Was mag euer Hamster am liebsten?

    Diskutiere Was mag euer Hamster am liebsten? im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade meiner Kleinen eine frische Karotte gegeben! Und die hat sie mir sofort aus der Hand gerissen. Das hat mich auf die...
M
Mahal
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben!

Ich habe gerade meiner Kleinen eine frische Karotte gegeben! Und die hat sie mir sofort aus der Hand gerissen. Das hat mich auf die Frage gebracht:
Was isst denn euer Hamster am liebsten und was ist es für eine Rasse?

Mich würde es mal interessieren ob Hamster verschiedener Rassen das gleiche Futter vorziehen.

Hamster: Goldi
Art: Goldhamster
Lieblingsfutter: Karotten, Bananenchips (lieber die von Rodipet) und Apfelschnitze
Isst nicht gerne: Karottenchips, Nüsse (eher zum Nagen) und von Tomaten ist sie auch nicht sonderlich begeistert.

Ich würde mich über viele Antworten freuen.
*g* Ich weiß, wenn man das liest, dann kommt es ein eher vor wie ein kleines Kind!

LG
Jenny

P.S.: Bevor ihr euch beschweren solltet das es egal ist was für eine Rasse es ist, schreibt es doch auf und später können wir darüber diskutieren :D
 
J
Jimmyxx
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #2
Hamster: Gustav
Art: Teddyhamster
Lieblingsfutter: Karotten, Äpfel, Rosinen, alles von Alete oder Hipp
Isst nicht gerne: diese grünen Pellets im Hamsterfutter (die werden gleich aus den Napf geschmissen
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Dirk
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #4
Hamster: Phoebe
Art: Goldhamster
Lieblingsfutter: Apfel, Gurke, Erdnüsse, Rosinen, braune Hamsterwaffeln
Isst nicht gerne: grüne Pellets :zwinker, Karotte, grüne Hamsterwaffeln

Ja, unsere Dame ist da sehr wählerisch :D

Viele Grüße
Dirk
 
M
Mahal
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #5
@Suzie
tja, manche alten dinge übersieht man allzugerne. :D

Ich muss was ändern, meine Goldi mag Fleischtomaten sehr gerne *g allerdings die kleinen sind nicht so schnell weg. Interessant das sie verschiedene Tomaten mag.

@Jimmyxx Dirk
Stimmt, meine mag die grünen dinger auch nicht. Auch die braunen nicht. *g* Diese sternchen bleiben immer gerne liegen.

@Jimmyxx
Was gibst du ihr denn von Alete und Hipp (hab meiner noch nie sowas gegeben)

@Dirk
Hamsterwaffeln?

LG
Jenny
 
J
Jimmyxx
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #6
Hallo,

mein Hamster mag diese Gläser gerne in denen Fruchbrei ist.
 
M
Mahal
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #7
gibst du ihm dann immer nur ein Löffelchen? *g muss ich mich mal umsehen
 
J
Jimmyxx
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #8
Hallo,

ja ca 1-2 Teelöffel. Da würde er sich am liebsten reinsetzen :-)

Gruß

Jimmyxx
 
K
katruschka
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #9
Hamster:Daisy
Art: Teddyhamster
Lieblingsfutter: alles frische (Karotten, Tomaten, Gurken, Paprika) und Joghurt-Drops
Isst nicht gerne: Karottenchips, Karotten-Drops

Hamster:Speedy
Art: Dshungi
Lieblingsfutter: Mehlwürmer :D
Isst nicht gerne: Paprika, Tomaten

Hamster: Gonzalez
Art: Dshungi
Lieblingsfutter: Mehlwürmer, trockenes Brot, und Frischfutter
Isst nicht gerne: ???

Und dann ist da noch Béla, unser "Baby". Bei ihr kann ich jetzt noch nicht sagen, was sie gern mag und was nicht.

:wave11
 
S
sandy_morgana
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #10
Hi,

Flake ist ein Dsungare und frisst eigentlich alles gern. Karotten, Apfel, Banane, Tomate, Gurke... auch Nüsse findet er toll. Er wohnt noch nicht sooo lange bei mir (2 Monate) und bisher hat er noch kein Frischfutter völlig verschmäht.

LG,
sandy*
 
M
Maya
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #11
Hamster: Mimi
Art: Goldi
Lieblingsfutter: Apfel und den Gemüse-Mix von Rodipet, der ist in Null komma Nix weggefuttert!!!
Isst nicht gerne: Die Bombyx Mori Larven von Rodipet, die rührt sie überhaupt nicht an

So, das wars von meiner Mimi :zwinker
 
K
Kebap
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #12
Hamster: Pauline
Art: Goldhamster (Pandahamster)
Lieblingsfutter Frischfutter, Nüsschen, Babybrei
Isst nicht gerne: diese grünen Pelletts im Futter
 
H
Heiji
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #13
Hamster: Tequila
Art: Teddy
Lieblingsfutter: Hundefutter,Nüsse aller Art, (Eisberg-)Salat, Karotten, Mehlwürmchen, Nudeln (roh und gekocht) ;-)
Isst nicht gerne: Pellets, Apfel, fettarmen Joghurt
 
T
Teufelchen
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #14
Hamster: Emely
Art: Goldhamster
Lieblingsfutter: Joghurt mit frischen Früchten drin, Erdnüsse, Fischfutter
Isst nicht gerne:Mehlwürmer, die schwarzen Stäbchen die im Trockenfutter drin sind.

Hamster:ich weiß noch keinen Namen
Art:Roborowski Zwerghamster
Lieblingsfutter:ich habe ihn erst seit zwei Tagen, das wird sich noch zeigen.
Isst nicht gerne:das selbe wie beim Lieblingsfutter.

LG Teufelchen :hand
 
M
Mahal
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #15
Das ist echt interessant, finde ich.
Einige Fragen hätte ich jetzt gleich mal *g

@Heiji
Nudeln? wieviel nudeln gibst du ihr dann, aber ohne Salz etc, oder?

@all
Mehlwürmer, irgendwie ekelt mich das ja ihr sowas zu geben...außerdem möchte ich ungerne soviele krabbelnde tiere hier haben, wie macht ihr das denn?


Babybrei habe ich jetzt ausprobiert, Himbeere Erdbeere und Apfel, schmeckt ihr und mir gut *g


LG
Jenny
 
B
Bincky
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #16
Hallo!

Hamster: Trinity
Art: Teddyhamster
Lieblingsfutter: muss ich noch rausfinden
Isst nicht gerne: wird sich auch früher oder später rausstellen :zwinker

Ich weiss es leider auch (noch) nicht, was meine kleine am liebsten mag.

Also ich habe ein Stück Gurke reingelegt (gestern und sie hats schon fast ganz aufgefressen, das scheint sie wohl zu mögen??? Heute habe ich ein Stück Apfel hineingelegt. Mal sehen ob sie es anrüht. Aus der Hand nimmt sie noch gar nix. :sadd

Aber das wird hoffentlich noch kommen, immerhin ist sie erst 2 tage bei uns! :zwinker

Gruß,
Pam.

@Heji

Du gibst Hundefutter? Nass oder trocken?
Ich mein, da würd ich ja an der Quelle sitzen bei 2 Schäferhunden... :gruebel
 
Zuletzt bearbeitet:
L
luludi
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #17
:hand
hamster : goldimännchen
lieblingsfutter: hamsterkekse :wow (selbergebacken), erbsenflocken, paprika v.a. rote
isst er nicht: diese braunen runden dinger im futter :str(die die aussehen wie köddel)
erkennt er nicht als futter: gammarus (habs so oft versucht, er ignoriert das zeug vollkommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
H
hamstermama
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #18
Hamster: Schnappi
Art: Dsungare
Lieblingsfutter: getrocknetes Brot, Sonnenblumenkerne, Gras, Nüsse, Mehlwürmer
Isst nicht gerne: Quark, Joghurt, Gurke, Apfel, Karrotte, grüne Pellets
 
M
Manni
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #19
Hamster:Manni
Art: Dsungare
Lieblingfutter: Körner, Apfel, Erdbeere, grüne Gurke und Gänseblümchen
Isst nicht gerne: grüne Pellets, Löwenzahn, Birne und Hamsterwaffeln (wahrscheinlich zu trocken :auge)
 
S
Shamu
Gast
Was mag euer Hamster am liebsten? Beitrag #20
Hamster: Miles
Art: Goldhamster
Lieblingsfutter: Naturjoghurt, Hundekuchen, Gurken, Sonnenblumenkerne
mag er gar nicht: die grünen Pellets vom Hamsterfutter, Tomaten, Erdebeeren
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben