Wie bekomm ich meinen Hamster in sein RW?

    Diskutiere Wie bekomm ich meinen Hamster in sein RW? im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Moin, moin! :hand Mein lütter will nichtin sein RW! Ist ja eigendlich nicht schlimm, aber ich wollt mal fragen ob ihr nen Trick kennt? Also mein...
C
Carsten
Gast
Wie bekomm ich meinen Hamster in sein RW? Beitrag #1
Moin, moin! :hand

Mein lütter will nichtin sein RW! Ist ja eigendlich nicht schlimm, aber ich wollt mal fragen ob ihr nen Trick kennt?
Also mein Dsungi hat ja nur drei Pfötchen, sollte aber auch damit im RW laufen können. Ich hab so das Gefühl das er noch garnich gerafft hat was das ist btw. wofür es ist. :gruebel

Hab schon etwas vom Futter ins Rad gelegt, aber zuviel wollt ich da nicht reintun, sonnst rappelt das ja da drinn wenn er doch mal dreht und erschrickt ihn wolmöglich noch.
Bis jetzt hat er immer nur das Futter rausgeklaut und gut war, heute hat er mal etwas an der Lauffläche geschnüffelt aber dann is er schleunigst wieder abgehauen. :ohh

Arnold ist jetzt zwei Wochen bei mir und hat das Ding noch zu nichts benutzt als es mal zu probieren*nagnag*, aber auch nur einmal.

Kann wer was dazu sagen? Ist das noch normal?
Is mein Arnold n bischen dumm? Oder ist es doch wegen dem Bein?
 
A
Anzeige
Re: Wie bekomm ich meinen Hamster in sein RW?
C
Conny
Gast
Wie bekomm ich meinen Hamster in sein RW? Beitrag #2
Hallo Carsten,

wie der Kölner so schön sagt: "Jeder Jeck ist anders" - das gilt ganz sicher auch für Hamster :zwinker
Der eine mag es, der andere liebt es - und es mag ganz sicher auch welche geben, die es nicht - oder nicht so schnell mögen.
Vielleicht hat er es einfach nur noch nicht so verstanden, was das für ein Teil ist, vielleicht hat er wirklich dabei Probs mit seinem Beinchen (was er allerdings nicht wissen dürfte, wenn er es noch nicht ausprobiert hat *ggg*)
Bist Du denn ganz sicher, daß er es gar nicht benutzt? Auch dann nicht, wenn Du nicht dabei bist?

Sonst bleibt wirklich nur, weiterhin Leckerchens reinzutung, und ihn einfach "machen" zu lassen.

Irgendwann wird es es schon rauskriegen ;-)

LG Conny
 
C
Carsten
Gast
Wie bekomm ich meinen Hamster in sein RW? Beitrag #3
Hallo Conny!

Ja, ich bin mir sicher, hab immer auf den ASPCA Aufkleber geachtet.
Der war leider jeden Morgen an der gleichen Stelle wie abends. :hmpf

Werd wohl weiter hoffen und warten müssen, oder weiss noch wer was? :sadd


Grüße von
Carsten!

PS: Vergess immer das die Sig nich geht! Deshalb die Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Rana
Gast
Wie bekomm ich meinen Hamster in sein RW? Beitrag #4
Hi Carsten!

Wie ich gestern im Chat schon meinte: es kann gut sein, daß es dem Kleinen doch unangenehm ist, auf dem Stumpf zu laufen.
So wie Menschen, die ein verkürztes Bein haben, schnell Rückenprobleme bekommen, könnte das doch auch bei Hamstern der Fall sein.
Vielleicht vermeidet er es deshalb, zu viel zu laufen.

Wenn er sonst glücklich und gesund ist, dann laß ihn doch. Vielleicht mag er es eines Tages doch und wenn nicht: who cares? Hauptsache der Kleine fühlt sich wohl! Es gibt auch gesunde Hamster, die nicht allzu oft im Laufrad sind.

Liebe Grüße und alles Gute für den Kleinen!
Rana
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben