Welche Steine sind es?

    Diskutiere Welche Steine sind es? im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo :hand Welche Steine sind das? [IMG]http://www.petfoto.de/fotos/data/media/46/steine.JPG[/IMG] Ich habe sie in der Aquarien-Abteilung gekauft...
S
Suzie
Gast
Welche Steine sind es? Beitrag #1
Hallo :hand

Welche Steine sind das?


Ich habe sie in der Aquarien-Abteilung gekauft. Ich habe auch welche mit grossen Löcher drinn, wo die Hamstis durchklettern können.

Weiss jemand was für ein Stein das ist?

Beim Waschen verhalten sie sich sehr merkwürdig. Sie geben Luftbläschen ins Wasser ab - das tönt total lustig und sieht interessant aus. Es scheint also ein sehr poröser Stein zu sein.

LG suzie
 
A
Anzeige
Re: Welche Steine sind es?
M
Minimavs
Gast
Welche Steine sind es? Beitrag #2
Hallo Suzie

Schicke Steine, würde den Hamsterkäfig mit Sicherheit verschönern.
Leider weiß ich nicht welche Steine das sind, auch hatte ich eben mal gegooglet und fand diese überaus sehr umfangreiche Seite, wo auch teilweise Bilder gezeigt werden, nur um sich da durchzuklicken... das dauert Stunden. :pfeif

Gruß, Mini
 
M
Minimavs
Gast
Welche Steine sind es? Beitrag #4
Hallo Suzie

Da hast Du es aber jetzt flott rausgekriegt. :hb
Und, wirst Du sie den Süßen anbieten?

Gruß, Mini
 
S
Suzie
Gast
Welche Steine sind es? Beitrag #5
Ja, klar, sind gestern geschruppt und getrocknet worden und dann gestern Abend in die Käfige verteilt worden. Sie wurden schon ausgiebig beschnuppert und beklettert.

Ich habe sie zur Krallenpflege gekauft.

LG suzie
 
Y
Yoshi
Gast
Welche Steine sind es? Beitrag #6
Sehen schön aus!! Was haben die denn gekostet, wenn ich fragen darf?

Gruß Lea
 
S
Suzie
Gast
Welche Steine sind es? Beitrag #7
Hallo Lea

Sie wurden nach Gewicht verkauft.

Die flachen Stücke (ca. 15x28cmx 2.5cm) waren Fr. 3.20, Fr. 2.20, Fr. 3.15 (also Euro 2.30, Euro 1.60, Euro 2.25)
Der Kilogramm-Preis war Fr. 3.05 (Euro 2.17)

Die runden Stücke (ca. 13x18cm) waren Fr. 3.70, Fr. 3.10, Fr. 4.20 (also Euro 2.60, Euro 2.20, Euro 3)
Der Kilogramm-Preis war Fr. 2.85 (Euro 2)

LG suzie
 
Y
Yoshi
Gast
Welche Steine sind es? Beitrag #8
Das geht aber find ich. Muss ich nächste Woche mal bei unserem Zoogeschäft schauen gehen.

Gruß Lea
 
D
Dea
Gast
Welche Steine sind es? Beitrag #9
Hallo,

die Steine sind wirklich schön, ich habe die am Freitag auch im Zoohandel gesehen.

Wenn ich so einen Stein kaufen würde, dann müsste aber sicherlich etwas anderes aus dem Käfig entfernt werden. :gruebel

Oder ich baue gleich einen 2 m Eigenbau, aber dann darf wirklich niemand mehr schöne Dinge hier posten, sonst wird der neue Käfig eben auch irgendwann wieder zu klein. :rofl

LG Dea
 
S
Suzie
Gast
Welche Steine sind es? Beitrag #10
Hallo :hand

Wenn man Steine in einen Käfig stellt, sollte man einige Punkte beachten:
- den Stein irgendwo hinstellen, wo der Hamster nicht drauf fallen kann - also nicht direkt unten an eine Ebene stellen, sondern voll unter die Ebene drunter - oder irgendwo anders hin.
- wenn es ein schwerer Stein ist, den direkt auf den Käfigboden stellen, nicht auf die Streu, sonst kann der Hamster sich verletzen wenn der dort unten buddelt und der Stein auf ihn kippt.

LG suzie
 
M
Mopirelli
Gast
Welche Steine sind es? Beitrag #11
Wenn Kunststoffboden, dann Vorsicht - der Stein kann auch durchbrechen, wenn man den Käfig anhebt. Am besten am Rand der Schale oder in einer Ecke aufstellen.

Mopi (<--- mag keine Plattfüße)
 
H
hamsterxX
Gast
Welche Steine sind es? Beitrag #12
Hallo Suzie,
das sind sehr schöne Steine!Bei uns im Zooladen habe ich noch nie solche gesehen.*staun*
Könntest du vielleicht ein paar Fotos davon machen,wie die Steine im Käfig aussehen?
Liebe Grüße,
Karina :zwinker
PS: Das Avatar ist total süß! :wub
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Schroedy
Gast
Welche Steine sind es? Beitrag #13
Ich habe ein Aquarium wo ich die drinne hab. Ich dachte das sind Lavasteine.
 
B
BayWest
Gast
Welche Steine sind es? Beitrag #14
:hand11

Das ist Sandstein!

Lieben Gruß, Andy

Die sind wirklich schön, ich liebäugel auch schon lange mit ihnen.
 
A
Anzeige
Re: Welche Steine sind es?
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben