Wie schwer ist ein Aqua?

    Diskutiere Wie schwer ist ein Aqua? im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo! Ich hab mal eine Frage: Wie schwer ist denn ungefähr ein 100x40x40 Aquarium? Ich möchte mir so eines bei ebay ersteigern und muss es dann ja...
K
Kroete
Gast
Wie schwer ist ein Aqua? Beitrag #1
Hallo!

Ich hab mal eine Frage:

Wie schwer ist denn ungefähr ein 100x40x40 Aquarium?
Ich möchte mir so eines bei ebay ersteigern und muss es dann ja selbst abholen.Krieg ich das alleine in den 2.Stock, oder muss mir dabei jemand helfen?
Ich bin zwar umzugs-erprobt, aber es ist ja sicherlich auch etwas unhandlich, oder?

Schonmal Danke für die Antworten!
LG
Rike
 
A
Anzeige
Re: Wie schwer ist ein Aqua?
M
MägMäg
Gast
Wie schwer ist ein Aqua? Beitrag #2
Hehe, das Problem kenn ich.
Musste selber ein Aqua mit diesen Maßen abholen. Da müssen wirklich 2 Personen ran. Sonst kriegst du das überhaupt nicht hoch. Allein das Ding in den Aufzug zu schleppen... :D Immer beim Käfigreinigen muss ich meinen Vater um Hilfe bitten.

Gruß

Mäg
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Pitú
Gast
Wie schwer ist ein Aqua? Beitrag #3
Hallo Rike,
Wie schwer so ein Aqua genau ist kann ich nicht sagen. Ich weiß aber dass ich es auf keinen Fall alleine Treppen rauf tragen könnte. Vor allem weil es so unhandlich ist. Sicherheitshalber solltest du dir von jemandem helfen lassen. Wird sich doch bestimmt einer finden.
LG,
Debby.
 
H
Heiji
Gast
Wie schwer ist ein Aqua? Beitrag #4
Also ich habe das 110er Aqua mit Metallständer mit meiner Mutter schleppen müssen.. Mit Ständer wars locker 30-35kg schwer... *ätz* Ich weiß nicht auf jeden Falls wars ziemlich schwer...
 
Y
yelin
Gast
Wie schwer ist ein Aqua? Beitrag #5
hallo

es ist wirklich sogut wie unmöglich das ding alleine zu tragen.....
ich habe meins mit hilfe meines freundes transportiert....alleine kann ich es nicht einmal anheben...und es ist wirklich unhandlich.es ist also wirklich besser,wenn du dir helfen lässt

lg
lisa
 
W
webster
Gast
Wie schwer ist ein Aqua? Beitrag #6
Hallo,

das Gewicht kannst du hier ausrechnen (lassen):
Aqua-Gewicht berechnen
Die Angaben für das Wasser leer lassen, oder 0 eingeben! (Willst ja deinen Hamster nicht drin baden :rofl)

Also ich hab für mein 100x40 Aqua auch meine Freundin zu Hilfe genommen ums sicher in den 2.Stock zu befördern. Geht einfach besser zu zweit, aber wenn du nicht durch ein schmales Treppenhaus musst wie ich, müsste es auch alleine gehen.

Gruß
Stefan
 
S
Shootingstar
Gast
Wie schwer ist ein Aqua? Beitrag #7
Hallo! :hand

Ja, 1m x 40cm muss man zu zweit tragen. Ich habe neulich ein 80cm x 40cm Aqua gekauft. Das konnte der Verkäufer gerade so alleine tragen. Er hat es sich auf eine Schulter gewuchtet und dann zur Kasse getragen. Aber mir hätte ich das nie zugetraut. Wir haben das dann zu Zweit getragen. Sicher ist sicher...

Hatte auch mal ein 1m x 40cm Aqua - schon allein weil es noch größer und unhandlicher ist, müssen da zwei Personen ran.

Lg, Shootie
 
O
Ollimaus2004
Gast
Wie schwer ist ein Aqua? Beitrag #8
Also ich hatte kurze zeit auch mal ein 100x40er aqua und konnte es auch beim besten willen nicht alleine tragen.
mein freund allerdings hat es locker alleine getragen. *männer*

zuhause habe ich mir zwei so rollbretter für blumen geholt (ca. 3 € pro stück im baumarkt), damit konnte ich es gut rollen, beim saubermachen z. B.

:hand
 
K
Kroete
Gast
Wie schwer ist ein Aqua? Beitrag #9
Vielen Dank für die Antworten!
Na, dann muss mein Freund wohl ran und mir helfen. Hätte er vermutlich sowieso gemacht, aber ich dachte, vielleicht kann ich ihn entlasten :D
LG
Rike
 
C
Conny
Gast
Wie schwer ist ein Aqua? Beitrag #10
Hallo :hand

das kann man(n) *gggg* definitiv alleine tragen...
Mir hat es der Verkäufer ganz alleine ins Auto getragen, und von da hat mein Mann es ganz alleine bis hier oben befördert (und das ist schon ein ordentliches Stückerl von der Straße weg ;-) )
Allerdings haben wir ja auch kein echtes 100er Aqua, sondern ein "Terrarium" aus dem (vermutlich) dünneren Glas (4 mm), von daher wird es wohl leichter sein, als ein "echtes" Aqua (6 mm)...

Zugegeben: Ich würde persönlich nicht auf die Idee kommen, daß Teil alleine durch die Gegend zu tragen :zwinker
Ich finde es nämlich schon recht gewichtig und - eigentlich hierbei noch wichtiger - völlig "unhandlich"...

@Mäg:
Warum brauchst Du denn Hilfe beim Käfigreinigen?
Ein Aqua läßt sich doch prima alleine ausschaufeln, auswischen und dann wieder einstreuen :gruebel

LG Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Cameron
Gast
Wie schwer ist ein Aqua? Beitrag #11
Hei!

Original von Conny
Zugegeben: Ich würde persönlich nicht auf die Idee kommen, daß Teil alleine durch die Gegend zu tragen :zwinker
Ich finde es nämlich schon recht gewichtig und - eigentlich hierbei noch wichtiger - völlig "unhandlich"...
Unser 100x40x40-Aquarium wiegt etwa 23 kg - das ist im Prinzip machbar. Unser grosses (120x50x50, 8-10mm Glas) ist so dermassen schwer, dass wir selbst zu zweit kaum damit klarkamen. Und nachdem das Teil im Auto war, bin ich kaum die steile Auffahrt hoch... :w00t

Aber so ein Teil ist wirklich total unhandlich, und daher wuerde ich unabhaengig vom Gewicht davon abraten, so ein Teil allein zu tragen.

Bye,
Cameron
 
M
MägMäg
Gast
Wie schwer ist ein Aqua? Beitrag #12
Hallo Conny,
ich meinte nicht den Akt des Saubermachens, sondern den Transport auf den Boden. Mein Aqua steht nämlich etwas höher, sodass ich mit dem ganzen Arm nicht bis runter komm. Und jedes mal, wenn ich es reinigen möchte, muss mir mein Vater helfen es vom Schränkchen auf den Boden zu stellen.
So ich hoffe, ich habe das Missverständnis geklärt ;-).

Gruß

Mäg
 
A
Anzeige
Re: Wie schwer ist ein Aqua?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben