Welche Kräuter füttern?

    Diskutiere Welche Kräuter füttern? im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Ich hab hier jetzt folgende: Bärenklau, Hirtentäschel, Salbei, Beifuss, Huflattich, Sauerampfer, Brennesseln, Kamille, Schafgarbe, Gänseblümchen...
Y
Yoshi
Gast
Welche Kräuter füttern? Beitrag #1
Ich hab hier jetzt folgende:

Bärenklau, Hirtentäschel, Salbei, Beifuss, Huflattich, Sauerampfer, Brennesseln, Kamille, Schafgarbe, Gänseblümchen, Löwenzahn, Spitzwegerich, Dill

Sind die auch wirklich geeignet? Wem fallen noch welche ein?

Gruß Lea
 
A
Anzeige
Re: Welche Kräuter füttern?
C
Cameron
Gast
Welche Kräuter füttern? Beitrag #2
@ Yoshi

Bei Gaensebluemchen und Loewenzahn ist Vorsicht geboten, da die die Nierentaetigkeit anregen und stark harntreibend wirken. Oefter als 2,3 mal pro Woche kann schaedlich sein.

Du kannst Deine Liste noch um Basilikum, Oregano, Schnittlauch und Kresse erweitern - alles nur selten und in kleinen Mengen.

Bye,
Cameron
 
N
Nill
Gast
Welche Kräuter füttern? Beitrag #3
Hallo!

Salbei geht??? Wow!

Habe mir am Samstag: Rosmarin, Schnittlauch, Petersilie, Salbei und Oregano gekönnt. Darf ich das wirklich alles an meinen Zwerg füttern?
Danke für die Hilfe!

Nill
 
S
silentPain
Gast
Welche Kräuter füttern? Beitrag #4
Huhu,

Hier mal eine Liste, auf der steht, was man füttern darf und was nicht:
Die Futterliste

Und hier noch eine Liste für Kräuter/Blätter/Blüten :
Liste Kräuter

Und hier noch eine dritte Liste mit Kräutern/...:D : Ernährung

Rosmarin enthält glaube ich ätherische Öle, deswegen lieber nicht füttern.
Petersilie darf man füttern =) und Oregano sollte nur in kleinen Mengen und selten gegeben werden.

Von JR Farm gibts auch ganz viele getrocknete Kräuter, das aber nur als Tipp =)

LG Elisabet
 
P
pupsmaus81
Gast
Welche Kräuter füttern? Beitrag #5
Hallo! :hand11

Mir fällt spontan noch Minze ein.

Gruß, Pups.
 
M
Millie
Gast
Welche Kräuter füttern? Beitrag #6
Huhu,

Petersilie darf nicht bei schwangeren Tieren gegeben werden.
Nur mal eben der Übersicht halber erwähnt.

Lg,
Steffi
 
A
Anzeige
Re: Welche Kräuter füttern?
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben