Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus?

    Diskutiere Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus? im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Huhu, ich wollte mich mal erkunden, worin ihr eurer Hamsterfutter aufbewahrt, welcher Erfahrungen ihr mit unterschiedlichen Behältnissen gemacht habt...
S
sandy_morgana
Gast
Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus? Beitrag #1
Huhu,

ich wollte mich mal erkunden, worin ihr eurer Hamsterfutter aufbewahrt, welcher Erfahrungen ihr mit unterschiedlichen Behältnissen gemacht habt und wie groß die Behältnisse sind (bzw. wie viel Futter reinpasst).

Ich bin momentan nämlich auf der Suche nach einem luftdichten Behälter für mein Zwergenfutter und kann mich nicht so richtig entscheiden, was ich dafür hernehmen soll.

LG,
sandy*
 
A
Anzeige
Re: Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus?
H
Hummelchen
Gast
Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus? Beitrag #2
Hallo Sandy,

Ich habe das Körnerfutter von Domino in eine Kaffeedose umgefüllt. Natürlich wurde diese noch nicht benutzt. Sie ist aus Blech (oder so ähnlich?) und hat so einen Verschluss... hmm... wie soll ich den nun beschreiben? Jedenfalls ist es ein Luftdichter Verschluss.
Ich denke, es ist eigentlich nicht sooo wichtig, worin man das Körnerfutter aufbewahrt, Hauptsache es ist Luftdicht verpackt...

LG
Hummelchen
 
S
sandy_morgana
Gast
Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus? Beitrag #3
Hi,

wie viel Futter passt in so eine Kaffeedose? Krieg ich da die ganzen 800g Zwergenfutter rein? Es ist halt wichtig, dass ich das ganze Päckchen in den Behälter kriege, denn sonst kann ich's ja gleich in der Tüte lassen. :)

LG,
sandy*
 
H
Hummelchen
Gast
Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus? Beitrag #4
Also, in die Kaffeedose, die ich hab passt ungefähr ein Kilo Körnerfutter rein... also, das dürfte kein Problem sein... :zwinker

LG
Hummelchen
 
P
Pimkie
Gast
Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus? Beitrag #5
HI!!
Ich habe mein Futter in einem Eimer!Bei unserem Zoohandel kann man die kaufen.Es passen 5 Kilo rein(nicht das ich so viel Futter hätte :zwinker).
Als Spike noch da war,hab ich ihr Futter in diesen grossen Cornflakes-Dosen gehabt.Die sind aus Plastik mit einem Klapp(??-Wie nennt man den??)-Verschluss!!
Die Leckerchen wie z.B. Karottenchips oder Holunderbeeren...usw.
hab ich alle in diesen Eimern drin,in denen es Pudding und Eis gibt...hab mir da schon eine beachtliche Menge im Bekannten und Verwandtenkreis geschnorrt!! :rofl

Mfg Michaela
 
S
Suzie
Gast
Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus? Beitrag #6
.... da im falschen Bereich gepostet.

LG suzie :zwinker
 
D
*DieJenny*
Gast
Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus? Beitrag #7
ich hatte das futter erst in so nem tupperware-behälter, da gehen auch bestimmt 1kg-1,5kg rein.

hab mir letztes mal beim ikea so nen einmach-glas-ähnliches glas-ding gekauft, das aussieht wie ein bonbon-glas.
hab bisher ca 500gramm futter drin, 800-1kg dürften auch gut reinpassen.
sieht auch besser aus als das tupper-teil ;).
 
U
Uli
Gast
Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus? Beitrag #8
Hallo Sandy. :hand

Schau mal hier, da sind schon eine Menge Antworten aufgelistet.

LG, Uli
 
S
Sopur
Gast
Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus? Beitrag #9
Hallo,

benutzt jemand zufällig die Dosen von Multifit,
die man zur Zeit kostenlos zum Futter dazu bekommt?
Sind die gut (luftdicht usw.)

:winke
 
D
DoubleT
Gast
Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus? Beitrag #10
Hallo

*räusper*... ich habe alle meine Futterarten in irgendwelchen Tupperdosen oder Ikea-Gläsern...nur das Hauptfutter von WitteMolen liegt noch in der offenen Tüte... wie dumm man manchmal ist...
*Cornflakes-Tupperdose ausleer und WitteMolen-Futter reintu*

LG
 
C
Center13
Gast
Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus? Beitrag #11
hallo
ich habe mein futter in einer grauen Espritdose drin wo auch gut 1 kilo reinpasst. In der offenen Tüte ist mir immer beim rausholen was rausgerieselt und der ganze Teppich war voll mit körnern :motz

lg
 
M
M&A
Gast
Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus? Beitrag #12
Hallo

Ich habe mein Futter in einer der großen Haribodosen drin.
Ist Luftdicht und es passt ne menge rein.

Gruß Artur
 
L
Lina88
Gast
Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus? Beitrag #13
Hallo :hand11
Ich hab mein Hauptfutter auch in einer Haribobox und Leckerchen und Ergänzungsfutter hab ich in so Eispackungen drin (alle möglichen unterschiedlichen Größen). Bei mir ist noch nie Futter schlecht geworden oder gar geschimmelt :D

Liebe Grüße, Lina =)
 
N
Nati
Gast
Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus? Beitrag #14
Hallo,
wir nehmen eine Tupperschüssel.

LG Nati
 
A
anlora
Gast
Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus? Beitrag #15
Hallo,

ich hab sämtliches Futter&Leckerchen in IKEA-Vorratsdosen.
Das praktische ist, die gibt es günstig in unterschiedlichen Größen und es sieht auch noch zusammen passend im Regal nett aus ;)

LG Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Rika
Gast
Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus? Beitrag #16
Huhu,

also ich habe das Futter von Rodipet
und da ich schon ein paar mal nachbestellt habe, habe ich mittlerweile
3 von den Eimern, da hab ich alles drin.

und die Leckerli, wie Nüsse oder Bananenchips sind in so
verschließbaren Gläsern von IKEA.

Die Hirse, die ich immer reichlich habe, sind in dem Eimer von Fressnapf.

Ich denke, das ist ok?!

LG

RIKA
 
A
Anzeige
Re: Wie sehen eure Futter-Behältnisse aus?
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben