Weihnachtsbaum für Hamster

    Diskutiere Weihnachtsbaum für Hamster im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo ihr, ich habe letztens in einer Tiersendung einen schönen Bastelvorschlag entdeckt. Einen Weihnachtsbaum für Nager. War in dem Fall für...
O
Ollimaus2004
Gast
Weihnachtsbaum für Hamster Beitrag #1
Hallo ihr,

ich habe letztens in einer Tiersendung einen schönen Bastelvorschlag entdeckt. Einen Weihnachtsbaum für Nager. War in dem Fall für Kaninchen aber ich denke das kann man auch für Hamster hinkriegen.
Man nimmt einen Klotz Holz (als baumstamm) und bohrt auf verschiedenen Höhen Löcher rein, dann steckt man Zweige in die Löcher. an die Zweige werden Leckereien gebunden (Möhre, Gurke, leckerli usw.), diese bindet man mit Heu fest.
Werde mal versuchen sowas für benji zu bauen.
fand es eigentlich eine ganz nette idee. vielleicht regt es euch ja auch zu anderen ideen an.

Liebe grüße tanja

:hb
 
A
Anzeige
Re: Weihnachtsbaum für Hamster
D
Dirk
Gast
Weihnachtsbaum für Hamster Beitrag #2
Hallo Tanja,

was für Zweige möchtest du denn nehmen?
Nimm´ bitte keine Tannenzweige bzw. Nadelhölzer, denn das Holz harzt und das ist für Hamster gefährlich/ungesund.

Daher soll man ja auch bei evtl. Eigenbauten keine Nadelhölzer verwenden.

Viele Grüße
Dirk
 
O
Ollimaus2004
Gast
Weihnachtsbaum für Hamster Beitrag #3
Natürlich nehme ich keine Nadelhölzer, nur zweige die für hamster nicht giftig sind! das ist doch logisch.

:wave11
 
H
Hamsterbabe
Gast
Weihnachtsbaum für Hamster Beitrag #4
Ich habe auch HundKatzeMaus geguckt und dies gesehen, hab dann auch überlegt ob das Hamster umsetzbar ist, aber ich denke die Befestigung des Stammes, gerade in einem Aqua, dürfte schwierig werden und ich wäre mir auch nicht so sicher was ich an die Zweige stecken soll. Denn sie können ja nich so viel Frischfutter und Leckerli wie die Kaninchen dort bekommen. Man kann natürlich weniger nehmen und dann öfter auffrischen....

Bin aber doch sehr gespannt wie du es umsetzt und freue mich auf Bilder.

mfg
babe
 
S
Shootingstar
Gast
Weihnachtsbaum für Hamster Beitrag #5
Hallo Tanja!

Hört sich doch recht toll an. =)
Bin mal gespannt auf die Bilder Deiner Bastelei!

...und so ein Weihnachtsbaum muss ja nicht nur im Dezember sein. :zwinker

LG, Shootie
 
A
Anzeige
Re: Weihnachtsbaum für Hamster
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben