Vegis neuer Hamster Käfig

    Diskutiere Vegis neuer Hamster Käfig im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallöchen, ich möchte euch gerne mal den neuen Käfig meiner Hamsterdame Vegetar zeigen wird doch in länge x breite x tiefe gemessen?! dann wäre...
A
Apona
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #1
Hallöchen, ich möchte euch gerne mal den neuen Käfig meiner Hamsterdame Vegetar zeigen

wird doch in länge x breite x tiefe gemessen?!

dann wäre meiner 67 x42 x 75,5 cm groß

so und hier noch ein bild von dem neuen Käfig, Holzetagen kaufe ich in den nächsten tagen noch

Käfig
 
A
Anzeige
Re: Vegis neuer Hamster Käfig
V
Vyerny
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #2
hi
es heißt langexbreitexhöhe..
Aber das ding ist doch recht groß,warte schon auf eingerichtete bilder,
pass aber auf das die ebenen den richtigen abstand (max.20cm) haben!
Vlg:Vy
 
S
Suzie
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #3
Hallo Apona

Mit 67x42cm liegt dein Käfig ja einiges unter der vom Tierschutz empfohlenen Mindestgrösse.
Hat dein Käfig zufälligerweise ein Türchen im Dach?
Du könntest dort oben ein Penthouse drauf bauen, das etwas länger ist als der Käfig, so dass dein Hamsti schön geradeaus rennen könnte.
Und/oder wirst du den Käfig mit einem anderen verbinden?
Bitte melde dich, falls du Hilfe/Ratschläge zum Umbau/Verbinden, etc. brauchst.

LG suzie
 
Y
Yoshi
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #4
100cm wären natürlich besser. Aber bevor er einen kleineren Käfig aus Platzmangel bekommt, sind die 75,5 die der Käfig hoch ist doch super?!

Vegi hat bestimmt auch Auslauf, wo sie gerade Strecken rennen kann und ich glaube jetzt nicht, das es sie so stört, wenn sie viel zu klettern hat. Viele Hamster lieben das ja, wenn sie klettern können.

Was mich aber interessiert, wer hat den überhaupt die Maße für die Käfige festgelegt? Ich meine war hat bestimmt das die Mindestmaße für z.B Mittelhamster 100cm sind und nicht 80cm? Mir ist auch klar, dass das Motto lautet, je größer desto bessser. Frag rein Interesse halber. Irgendwie muss auch mal jemand gesagt haben, dass Hamster gerade Strecken brauchen. Der Tierschutz?
 
S
Suzie
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #5
@ Yoshi

Ja, das sagt der Tierschutz. Je nach Land/Tierschutzverein heisst es 100x50cm oder 100x40cm oder 100x33cm als Mindestgrundfläche - also ohne Ebenen.

Und der Schweizer Tierschutz sagt sogar Mindestgrösse 100x50cm - aber empfiehlt ein 150x75cm Vivarium (ich denke die sind nur in der Schweiz erhältlich). Schau mal hier:
http://www.tierschutz.com/infothek/heimtiere/merkbl_hamster_d.pdf

LG suzie
 
A
Apona
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #6
mhhhh, ein großes therarium hätte ich auch noch, muss das dann noch ausmessen, es scheint mir aber die bessere wahl zu sein ...

wie macht ihr den die therarien sauber?
 
A
Apona
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #7
Ich habe es gerade aussgemessen und es ist 81,5 x 35 x 40 cm groß
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Conny
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #8
Hallo Apona :hand

Ein Terra machst Du ganz einfach sauber:
Erst den Hamster rausnehmen,
dann die Einrichtung,
Einstreu rausschaufeln,
den Rest rausfegen oder noch besser saugen,
mit heißem (Essig-)Wasser durch,
(nochmal mit heißem Wasser durch, damit ganz sicher aller Essig raus ist),
trockenpolieren,
Einrichtung rein,
etwas Futter auf den Boden - dann einstreuen,
den Hamster wieder ins Terra setzen :zwinker

Von der Grundfläche her ist das Terra natürlich besser, als der Käfig - aber immer noch recht klein...
100 x 40 x 40 wäre besser :)

LG Conny
 
A
Apona
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #9
Wir haben einige terras bei uns im Keller stehen, nun habe ich noch ein größeres gefunden :pfeif gehe in den nächsten tagen zu Ikea und kauf mir dann einen Unterschrank für das terra. Ich galub da wird sich mein hamster freuen!!!

das terra ist 120 x 40 x 49,5 cm das ist dann groß genung .... :hupgre
 
S
Suzie
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #10
@ Apona

Das ist ja super!!! Da wird sich dein Hamsti wirklich total freuen!

Was habt ihr sonst noch so zufällig im Keller rumstehen? Der scheint ja gross zu sein, dass sich da ganze Terrarien verstecken können. :zwinker

LG suzie
 
A
Apona
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #11
@ Suzie

der Grund warum viele terras und Aquarien( 7 stück an der zahl) im Keller stehen haben, ist da wir früher fische und Schildkröten hatten (Land-/ Wasserschildkröten) zwei sind da von noch in Benutzung, die anderen stehen im Keller verstaut. welches ich mir ausgesucht habe ist das 4 größe, (die beiden größten dort wohnen unsere Land und Wasserschildkröten) die anderen sind kleiner, hatte jedoch vorher nur die kleinen Terras gefunden :)
 
A
Apona
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #12
So der Unterschrank/Kommode wäre dann nun gekauft, nur bei der Komode haben die ein Brett vergessen nun kann ich dann da wiederhin gurken,

das ist echt total blöd.

die masse sind genau passen BHT: 120 x 87 x 37
 
A
Apona
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #13
so die Kommode ist seit gestern fertig. das terra steht auch schon in meinem Zimmer, *sauber mach* ich muss jetzt bloss noch stiropoor( oder wie man das auch immer schreibt) kaufen und das werde ich morgen machen :zwinker und dann wird es noch eingerichet :yaya
 
O
OppiMoppi
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #14
Na, da freuen wir uns schon mal auf die Fotos! :zwinker
LG Oppi
 
Y
Yoshi
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #15
Da schließ ich mich an!!! Freu mich auf Bilder!!

Gruß Lea
 
A
Apona
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #16
meine kleine maus ist nun umgezogen, Ist ganz nett geworden kommt aber noch einiges hinzu! Fotos habe ich leider noch nicht, aber die folgen in den nächsten tagen.
 
A
Apona
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #17
Zuletzt bearbeitet:
P
Pitú
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #18
Sieht gut aus. Da hat sich deine Kleine bestimmt gefreut über so ein großes Zuhause.
Hier die Fotos:





LG,
Debby.
 
A
Apona
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #19
@ Debby, wie bekommst du das hin? ich bin da verzweifelt ...

lg henny
 
R
Rottili
Gast
Vegis neuer Hamster Käfig Beitrag #20
A
Anzeige
Re: Vegis neuer Hamster Käfig
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben