Was haltet ihr von den 20cm Holzlaufräder..?

    Diskutiere Was haltet ihr von den 20cm Holzlaufräder..? im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Ich wollte mla fragen, was ihr von den Holzlaufräder von Rodipet haltet?? Und reicht ein 20cm Laufrad für einen Dsungi???
A
Alana
Gast
Was haltet ihr von den 20cm Holzlaufräder..? Beitrag #1
Ich wollte mla fragen, was ihr von den Holzlaufräder von Rodipet haltet??
Und reicht ein 20cm Laufrad für einen Dsungi???
 
A
Anzeige
Re: Was haltet ihr von den 20cm Holzlaufräder..?
A
Alana
Gast
Was haltet ihr von den 20cm Holzlaufräder..? Beitrag #2
?(
 
D
Dirk
Gast
Was haltet ihr von den 20cm Holzlaufräder..? Beitrag #3
Hallo Alana,

ich kann dir darüber nichts sagen, da ich keine Erfahrung damit habe.
Allerdings besteht immer die Gefahr, daß der Hamster in das Rad pieselt, was natürlich bei Holz nicht so toll ist.

20cm sind für einen Dsungi ausreichend, ein größerer Durchmesser ist theoretisch aber immer besser.
Allerdings wäre das größere Holzlaufrad auch schwerer, ich weiß nicht, ob der Dsungi damit zurechtkommt.

Viele Grüße
Dirk
 
T
Teufelchen
Gast
Was haltet ihr von den 20cm Holzlaufräder..? Beitrag #4
Hallo Alana. Ich habe für meinen Dsungaren ein 20cm Laufrad. Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Der kleine Wicht läuft die ganze zeit darin. Aber der Nachteil ist, das er auch rein pieselt :doh
 
K
Katharina
Gast
Was haltet ihr von den 20cm Holzlaufräder..? Beitrag #5
A
Alana
Gast
Was haltet ihr von den 20cm Holzlaufräder..? Beitrag #6
Sollte man das Rad noch irgentwie behandeln?? ?(
 
K
Katharina
Gast
Was haltet ihr von den 20cm Holzlaufräder..? Beitrag #7
nein braucht man nicht, es wurde schon mit Bienenwachs behandelt, damit nicht gleich soviel wasser eindringen kann, aber ich konnte es trotzdem problemlos mit lebensmittelfarbe anmalen, das wasser/die farbe ist problemlos eingezogen.

LG Katharina
 
A
Alana
Gast
Was haltet ihr von den 20cm Holzlaufräder..? Beitrag #8
Aber gegen den Urin der da einziehen kann?
Schützt da auch der Wachs?
 
K
Katharina
Gast
Was haltet ihr von den 20cm Holzlaufräder..? Beitrag #9
Im grunde kann man da nichts machen, richtig urinresestent wird man es nicht bekommen, auch nicht durch lacke oder so. leinenöl soll einiges bringen (mehrere schichten) hab es aber selber noch nicht ausprobiert, es ist aber total unschädlich!

LG Katharina
 
A
Anzeige
Re: Was haltet ihr von den 20cm Holzlaufräder..?
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben