Wie oft füttern?

    Diskutiere Wie oft füttern? im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hey ihr, will mir ja in kürze nen Goldi zulegen =) und hab da noch ne Frage: Wie oft füttert ihr eigentlich eure Hamstis? (Sie sind ja Nachtaktiv und...
E
Elchli
Gast
Wie oft füttern? Beitrag #1
Hey ihr, will mir ja in kürze nen Goldi zulegen =) und hab da noch ne Frage:

Wie oft füttert ihr eigentlich eure Hamstis?
(Sie sind ja Nachtaktiv und ich bin ja nicht unbedingt wach, wenn sie wach ist)


Tschau :hand Elchli
 
A
Anzeige
Re: Wie oft füttern?
K
Kebap
Gast
Wie oft füttern? Beitrag #2
Huhu,

also ich fütter meinen Hamsti einmal am Tag, stell so ca. um 21.00h Futter rein und halt noch ein bißchen Frischfutter, welches im Käfig verteilt wird.

LG,
Svenja
 
F
Fred die Arie
Gast
Wie oft füttern? Beitrag #3
Meinen Goldhamster, der wirklich nachtaktiv ist, füttere ich jeden Abend, d.h. ich verteile TroFu im ganzen Käfig und stelle ein kl. Napf mit Frischfutter rein.

Meinen dsungarischen Zwerghamster füttere ich mehrmals am Tag, da sie tagsüber auch oft wach ist und nicht hamstert, d.h. alles sofort auffrisst. Daher teile ich ihr das Futter in mehrere kleine Mahlzeiten ein.

Du wirst Deinen Hamster jeden Tag füttern müssen - das sollte klar sein ;o) Und Du musst ja auch nicht mehr wach sein, wenn er sich dann über das Futter hermacht. Frischfutter (Obst, Gemüse) würde ich immer erst abends in den Käfig stellen, da es sonst über den Tag hinweg zu lange steht, aber Trockenfutter kannst Du auch schon morgens in den Käfig streuen

vg, annika
 
S
Sandy;-)
Gast
Wie oft füttern? Beitrag #4
Hallo

Also mein Hamster bekommt sein Futter so gegen neun Uhr. Er steht dann meistens auf, frisst etwas und geht dann wieder schlafen.


Liebe Grüsse

Sandy;-)
 
B
Bijou
Gast
Wie oft füttern? Beitrag #5
Ich füttere Karamell zwischen 0.00 und 1.00 :). Da ist sie dann meistens auch schon wach. Sie bekommt Hamsterfutter, GRoßsittichfutter, Rattenfutter, Chinchillafutter und Merchschweinchenfutter und jeden Tag Gurke, Tomate. Ab und zu bekommt sie Apfel und etwa jeden zweiten bis dritten Tag fettarmen Quark und fettarmen Joghurt.
 
S
Suzie
Gast
Wie oft füttern? Beitrag #6
Original von Bijou
Sie bekommt Hamsterfutter, GRoßsittichfutter, Rattenfutter, Chinchillafutter und Merchschweinchenfutter
Hallo

Wieso fütterst du all diese nicht-für-Hamster-entwickelten Futtersorten? :yikes

Der Grund wieso es für die verschiedenen Nager verschiedene Körnermischungen gibt, ist weil jeder Nager einen anderen Nahrungsbedarf hat. Zum Beispiel ein Meerschweinchen kann kein Vitamin C herstellen - also muss alles Vitamin C zugefüttert werden - weshalb die Meeri-Futter extra Vitamin C drinn haben. Ein Hamster - und alle anderen Nager - stellen das Vitamin C in ihrem Körper her - und sollten deshalb nicht noch grosse Mengen extra Vitamin C erhalten wie es im Meeri-Futter drinn ist. Ein Meerschweinchen ist ein reiner Vegetarier. Eine Katze ist ein Carnivore. Ein Hamster ist ein Omnivore. Jeder braucht Futter das seine Bedürfnisse deckt.

Wenn du Futter das für die Ernährungsbedürfnisse von anderen Nagern oder Tiere entwickelt worden ist an deinen Hamster fütterst, bekommt er kein ausgewogenes Futter. Es kann zu Mangelerscheinungen kommen, er kann Verdauungsprobleme bekomen, er kann Magengeschwüre und anderes bekommen. Jeder Nager sollte das für seine Ernährungsbedürfnisse entwickelte, hergestellte und zusammengestellte Futter bekommen.

Also: ein Hamster sollte ein ausgewogenes, qualitativ hochstehendes Hamster-Körnerfutter bekommen. (Und kein Futter das für andere Nager entwickelt worden ist).

LG suzie
 
E
Elchli
Gast
Wie oft füttern? Beitrag #7
HI :wave11


Vielen Dank euch allen, jetzt weiß ich ja bescheid! :D


Tschau :hand
Elchli
 
A
Anzeige
Re: Wie oft füttern?
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben