Welches Hauptfutter verwendest du?

    Diskutiere Welches Hauptfutter verwendest du? im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo Welches Hauptfutter fütterst du? Bitte auch angeben für welche Hamsterart. :zwinker Ich füttere: - "Schweizer Goldhamsterfutter" (für mein...
S
Suzie
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #1
Hallo

Welches Hauptfutter fütterst du?
Bitte auch angeben für welche Hamsterart. :zwinker


Ich füttere:
- "Schweizer Goldhamsterfutter" (für mein Baby Böppi gemischt mit "CountryLine Zwerghamsterfutter")
- Hamsterart: Teddies

LG suzie
 
A
Anzeige
Re: Welches Hauptfutter verwendest du?
Y
Yoshi
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #2
Ich hab zwei Dsungarisch Zwerghamstermänner und als Hauptfutter gebe ich WitteMolen Country Line.

Außerdem hab ich zur Zeit noch Futter von Vitakraft (Vitakraft Live und Zwerghamsterfutter) und Wellensittichfutter zum Beimischen.

Aber das Vitakraftfutter (wegen dem Zucker) will ich nur noch leer machen, genauso das Wellifutter und dann nur noch das WitteMolen füttern. Deswegen bekommen sie das Vitakraft nur mal so zwischendurch als Leckerli, sons nicht. Aber wegschmeißen will ich es ungern.

Gruß Lea
 
S
Sandy;-)
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #3
:DHallo

Ich füttere das Witte Molen Country Line Hamsterfutter mit dem Dr. Clauders vermischt..zwischendurch gibt es auch ein bisschen "Schweizer Goldhamsterfutter" .

Hamsterart: Goldhamster :D


Liebe Grüsse

Sandy
 
V
Verena72
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #4
Hallo,

mein Dobermann (Goldi) bekommt abends je 1 Teelöffel

Dr. Clauder's Goldhamster Premium Naturfutter
und
Goldhamster-Futtermischung aus der Zoohandlung, wo wir ihn her haben. Das ist loses Futter und wird abgefüllt. Keine Ahnung, welcher Hersteller das ist.

Dr. Clauder's mag Dobermann aber nicht so gerne, das andere frißt er lieber.

VG,
Verena
 
T
TK-BABE
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #5
Hallo!
Meine Teddys bekommen eine Mischung aus dem WitteMolen CountryLine-Futter und dem Dr. Clauders Hamsterfutter. Ab und zu mische ich auch noch eine Tüte eines anderen WitteMolen Futters mit drunter.
Mein Dsungi bekommt das Zwerghamsterfutter von WitteMolen.

Viele Grüße
TK-BABE
 
H
Hugo
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #6
Mein Dshugarischer Zwerg bekommt:

WitteMolen CountryLine Zwerghamster gemischt mit

WitteMolen CountryLine Mausfutter oder
Mucki Feldfrucht

Mfg Jenny
 
L
luise
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #7
Meine Goldhamsterdame bekommt eine Mischung aus WitteMolen und Dr. Clauders.
Außerdem bekommt sie ab und an einen TL vom der Mucki Kräutermischung.
 
W
webster
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #8
Hallo,

meine Dsungarendame bekommt das WitteMolen CountryLine Zwerghamsterfutter.

Dann hat se noch ne "Winston Nagerstange" (ohne Zucker) im Aqua, die mal mehr mal weniger "bearbeitet" wird.

Gruß
Stefan
 
M
Maya
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #9
Juhu! :hand

Also zu Anfang habe ich meiner Goldhamsterdame Mimi das normale Vitakraft Hamsterfutter gegeben. Dann habe ich aber einen Laden in meiner Nähe entdeckt, der das Witte Molen Futter (ich glaub Country Line, bin mir aber nicht sicher, weils lose verkauft wird) führt. Seitdem bekommt sie das! :-)

LG
Maya
 
B
Bine
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #10
Meine Dsungaren bekommen das Witte Molen Country-Line Zwerghamsterfutter gemischt mit ein bißchen Wellensittichfutter und je zweimal die Woche etwas von dem Mucki Frucht Mix.

Mein Mittelhamster Lola bekommt meistens das Dr. Clauders Hamsterfutter.

Gruß
Sabine
 
E
Esmeralda
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #11
Hallo! :hand
Esmeraldo bekommt eine Mischung aus WitteMolen CountryLine Zwerghamsterfutter und Dr. Clauders. Zusätzlich mische ich noch etwas Wellensittichfutter dazu
 
V
Vyerny
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #12
Im moment Haary Hamster-Es ist nicht gerade das was ich wollte,aber besser als nur Mäusefutter.
 
P
Pinky
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #13
Für Fienchen (Zwerg) gibts WitteMolen Zwerghamsterfutter und für Niffy (Goldi) gibts WitteMolen "normal".

LG
Heike
 
S
sam4dd
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #14
Hallo :hand

Mein Goldhamster Murphy bekommt eine 1:1 Mischung aus Dr. Clauders Goldhamsterfutter und Witte Molen Goldhamsterfutter.

Er ist aber etwas mäkelig und hamstert nur etwa die Hälfte davon.

Lieben Gruß aus Bayern,

Christiane mit Murphy
 
D
Dea
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #15
Hallo,

Schokki bekommt das WitteMolen Hamsterfutter gemischt mit WitteMolen Zwerhamsterfutter

ja, ein Baby (wie ihr Brüder Böppi) allerdings mit 126 g :wub

Kallinchen bekommt das WitteMolen Zwerhamsterfutter.

LG Dea
 
F
Fred die Arie
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #16
Aloha,

mein Goldhamster bekommt das WitteMolen mit einem von dem örtlichen Zoohandlung zusammengesetzten Körnermix, welcher auch alle Anforderungen an ein 'gutes' Futter erfüllt.

Mein Robo bekommt das WitteMolen für Zwerge.
Annika
 
L
lea
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #17
Juhu :hand



mein (mittel)hamster bekomt WitteMolen CountryLine Hamsterfutter darunter mische ich noch verschiedene körner: zb. Kamut, Reis, Hafer, Buchweizen... bald kriegt er auch noch DR. CLAUDERS HAMSTERFUTTER dazu



greetz
lea
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Cameron
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #18
Original von Suzie
Welches Hauptfutter fütterst du?
Bitte auch angeben für welche Hamsterart. :zwinker
Meine Hamster bekommen "Hamster Crispy" (heisst manchmal auch Crispy Lux) von Prestige - eine der ganz wenigen pellet-freien Hamsterfuttersorten, die ich kenne. Das moegen alle gerne - Gold- und Teddyhamster, Robis, Dsungaren, Campbells...

Meist mische ich aber was dazu - Erbsenflocken, Haferflocken, Bananenchips, verschiedene Koerner, Wellensittichfutter, Bachflohkrebse ...

Bye,
Cameron
 
K
Kebap
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #19
Huhu,

mein Hamster bekommt Xtra-Vital Hamsterfutter und es scheint ihr ganz gut zu gefallen...im Moment ist da aber noch ein Minirest Vitakraftfutter mit drin!

LG,
Svenja
 
K
Katharina
Gast
Welches Hauptfutter verwendest du? Beitrag #20
Ich mische verschiedene Fertigmischungen zusammen!
Für meinen Robo hab ich gemischt: Dr. Clauders Mäuse Futter, etwas von dem Hamsterfutter, Wittemolen Zwerghamsterfutter, etwas von dem WM Hamsterfutter und etwas mehr von dem WM Mäusefutter, dann sind noch getrocknete Kräuter drin, etwas Schildkrötenfutter und etwas Wellensitichfutter.
Für meinen Mittelhamster, das gleiche, nur andere Mengenverhältnisse, also mehr Hamsterfutter, statt Zwerghamsterfutter.

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Welches Hauptfutter verwendest du?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben