Welches Obst und Gemüse füttern?

    Diskutiere Welches Obst und Gemüse füttern? im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Was darf man alles füttern und was nicht? Meine Mutter kauft für uns halt immer nur das Gleiche (Trauben, Apfel, Banane, Gurke, Salat, Karotte) und ich...
Y
Yoshi
Gast
Welches Obst und Gemüse füttern? Beitrag #1
Was darf man alles füttern und was nicht? Meine Mutter kauft für uns halt immer nur das Gleiche (Trauben, Apfel, Banane, Gurke, Salat, Karotte) und ich will den Hamstis auch mal was anderes bieten und wollte selbst mal zu unserem Bauern gehen und dort was anderes Kaufen.

Gruß Lea :hmm
 
A
Anzeige
Re: Welches Obst und Gemüse füttern?
D
Dagi
Gast
Welches Obst und Gemüse füttern? Beitrag #2
Hallo,

meine Hamster haben auch immer gerne Zucchini gefressen, ausserdem kannst Du auch noch Tomaten füttern (das Grüne entfernen) und Broccoli und Kohlrabi. Bei Kohlsorten immer nur wenig füttern, damit es keine Blähungen gibt.
Von Möhren kannst Du ausserdem auch noch das grüne Möhrenkraut füttern. Birne habe ich auch schon gegeben, wurde aber nicht mit allzu großer Begeisterung genommen.

Ich hoffe, etwas davon begeistert Deinen Hamster.

Liebe Grüße
Dagi
 
U
Uli
Gast
Welches Obst und Gemüse füttern? Beitrag #3
Hallo Lea.

Schau mal HIER

Dort findest Du so ziemlich alles, was Dein Hmaster fressen darf (und nicht darf).

LG, Uli
 
S
Shootingstar
Gast
Welches Obst und Gemüse füttern? Beitrag #4
Hallo Lea,

Du kannst für Deinen Hamster auch mal (Katzen-)Gras selber anpflanzen und ihm das frische Grünzeug geben. Es gibt extra so kleine Pflanz-Packungen für Kleinnager, z.B. bei ww.Rodipet.de oder auch eigentlich in jeder grüßeren Tierhandlung.
Du kannst Deinen Hamster auch dann die komplette Schale mit Erde in den Käfig stellen (sofern die Schale nicht aus Plastik ist) - jedoch ist meistens davon abzuraten, da die Hamster die Samen aus der Erde ausbuddeln. ;-)

Kresse kannst Du z.B. auch geben. Und nicht geschwefelte Rosinen. Und Kolbenhirse (bei Zwerghamstern nicht zu oft).

LG, Shootie
 
V
Verena72
Gast
Welches Obst und Gemüse füttern? Beitrag #5
Hallo Lea,

mein Dobermann mag auch sehr gerne rote Paprika. Und er ist auch total wild auf Soja-Sprossen. Da ist auch sehr viel Eiweiß drin, also gut geeignet.
Obst gebe ich Dobermann nur einmal in der Woche, wegen des hohen Zuckergehaltes (Apfel, Birne, Banane). Du solltest Deinem Hamster aber auf keinen Fall Pflaumen, Aprikosen, Orangen etc. geben.
Also kein Steinobst und keine Zitrusfrüchte. Und keine Kohlsorten.

LG,
Verena
 
M
Mundl
Gast
Welches Obst und Gemüse füttern? Beitrag #6
Also meine kleinen bekommen alles was gut ist :biggrin

Also Bananen, trauben. Äpfel, Tomaten, Salat, Kurken oder Zuchini.

Was meine Mutter nach Hause bringt bekommen meine Hamstis auch schmeckt ihnen total!

Lg Mundl :sadd
 
W
wattblume
Gast
Welches Obst und Gemüse füttern? Beitrag #7
Hallöchen,
meine beiden kriegen Paprika, Möhren ab und zu Äpfel, Bananen in Form von Bananenchips aus der Zoohandlung. Auf Paprika ist besonders Lion scharf, ich gebe aber ungern rote Paprika weil sich davon der Urin immer so rot färbt und man sich häufig erschreckt wenn dann plötzlich rote Flecken in der Toilette sind.
@Verena, das mit den Sojasprossen muss ich mal testen, ich koche so gerne asiatisch und bei den frischen Sojasprossen aus dem Asialaden bleibt immer mal was über, bin ich gar nicht drauf gekommen, es den Hamdtid anzubieten.
LG Lena
 
D
Dine
Gast
Welches Obst und Gemüse füttern? Beitrag #8
Hi,
also meine bekommen eigentlich auch alles was meine Eltern, die Kaninchen oder ich gerne essen. Heißt Eisbergsalat, Feldsalat, Gurken, Äpfel, Bananen, Weintrauben, Möhren, Paprika...hm glaube das waren so die häufigsten Sachen.
Und oh wunder meine Tiere fressen alles immer ratzkahl weg. =)

Grüße Nadine
 
V
Verena72
Gast
Welches Obst und Gemüse füttern? Beitrag #9
A
Anzeige
Re: Welches Obst und Gemüse füttern?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben