Verletzung

    Diskutiere Verletzung im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Als ich eben Krispy hochnahm, sah ich plötztlich Blut an meiner Hand. :yikes ich untersuchte ihn schnell und fand eine kleine Wunde etwas oberhalb des...
K
Krispy
Gast
Verletzung Beitrag #1
Als ich eben Krispy hochnahm, sah ich plötztlich Blut an meiner Hand. :yikes ich untersuchte ihn schnell und fand eine kleine Wunde etwas oberhalb des Genitalbereiches. Ich war total schockiert und habe keine Ahnung wo er sie her hat. Ich vermute, dass er sich vielleicht an dem Ast im Käfig verletzt hat.
Ich habe dann erstmal die Badewanne mit Haushaltstüchern ausgepolstert und ihn da reingesetzt. Es hörte bald auf zu bluten und ist jetzt zu, er frisst auch. Leider habe ich nichts zum Desinfizieren oder so und komme auch wg. seines dicken Fells schlecht dran.
Ich will morgen zum TA und etwas zum Desinfizieren holen. Ist das sinnvoll? Er ist jetzt erstmal wieder im Käfig und frisst. Wie hoch ist die Chance, da es sich dort entzündet? (Hanfeinstreu) Habt ihr noch irgendwleche Tipps? Bei den Gesundheitslinks war leider nichts über Verletzungen...
SONJA
 
S
Suzie
Gast
Verletzung Beitrag #2
Hallo Sonja

Es tut mir leid, dass der süsse Krispy sich verletzt hat.

Wie gross ist die Wunde? Wie tief? Hat er viel Blut verloren? Hast du die Wunde mit lauwarmem Wasser abgewaschen? Oder hat er das Blut weggeleckt?

Wenn die Wunde schon wieder zu ist, ist es vielleicht nicht nötig, morgen etwas zum Desinfizieren zu holen, aber sicherheitshalber würde ich morgen früh gleich anrufen und fragen.

Du solltest es auf jeden Fall eine Woche lang gut beobachten und falls es sich rötet oder eitert, dann natürlich sofort zum TA.

Hast du den Käfig durchsucht, um zu finden, wo er sich verletzt hat? Dort ist bestimmt auch Blut zu finden. Was auch immer es gewesen ist, sollte entfernt oder verändert werden, so dass er sich nicht nochmal verletzen kann - am Auge oder so.

Ich wünsche dem Süssen eine gute Besserung!

LG suzie
 
K
Krispy
Gast
Verletzung Beitrag #3
Hallo Suzie,
danke für deine schnelle Antwort! :hb
Also, ich habe es nicht abgewischt, wollte ich, aber es war zuviel Fell da und er hat es von alleine weggeleckt. Es hat von alleine aufgehört zu bluten, zum Glück! Er hat nicht allzu viel Blut verloren, auf den Haushaltstüchern war gar nichts, aber ich hatte was vorher etwas abgewischt.Da war schon was... 8o
Die Wunde ist ca. 5mm lang.
Habe den Ast entfernt, es war dort tatsächlich Blut. :ohh
Krispy läuft im WW, es geht ihm also anscheinend gut... :yaya
SONJA
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Krispy
Gast
Verletzung Beitrag #4
So, Krispy war eben wach und iich habe gesehen, das am Genital etwas Blut ist. Deswegen fahre ich jetzt zum TA um innere Verletzungen auszuschließen. Sonst ist er aber total fit, frisst, läuft rum etc.
Melde mich später, drückt uns die Daumen!
 
K
Krispy
Gast
Verletzung Beitrag #5
So, Entwarnung! =)
TA meinte, alles ok! Wunde sieht super aus, keine inneren Verletzungen (hat abgetastet und meint, er sei zu fit). Bin ich froh!!!
Der arme Krispy ist jetzt natürlich von der Rolle und hat Bettruhe. :zwinker
Noch mal vielen Dank an die lieben Leute im Chat gestern, die mich aufbauten!!!!! :hb
 
S
Suzie
Gast
Verletzung Beitrag #6
Hallo Sonja

Super, dass es dem Krispy heute besser geht und dass der TA nicht besorgt ist.

Ich wünsche dem Süssen eine ganz schnelle und gute Besserung!

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

LG suzie
 
S
Soki
Gast
Verletzung Beitrag #7
Hallo!

Das hört sich ja gut an! =)
Von mir auch gute Besserung!!!!

Viele Grüße
Inga :wave11
 
S
Shootingstar
Gast
Verletzung Beitrag #8
Hallo Krispy,

was bin ich froh, dass der TA Éntwarnung gegeben hat. :)
So, lieber Krispy, dann erhole Dich jetzt mal gut und werd gaaanz schnell wieder gesund!

Lg, Shootie
 
L
Lilo
Gast
Verletzung Beitrag #9
Freut mich ,dass er keine inneren Verletzungen hat.
Auch ich wünsche gute Besserung. :hb
:hand Lilo
 
R
Rottili
Gast
Verletzung Beitrag #10
Hallo!
Was hab ich Dir gesagt?
Was haben Dir fast alles gesagt?
Bis auf Mopirelli, der natürlich alles wieder in den schwärzesten Farben darstellen musste...
Schön, daß es wieder besser geht!

LG, Christian
 
T
twiggycooper
Gast
Verletzung Beitrag #11
Puuh! :hupgre Bin auch froh, dass es dem Kleinen wieder besser geht!

Pass gut auf Dich auf, Krispy!

Weiterhin noch gute Besserung!

Viele Grüsse

Twiggycooer :hand
 
T
Teddymama
Gast
Verletzung Beitrag #12
Hi Sonja!

Freut mich sehr das es Krispy jetzt wieder gut geht. *aufatmet* Dann umsorg den Kleinen mal schön und gieb ihm auf den Schrecken extra viel Liebe.

Gute Besserung Krispy! :hb

LG

Eva
 
D
Verletzung Beitrag #13
Huhuu Lieblings-Sonja, :yaya

ich bin so erleichtert und so froh, dass es Krispy gut geht und er keine inneren Verletzungen hat.

Weiterhin gute Besserung für den Süßen. :hb

LG Dea
 
K
Krispy
Gast
Verletzung Beitrag #14
Hallo Ihr,
bin ganz gerührt über Eure Anteilnahme. Danke!!! :hb
Krispy hat immer noch seine Hamsterbacken gaaaanz voll, aber ich glaube, das ist wirklich aus Angst und wird sich in den nächsten Tagen legen!
Bei mir war heute der Kreislauf durch diese ganze Aufrgeung dermaßen unten, unglaublich. Hätte nicht gedacht, das mich das sooo mitnimmt. :ohh
Vorhin war er im WW, jetzt ist er im Häuschen (wo er auch geschlafen hat) und ruht sich aus. Hoffen wir, das es weiter so gut geht. Fressem tut er ja (siehe dicke Backen :zwinker)
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Verletzung Beitrag #15
Hallo Sonja

Denkst du, dass er die Backen zwischendurch leert?

Falls du ihn dabei erwischst, würde ich ihm das Futter wegnehmen und nur 1 kleiner Löffel frische Körner geben, so dass er die Backentaschen nicht füllen kann. Wir wollen ja nicht, dass er einen Backentaschen-Abzess bekommt weil er tagelang mit Futter drinn rumläuft.

Hast du Babybrei? Dann eine Portion Brei reinstellen, alle Körner klauen und nur 1 grosses Teelöffel voll zurückgeben. Die wird er dann bestimmt fressen. Morgen das selbe - und dann wieder normal.

LG suzie
 
M
Mopirelli
Gast
Verletzung Beitrag #16
Original von Rottili
Was haben Dir fast alles gesagt?
Bis auf Mopirelli, der natürlich alles wieder in den schwärzesten Farben darstellen musste...
Wie bitte ? Ich habe doch auch gesagt, daß das Tier nach Krispys Beschreibung wahrscheinlich gar nichts Schlimmes hat. Jetzt bin ich ziemlich irritiert, ich kann mich nicht an irgendeine Schwarzmalerei erinnern.

Tut mir leid, wenn irgendwas so angekommen ist.

Mopi (<--- unzurechnungsfähig durch Übermüdung ?)
 
K
Krispy
Gast
Verletzung Beitrag #17
Er hat jetzt leere Taschen und alles ins Haus geleert oder dort gefressen. Im Haus kann ich nicht viele Reste entdecken und ich möchte auch lieber jetzt nicht soviel daran herum suchen.
Als er es vorhin leerte, schien es so, als ob das etwas Probleme bereitete, kein Wunder, war ja so voll. Aber jetzt ist alles aus den Taschen raus! zwischendurch saß er vorhin noch etwas apathisch im WW, ist aber zwischendurch total fit. Aber jetzt interpretiere ich auch in alles was er macht etwas hinein... :auge
Ich war eben extra 1,5h nicht hier im Zimmer und habe ihm machen lassen. Eben gab es Joghurt und etwas Käse, hat er begeistert gefressen. :D
Ich werde morgen mal Babybrei holen! Gute Idee!

PS:@mopi: Ich glaube, damit war nur deine letzten Bemerkungen wg. innerer Verletzungen gemeint. Vorher waren ja gar nicht alle im Chat. Also ich habe es keineswegs als negativ aufgefasst!!
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Krispy
Gast
Verletzung Beitrag #18
Habe mir gestern die Verletzung angesehen, ich konnte sie kaum finden, ist also schon sehr gut verheilt! :hupgre
Gefressen und rumgelaufen ist er gestern ganz normal, es gab aber auch extra Leckerbissen! :zwinker
Danke für eure Hilfe! :hb
 
M
Mopirelli
Gast
Verletzung Beitrag #19
Ist der Wundrand noch gerötet oder bereits verblaßt ?

Mopi
 
K
Krispy
Gast
Verletzung Beitrag #20
Ich kann eigentlich fast gar nichts erkennen, die eigentliche Wunde ist geschlossen und eher dunkel von der Kruste her, rundherum ist alles normal. Also nichts gerötet o.Ä.
Werde morgen nochmal genau gucken, will ihm jetzt nicht jeden Tag daran betatschenc
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben