Was haltet ihr von diesem Käfig?

    Diskutiere Was haltet ihr von diesem Käfig? im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; [URL]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=63111&item=4358406000&rd=1[/URL] Evlt. wird das Holz angefressen? Ist das Holz ungifitg...
A
Anzeige
Re: Was haltet ihr von diesem Käfig?
R
Rottili
Gast
Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #2
Der Deckel ist abnehmbar für ein leichtes öffnen und herausnehmen der Tiere.
DER ÖFFNET SEINE TIERE!!!!

Wahrscheinlich soll das heißen: "...für ein leichtes Öffnen und Ausnehmen der Tiere." :yikes

Naja, Spaß beiseite:
Schaut doch ganz gut aus! Aber ist für Hamster nicht der Gitterabstand zu groß?
Das Holz könnte schon angefressen werden und ein Problem ist, daß Kiefer schon harzt... Da müsste man halt die Innenseite knabberfest machen.

Wieso sollte die Schublade ein Problem sein? Solange Du das Tier herausnimmst, bevor Du sie öffnest, ist doch Alles in Ordnung. Da dürfen halt auch keine Kinder ran und rumspielen, am besten macht man einfach einen Schutzhebel dran.

LG, Christian
 
R
raggycat
Gast
Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #3
da steht für zwei bis drei Kaninchen......dafür isser aber viel zu klein. die größe für ein Hamster ist super :D (sieht aber aus wie Kiefer oder ??)

LG Sylvi
 
Y
yelin
Gast
Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #4
ich wollte auch einen ähnlichen käfig ......ist aber doch eher unpraktisch desshalb mache ich jetzt was anderes...aber hier mal der link zu dem thread

link

lg
lisa
 
K
Krispy
Gast
Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #5
@yelin:
Danke!
 
S
Suzie
Gast
Was haltet ihr von diesem Käfig? Beitrag #6
Hallo :hand

Ich denke, nicht so geeignet - da es in einem Wohnzimmer doch recht merkwürdig ausschauen würde - und aus folgenden Gründen:

Bei einer so niedrigen Schublade kannst du ja bloss 2cm tief einstreuen.
Zudem sieht der Gitterabstand recht gross aus - und auch würde dort das Streu rausgebuddelt werden.
Die Eckleisten innen würden bestimmt entweder benagt oder bepinkelt.
Kiefer-Holz harzt.
Die Wände sehen nicht dick genug aus, um einen Hamster am Ausbruch zu hindern.

etc. etc. etc.

LG suzie
 
A
Anzeige
Re: Was haltet ihr von diesem Käfig?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben