Was machen die Hamster die ganze Nacht?

    Diskutiere Was machen die Hamster die ganze Nacht? im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Ich hab mal wieder ne Frage...! Was machen die Hamster denn eigentlich die ganze lange Nacht über? Ich hab nämlich angst, dass meine kleine Nalaa sich...
W
Wenni
Gast
Was machen die Hamster die ganze Nacht? Beitrag #1
Ich hab mal wieder ne Frage...!
Was machen die Hamster denn eigentlich die ganze lange Nacht über?
Ich hab nämlich angst, dass meine kleine Nalaa sich langweilt.
Sie wohnt seit gestern bei mir ist aber kein bisschen scheu und sogar schon mit 2 Pfoten auf meine HAnd gekommen.
Ich hab in meinem Käfig ein Klopapier-Röhrensystem, Korkstück, Heuhaufen, Klopapierrollen,Sandbad, 2 Ebenen, Laufrad kommt bald!!!
Aber ich denk irgentwie, dass die kleine sich alngweilt, sie kann ja nicht die ganze Nacht durch den Käfig rennen, oder durchs Röhrensystem. Gibt es Sachen, mit denen sich Hamster auch länger beschäftigen können? Außer Laufrad?
Oder was machen eure Hamster die ganze Zeit?
LG Wenni
 
A
Anzeige
Re: Was machen die Hamster die ganze Nacht?
R
Rottili
Gast
Was machen die Hamster die ganze Nacht? Beitrag #2
Hallo!
Was? Du hast Nalaa keinen PC mit Internetanschluss in den Käfig? Kein Wunder, daß er sich langweilt!!!

Ne Quatsch.

Was macht Dein Hamster nachts?

Nun gut, erstmal natürlich laufen, laufen, laufen. Also sobald Dein Laufrad da ist, wirds losgehen!! Jetzt läuft er halt noch im Kreis oder so. Du kannst ihm als Ersatz-Beschäftigung ja auch länger mal Auslauf geben. Aber am Anfang nicht Übertreiben, Dein Hamster muss sich ja erstmal eingewöhnen!

Dann auch Buddeln, fressen... Was ein Hamster halt so macht!

Solange Dein Käfig groß genug und vielfältig eingerichtet ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, daß Dein Hamster sich langweilt.

LG, Christian
 
Z
ZeroCool
Gast
Was machen die Hamster die ganze Nacht? Beitrag #3
Also ich habe lordi den tag mall ne Ganze weile Beowachtet und habe mitbekommen das Lordi ein ganz bestimmte reihenfolge am abend hat.

Und zwar folgente:

Er wacht auf geht zum fressen danach was trinken dan laufen ne ganze weile und dan streift er durch den käfig bis er mich mit bekommen hat und an die scheibe seine nase brest :rofl
 
D
*DieJenny*
Gast
Was machen die Hamster die ganze Nacht? Beitrag #4
milo:
aufwachen ;) ... klo.... WW rennen... zwischendurch fressen und trinken und wjhl nochma aufs klo...

aber an sich rennt sie nur im WW... seltsames vieh :zwinker... letztens ist sie fast 3std nur WW gerannt... nix andres...

sie buddelt nich (streutiefe von 10-17cm...), sie klettert nich (korkrinde, brennholz-holzklotz, brücken...)... seltsam seltsam... ;)


hermine:
öhm.. variiert ständig... fressen,schlafen,RW,buddeln, durch den käfig rasen, gitter-klettern, trinken,irgendwo pipimachen...
 
V
Verena72
Gast
Was machen die Hamster die ganze Nacht? Beitrag #5
Dobermann steht auf, trinkt, sammelt in seinem Käfig das verstreute Futter auf, bringt alles in Haus, sucht den Käfig nach Leckerlis ab....und läuft hauptsächlich im Rad! Das liebt er, stundenlang.
Manchmal döst er auch zwischdurch, während er einfach nur im Rad sitzt.
Wäre toll, wenn Du das Rad so schnell wie möglich reinstellen könntest. Dann in Deinem Hamster auch nicht langweilig. Und wenn der Käfig dann auch noch groß genug ist, brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.

Gruß,
Verena
 
W
wattblume
Gast
Was machen die Hamster die ganze Nacht? Beitrag #6
Hallöchen,
Lion: aufstehen, strecken, das Klo aufsuchen, wasser trinken, putzen, WW rennen zwischendurch mal was fressen, am Frischfutter rumnagen ein Sandbad nehmen, irgendwann gehts dann mal in den Auslauf, ansosnten massenweise WW rennen.
Bounty: aufstehen, strecken, das Klo auufsuchen, alles einhamstern was sie findet, sioch erst mal wieder im haus verkrümeln (jednfalls solange Licht im Zimmer ist), zwischen durch lockeich sie dann mal raus zum Auslauf, wenn dunkel ist WW renen und buddeln buddeln buddeln.
LG Lena
 
C
ChooChoo's Mama
Gast
Was machen die Hamster die ganze Nacht? Beitrag #7
Hallo :hand

ChooChoo steht auf,rennt ins Rad ,dreht ein paar Runden,
springt wieder raus,rennt durch den Käfig und sprigt wieder ins Rad.

Ich lege ihn regelmäßig Taschentücher ins Käfig damit,
beschäftigt er sich am liebsten.Ich finde es immer lustig
wie er das Taschentuch weg Transportiert,er fällt
dabei immer so schön auf die Nase.

Sonja
 
V
Vyerny
Gast
Was machen die Hamster die ganze Nacht? Beitrag #8
Domino:
Aufstehen-futtern-trinken-baden/aufs Klo gehen-nochmal was futtern-und dann im Laufrad laufen.mehr habe ich nochnicht mitbekommen...Und dann halt am Gitter nagen bis ich wach werde...
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Was machen die Hamster die ganze Nacht?
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben