Was steht in eurem Auslauf?

    Diskutiere Was steht in eurem Auslauf? im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo :hand Es wäre mal interessant zu wissen, was in den verschiedenen Auslauf-Gehegen so rumsteht. Also, a) Was ist im Auslauf von deinem Hamster...
S
Suzie
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #1
Hallo :hand

Es wäre mal interessant zu wissen, was in den verschiedenen Auslauf-Gehegen so rumsteht.

Also,
a) Was ist im Auslauf von deinem Hamster?
b) Welche dieser Sachen werden vom Hamster regelmässig verwendet - und welche meistens nur ignoriert?

Fotos (falls vorhanden) wären super - die kleinen Fotos hier eingefügt - die grösseren als Link eingefügt.

LG suzie :hupgre
 
A
Anzeige
Re: Was steht in eurem Auslauf?
H
Hexenhamster
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #2
http://www.petfoto.de/fotos/details.php?image_id=3824&mode=search

Das ist Hexes Auslauf vor ca. 1/4 Jahr. Mittlerweile ist er etwas umgestaltet. Das Tonhäuschen ist einem Holzhaus mit zwei Aufgängen und einem "Keller" gewichen und an der Stirnseite steht noch ein großer Pappkarton, der als Labyrinth umgebaut wurde. Außerdem hat sie noch ne Rebholzwurzel drin. Hexe liebt Ihre Sandbadeschale und Ihre Buddelkiste (vorne links im Bild). Da hat sie auch schon an jeder Ecke einen Eingang reingenagt und wohl auch schon diverse Gänge gebaut. Ansonsten flitzt sie überall rum. Auch die Rennbahn nutzt sie sehr. Letztens saß sie auf der Rennbahn und wollte über die obere Kante hüpfen. War das erste Mal, dass ich sie springen sah.

Bin gespannt auf die weiteren Ausläufe.

Gruß
Hexenhamster
 
R
Rana
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #3
Hallo!

Bo hat

1 WW
1 große Korkröhre
1 Maisspindelgranulatschale
1 Chinchillasandschale
1 Zweig
1 Holzauto
1 Weidenbrück
1 Wippe
1 Wurzel

Er nutzt alles, bis auf die Wippe.
Die Wippe steht drin, weil Kleo den Auslauf mitbenutzt und die mag die Wippe.

Foto:




Pepe:

Pepe hat einen kleinen Auslauf, der immer an seinem Käfig angeschlossen ist.
Darin sind:
Weidenbrücke,
Tonhaus.
Chinchillasand
Korkstück
Wurzel

Richtigen Auslauf bekommt er im Flur.
Da sind unterschiedliche Spielzeuge drin, derzeitiger Favorit: das selbstgebaute Labyrinth

Fotos:





LG;
Rana
 
Y
Yoshi
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #4
Meine Dsungis haben im Bad ihren Auslauf.

Yoshi hat zur Verfügung:

Einen Schuhkarton, in dem ein Hozhäuschen und ein Sandbad ist.
Außerdem hat er zwei Röhren aus Modeliermasse und ein Holzauto.
Dann noch mehrere Klopapierrollen.

Finn hat zur Verfügung:

Einen Schukarton, in dem ein Sandbad ist,
dann hat er noch ein kleines Häuschen aus Modeliermasse und diverse Klopapierrollen/Küchenrollen. Außerdem hat er auch noch ein Holzauto.

Zusammen gehört ihnen dann noch ein großes Häuschen aus Modeliermasse und ein Tunnel aus Modeliermasse, sowie ein Robowheel.

Beide benutzen natürlich ihr RW liebend gerne. Die Holzautos werden erst interessant, wenn Futter drauf liegt.
Die ganzen Röhren benutzt Finn am liebsten. Yoshi bevorzugt das Holzhäuschen. Die Sandbäder werden auch so gut wie immer benutzt.

Gruß Lea
 
A
Alksina
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #5
a) Was ist im Auslauf von deinem Hamster?
In Amys Auslauf hat es eine Buddelkiste mit Badesand, eine Buddelkiste mit Maisspindelgranulat, ein kleines Hamster-Klettergerüst, eine vierkantige Pappröhre, einen Tunnel, drei Eierschachteln, eine Pappschachtel und natürlich viel Platz zum Rennen!

b) Welche dieser Sachen werden vom Hamster regelmässig verwendet - und welche meistens nur ignoriert?
Am meisten liebt Amy die Buddelkisten und die Röhre/Tunnel. Ignorieren tut sie nichts von all den "Spielzeugen".
 
L
Lilo
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #6
ad a)
Lilo hat im Flur Auslauf; Dort steht eine Korkröhre, eine Posterrolle, mehrere Verstecke aus Ton, Ihre Transportbox als Buddelkiste mit Streu gefüllt und ich sitze fast immer drinnen :rofl!

ad b)
an erster Stelle mag sie es durch die Gegend zu düsen, das ist ihr am Wichtigsten. An zweiter Stelle komme ich : da kann man so toll herumklettern und das worauf man da klettern kann verändert sich auch noch. Am liebsten sind ihr dabei Hosen mit Schlag wo man rein laufen kann :D
Die Pappröhren mag sie auch ganz gern. Ja und der Türstock der muß auch herhalten, er wird immer mal wieder angeknabbert.
Die Buddelkiste interessiert sie nicht so im Moment.
Die Korkröhre wird mal im vorbeigehen beklettert,ist aber auch kein Hit.

:hand Lilo
 
Y
Yoshi
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #7
Ich hab ja doch Bilder wo man teilweise auch was vom Auslauf sieht:

Auf dem ersten Bild kann man den Tunnel aus Modeliermasse sehen:

und neue Bilder von mir (Finn)

Da sieht man das eine Holzauto:

Neue Bilder von mir (Yoshi)

Hier sieht man Yoshi in seinem Schuhkarton mit Holzhaus und Sandbad:

Bilder von Yoshi

Hier sieht man Finn, den Schukarton mit Sandbad:

http://www.petfoto.de/fotos/details.php?image_id=6760

Dort sieht man das andere Holzauto:

http://www.petfoto.de/fotos/details.php?image_id=6761

Auf diesem Bild sieht man das kleine Haus aus Modeliermasse und im Hintergrund das Große:

http://www.petfoto.de/fotos/details.php?image_id=6762
 
K
katruschka
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #8
Wir haben noch keinen Auslauf, was sich allerdings diese Woche noch ändern wird :auge

Unter anderem wird dann ein Hamsterspielplatz, eine lange Holzröhre, ein Häuschen, div. Klopapier- und Küchenpapier-Rollen, ein Schuhkarton mit Sandbad drinne (hab ich mir bei Yoshi abgeguckt) stehen.

Demnächst gibts dann Fotos :zwinker

LG
Katrin
 
H
Hummelchen
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #9
In Dominos Auslauf ist eine Weidenbrücke, eine Holzwippe, Klopapierröhren, eine Kokussnuss, mehrere Tontöpfe, Steine, Äste, 2Chinchillasandbäder, Leitern, 2 Etagen und natürlich ganz viel Einstreu und Heu zum buddeln*g*.

LG
Hummelchen
 
K
katruschka
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #10
Unser Auslauf ... vielleicht ja noch bissel leer, aber ist ja auch erst neu :auge

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/11/auslauf_2.jpg

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/11/auslauf1.jpg

Und hier inspiziert Speedy (er durfte als erster rein) grad den Auslauf:

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/2/Speedy1.jpg

In den Karton hab ich Maisspindelgranulat und Chinchillasand gemischt, ne richtig schön dicke Schicht, darin kann kräftig gebuddelt werden :zwinker

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/2/speedy_guckguck.jpg

LG
Katrin
 
P
Pitú
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #11
a) Was ist im Auslauf von deinem Hamster?
- Buddelkiste
- Korkstücke
- WW
- Häuschen mit Leitern
- Kletterdings
- Posterrolle (bei Mia gaaanz viele Pappröhren)
- Steine
- Sandbad
b) Welche dieser Sachen werden vom Hamster regelmässig verwendet - und welche meistens nur ignoriert?
- Regelmäßig verwendet wird vor allem das WW. Mia läuft noch gerne durch die Röhren durch und Nele ist viel mit buddeln beschäftigt. Der Rest wird mal kurz ausprobiert und beschnuppert und das war´s dann meistens.
LG,
Debby.
 
S
Suzie
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #12
@ Katrin

Schau die mal Dirks' Phoebe an: http://www.petfoto.de/fotos/data/media/1/PH_BEWEIS_K.jpg

Die Art Auslauf die du verwendest ist leider nicht Ausbruch-sicher. Es wäre also wichtig, dass du immer dabei bleibst wenn deine Hamstis Auslauf haben. Jemand hat auch schon erzählt, dass Zwerghamster problemlos über diese Zäune rausklettern.

LG suzie
 
K
katruschka
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #13
@ Suzie

Jaaaaaaa ... ich habs grad gemerkt :ohh

War kurz nicht im Wohnzimmer und auf einmal hör ich was, geh gucken und Daisy ist nicht mehr im Auslauf :yikes

Hab sie nach 10 min suchen im Kinderzimmer (Türe ist immer offen wenn die Mädels schlafen) unterm Hochbett mitten zwischen Spielzeug gefunden :biggrin

Puh, welch Erleichterung!

LG
Katrin

p.s. Werd die Hammies nur noch auslaufen lassen, wenn ich die ganze Zeit dabei bin :zwinker
 
V
Verena72
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #14
Hallo!

a) Was ist im Auslauf von deinem Hamster?
- Sandbadeschale
- Kletterdings (Suzie)
- 2 kleinere Häuschen
- Tunnelsystem aus Papp-Dokumenten-Rollen
- Buddelkiste mit Nagertorf
- Wühlkiste gefüllt mit Heu und Streu
- Dobis altes EasyRun 30cm
- Backstein (für seine Krallen)
- Dobis IKEA-Decke (zum kuscheln, Nickerchen machen und Höhlen bauen)
- ich sitze da auch drin

gebaut wurde, aber noch nicht drin, da noch bei meinem Vater (der hats gebaut): Kletterturm, bestehend aus mehreren bekletterbaren Kisten, durch die Dobi von außen und innen von unten bis oben durchklettern kann.
gerade im Bau ist (mein Vater): Labyrinth 50 x 50 xm

b) Welche dieser Sachen werden vom Hamster regelmässig verwendet - und welche meistens nur ignoriert?
sehr geliebt:
- Sandbadeschale
- Tunnelsystem
- Kletterdings
- IKEA-Decke
- EasyRun
meist ignoriert:
- Wühlkiste
- Buddelkiste
- Häuschen
- Backstein

LG,
Verena
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #15
*schieb*

Inzwischen sind ja viele neue Mitglieder zum Forum gestossen...

Diese Frage oben geht also jetzt auch an euch. :zwinker

LG suzie
 
J
Jule_S
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #16
Huhu :hand11

a) - Sandbuddelschale
- Streubuddelschale
- Kletterwurzel
- Papplabyrinth
- 2 Papphäuschen
- Holzhaus
- Kokosnusshöhle
- diverse Toi- und Küchenpapierrollen
- 2 tonblumentöfe (gegen Wegrollen gesichert)
- Grasnest
- leere Joghurtpalette
- zur Zeit ein Korbgeflechthocker für die KG

b) eigentlich wuselt er überall mal rum, phasenweise bevorzugt er aber gewisse Dinge! wir hatten schon die Grasnestzeit, die Wurzel zu beklettern fand er auch eine gewisse Zeit sehr spannend, buddeln ist sowieso immer angesagt und im Moment liebt er es auf meinen Hocker (keine Sorge, Absturzhöhe allerhöchstens 12cm) zu Klettern (Ich glaube er bevorzugt hohe Punkte).

LG, Jule
 
Zuletzt bearbeitet:
S
schlafpelz
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #17
Hallo

a) Was ist im Auslauf von deinem Hamster?

- 1 Labyrinth
- 1 Buddelkiste mit Maisspindelgranulat
- 1 Korktunnel
- 1 Cornflakes-Schachtel
- 2 Korkröhren
- 1 Holzhäuschen

b) Welche dieser Sachen werden vom Hamster regelmässig verwendet - und welche meistens nur ignoriert?

Mein Hamstermann verwendet alle unter a) aufgeführten Sachen, jedoch an erster Stelle rangieren die Cornflakes-Schachtel und das Labyrinth. Diese beiden Spielzeuge liebt er geradezu.

LG

Jörg
 
N
nutella
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #18
hallo :winke

a) -große Sandbudelschale
-Korktunnel
-Pappröhren
-Grasnest
-große Pappschachtel mit Heu

b) leider ist mein hamster ein sehr scheues exemplar :sadd
meistens rennt er gleich in die pappschachtel und bleibt dort sitzen.ab und zu rennt er aber auch mal durch den ganzen auslauf und beschäftigt sich eigentlich mit allen sachen die da sind(bevorzugt den pappröhren) und fängt dann irgendwann an an meinem teppich zu nagen...

lg nutella
 
D
Dirk
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #19
Hallo :hand11

Unser Hamster bekommt in Flur und Badezimmer Auslauf, der immer auf- und abgebaut wird.

a) Was ist im Auslauf von deinem Hamster?

Papplabyrinth
Pappröhren
große Sandkiste
Holzbrücken/-stücke
Korkstück
Schuhkartons mit Löchern
Amphore aus Ton
Bambusmatten
immer mal wieder ein offener Schrank
ein Mensch :D


b) Welche dieser Sachen werden vom Hamster regelmässig verwendet - und welche meistens nur ignoriert?

Eigentlich benutzt er alles, mal mehr und mal weniger, aber hauptsächlich zum Verstecken und nicht zum Beklettern.

Gruß Dirk
 
L
Liberty
Gast
Was steht in eurem Auslauf? Beitrag #20
Hallo :hand11,
a) Was ist im Auslauf von deinem Hamster?

Korkstücke
Labyrinth aus Pappelsperrholz
Häuser
Papp-Dokumenten-Rollen
Kletterding
Wobust Wheel
3 Buddelkisten mir Sand, Maisspin und Kräuterheu
ein Mensch

b) Welche dieser Sachen werden vom Hamster regelmässig verwendet - und welche meistens nur ignoriert?

Eigentllich benutzen meine 4 Großen im Auslauf alles nichts wird ignoriert.

LG
Petra
 
A
Anzeige
Re: Was steht in eurem Auslauf?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben