Wie bekomme ich meine kleine handzahm?

    Diskutiere Wie bekomme ich meine kleine handzahm? im Mein neuer Hamster und die Eingewöhnungsphase Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo... ...kann mir vielleicht jemand ein paar Tricks sagen wie ich meine Teddyhamsterdame handzahm bekomme??? Möchte nämlich, dass sie keine angst...
B
Bincky
Gast
Wie bekomme ich meine kleine handzahm? Beitrag #1
Hallo...

...kann mir vielleicht jemand ein paar Tricks sagen wie ich meine Teddyhamsterdame handzahm bekomme???

Möchte nämlich, dass sie keine angst hat usw.

jemand sagte dass ich das futter rausnehmen soll und dann jeden tag etwas von der hand nehmen lassen soll...

Was meint ihr?

LG Pam.
 
A
Anzeige
Re: Wie bekomme ich meine kleine handzahm?
S
Soki
Gast
Wie bekomme ich meine kleine handzahm? Beitrag #2
Hallo!

Nein, das Futter ganz wegnehmen ist nicht gut.
Die erste Woche solltest Du ihr Zeit zum Eingewöhnen geben und sie nicht so viel stören, nur beobachten und ihr leise etwas erzählen.
So gewöhnt sie sich schon an Deine Stimme.
Dann kannst Du langsam anfangen, ihr Leckerlies (ohne Zucker!!!) hinzuhalten. Ein Stückchen Apfel riecht ja soo gut, dass kaum ein Hamster wiederstehen kann. :zwinker
Aber nicht zu viel aufeinmal, sonst bekommt sie Durchfall, langsam daran gewöhnen.
Du kannst auch einfach Sonnenblumenkerne, oder etwas anderes Futter hinhalten, irgendwann wird sie vorsuchtig zu Dir kommen und es nehmen und irgendwann klettert sie dann auch mal auf Deine Hand.
Bei manchen Hamstern geht das ganz schnell, bei anderen dauert das sogar viele Wochen.
Einfach ausprobieren und nicht die Geduld verlieren.

LG Inga :wave11
 
B
Bincky
Gast
Wie bekomme ich meine kleine handzahm? Beitrag #3
Heut hat meine Kleine das erste mal etwas aus der Hand genommen!!! Von der Hamsterwaffel geknabbert hat sie...*freu*...aber da brauchte ich schon ganz schön Geduld, denn sie hat wirklich lange gebraucht bis sie ran ging. Doch wo sie das este mal dran war, dann kam sie immer wieder... :hurra



LG Pam.
 
M
Minimavs
Gast
Wie bekomme ich meine kleine handzahm? Beitrag #4
Hallo Pam

Wie schön, ich freu mich mit Dir. :hurra
Leckerlies sind immer gute Lockmittel. :zwinker Nur solltest Du diese Nagerwaffeln nicht zu oft geben, da sie Zucker enthalten. Es gibt soviele schmackhafte Leckerlies ohne Zucker oder Honig, die einem auch aus der hand gerissen werden. =)

Gruß, Mini
 
B
Bincky
Gast
Wie bekomme ich meine kleine handzahm? Beitrag #5
Ja, ich weiss, aber irgendwie ist sie an den anderen sachen nicht so interessiert. Gurke hat sie zwar irgendwann gefressen, aber den apfel hat sie ganz liegen lassen...Ich glaube sie frisst aber sowieso sehr wenig, die bunkert nur... :gruebel

naja wird sich wohl noch ändern, wenn sie sich richtig "zu hause" fühlt. denk ich jedenfalls.

von den rippen fallen wird sie aber nicht, da pass ich auf :zwinker

LG Pam.
 
A
Anzeige
Re: Wie bekomme ich meine kleine handzahm?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben