schade, dass es dich nach NRW verschlagen hat, ansonsten hatten wir ja mal "Hamster-Treff" machen können! :zwinker
Kenn sonst keinen aus dem Forum, der noch in Dresden wohnt!?

LG, Steffi :hb
 
K
katruschka
Gast
Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar? Beitrag #14
Original von Minimavs
Hallo Steffi

Ich seh ja gerade Du bist aus Dresden - meine Heimat.
Halloooooooo :hand

Ui, noch ne "Heimatländerin"

Wollt nur mal lieb grüssen!

LG
Katrin *Ex-Döbelnerin* :wave11
 
C
Conny
Gast
Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar? Beitrag #15
Original von Katharina
Tartar (...) ist aus Rinderfleisch und man isst es auf Brot...
Hallo :hand

Echt?! Ups... Ich nehm das immer als Hackfleisch...
Also in die Spaghetti-Sauce, Frikos oder wasauchimmer - halt je nach Rezept...
Aber roh habe ich das noch nie gegegessen...

Habe ich mich jetzt als Banause geoutet :shy ? Jedenfalls hat´s immer gut geschmeckt :zwinker

LG Conny
 
A
Anzeige
Re: Wie viel/Wann/Was füttert ihr!? vorallem Tartar?
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben