Vogelnistmaterial?

    Diskutiere Vogelnistmaterial? im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Ìch war auf dieser Seite: [URL]http://www.xidaonline.de/tierliebe/projekte/hamsterwatte.php[/URL] und habe gelesen das man Vogelnistmaterial benutzen...
M
Mahal
Gast
Vogelnistmaterial? Beitrag #1
Ìch war auf dieser Seite:
http://www.xidaonline.de/tierliebe/projekte/hamsterwatte.php
und habe gelesen das man Vogelnistmaterial benutzen kann, haben hier einige mit diesem Nistmaterial das dort angesprochen wird erfahrungen?
aus was ist das eigentlich?

Ich würde mich über eure Meinungen freuen.


LG
Jenny
 
A
Anzeige
Re: Vogelnistmaterial?
V
Verena72
Gast
Vogelnistmaterial? Beitrag #2
Hallo,

ich würde außer unbedrucktem, ungebleichtem Küchenrollenpapier oder Klopapier gar nichts anderes als Nistmaterial anbieten.

Die Autorin der Homepage hat ja auch zum Vogelnistmaterial geschrieben, daß man es lieber sein lassen soll.

Daß man Hamsterwatte auf keinen Fall nehmen soll, ist ja sowieso klar.

Kapok würde ich auch nicht nehmen - die Autorin schreibt es ja auch. Das habe ich auch schon mal woanders gelesen, daß Kapok nicht unbedenklich ist.

Du kannst ja zusätzlich noch Heu anbieten und Blätter. Genauso mache ich es bei meinen beiden Hamstis auch.

Du gibst bestimmt bisher auch Küchenrollen- oder Klopapierschnipsel. Warum willst Du das ändern/denkst drüber nach, das zu ändern? Billigeres und besseres Nistmaterial gibt es eben nicht.

LG,
Verena
 
M
Mahal
Gast
Vogelnistmaterial? Beitrag #3
Ich habe ja nicht gesagt das ich es verwende, und ich bin ja keine dumme anfängerin, meine goldi schläft chon seit ihrem ersten tag hier in taschentüchern. Heu habe ich auch, sowohl als auch Maisspindelgranulat und Sand.
Ich habe lediglich wissen wollen ob jemand so etwas benutzt und aus was das eigentlich besteht.

LG
Jenny
 
Z
zwerghamster
Gast
Vogelnistmaterial? Beitrag #4
früher habe ich auch mal Papierschipsel benutzt... Das isoliert ber nicht so gut Wärme... also Papierschnipsel würde ich jetzt nicht mehr nehmen.
Aber ich find gar nicht das Hamsterwatte ungesund oder so was ist!!!
Meinen Hamstern schadet es ja auch nicht! Und ich habe schon mehr als 5 Jahren Hamster...
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Mahal
Gast
Vogelnistmaterial? Beitrag #5
naja, Hamsterwatte würde ich jetzt auch nicht nehmen. Außerdem wollte ich ja eigentlich mal Infos über dieses seltsame Scharpie. Bei Zooplus z.b. ist kein Nistmaterial außer hanfstreu und so was.
 
K
Katharina
Gast
Vogelnistmaterial? Beitrag #6
Ich habe noch einige Zeit nach der Hamsterwatte, Scharpie benutzt.

Es ist nicht wirklich geeignet, Fiona konnte es auch nicht so gut verbauen wie z.B. Klopapier.
außerdem sind sie sicher gefählich wenn mal ein Faden verschluckt wird, dies kann alles abschnüren, im inneren.

Noch ein Argument, was eigentlich keins ist, Klopapier ist viel günstiger und man hat es im normalfall immer zuhause! :zwinker

LG Katharina
 
M
Mahal
Gast
Vogelnistmaterial? Beitrag #7
*g* Jap, aber ich benutze immer noch Taschentücher ^^ die sind mir am liebsten.


LG Jenny
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Vogelnistmaterial?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben