Vanillesüchtige Murkse!

    Diskutiere Vanillesüchtige Murkse! im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo ihr Lieben! Heut mal ein wahrlich "süsses"Thema: Ich hatte zwei Tage vor Weihnachten bis spät am Abend für alle möglichen Verwandten und...
M
Murksefrauli
Gast
Vanillesüchtige Murkse! Beitrag #1
Hallo ihr Lieben!

Heut mal ein wahrlich "süsses"Thema: Ich hatte zwei Tage vor Weihnachten bis spät am Abend für alle möglichen Verwandten und Bekannten meine selbstgemachten Kekse verpackt. Danach hab ich nach Murkselein gesehen. Sie war sogar schon einigermassen aktiv; ich hab ihr ein Stück Karotte hingehalten, die sie aber im Moment nicht im Geringsten interessierte. Statt dessen hielt sie mit ihren Pfötchen meinen Zeigefinger fest und beschnupperte ihn ausgiebig und wie mir schien mit Genuss. Murkse liebt offenbar den Geruch von Vanille! Zaghaft öffnete sie auch ihr Mäulchen...da wusste ich aber was nun folgen sollte: Ich hab den Finger rechtzeitig, aber sachte vorm "Probebiss" weggezogen. Sie hatte ihn zwar als meinen Finger identifiziert, aber der Geruch war doch zu verlockend, deshalb sollte er angebissen werden. Am heiligen Abend bekam Murkselchen dann doch (ganz gegen mein sonst so gesundheitsbewusstes Fütterprogramm... :pfeif) ein halbkleinfingernagelgrosses Stück Vanillekipferl. Murkse war genauso verschlafen wie in der letzten Zeit, dennoch folgte sie dem Geruch des Vanillekipferls wie das Metall dem Magneten! Knickohrig aber mit hörbarem Genuss wurde die Leckerei verspeist, danach eine weitere genüssliche 1-stündige Ruhepause eingelegt.
Meine Arbeitskollegin, der die Hamsterin ursprünglich geschenkt wurde und die Murkse auch während meiner letzten OP im Sommer 2003 betreute, erzählte mir, dass sie Murkse in dieser Zeit oft( :yikes) mit Joghurtdrops mit ausgeprägtem Vanillearoma gefüttert hatte! So ist die kleine Hamsterin scheint's auf den Vanillegeruch "geprägt"worden!
Soweit die "süsse" Geschichte.
Ich mach mich nun wieder auf den Weg um meine "Pflegehamsterin" (Urlaubsbetreuung, angeblich wieder gesund...) zu besuchen.
Murkse und ich wünschen euch allen und allen euren lieben Hammis ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr!
 
A
Anzeige
Re: Vanillesüchtige Murkse!
E
Enaira
Gast
Vanillesüchtige Murkse! Beitrag #2
Liebe Mama von Murkse,

ich freue mich, wieder etwas mehr von dir zu lesen und hoffe dir geht es wieder besser. :yaya

In unserer kleinen Hamsterfamilie bin ich diejenige, die gerne mit Leckerlies verwöhnt. Doch leider ist es ja recht schwer für die kleinen Süßen etwas zu finden, daß nicht "zuckerverseucht" ist.

Doch eine Entdeckung habe ich bei meiner Suche nach Leckerlies machen können.

Knusper-Bananen in Joghurt

Und was jetzt noch besser ist - da mußte ich doch gleich daran denken als ich vom vanillesüchten Murkselchen gelesen habe - sie sind auch mit Vanille.

Die herstellenden Firma: Bunny (angeblich von Tierärzten empfohlen) - zu finden unter bunny-tierernaehrung.de - stellt auch viele andere zuckerfreie Leckerlies her. Gut, das Ganze hat seinen Preis, aber das hat das WW ja auch :auge

Auf der Seite von Bunny kann man auch prüfen lassen, wo das nächste Geschäft ist, welches diese Produke vertreibt.

Vielleicht ist es ja ein Tip, um der kleinen Murkse etwas leckeres vanilliges zukommen zu lassen :shy

Viele liebe Grüße
Enaira und die Pipasbande

Für alle, die noch an Infos darüber interessiert sind:

Bunny Knusper-Bananen in Joghurt (20%) sind luftgetrocknete Bananenstückchen, die mit einer schmackhaften Joghurt-Vanillemasse überzogen sind. Sie enthalten Kalium, Magnesium udn Calcium.
 
M
Mopirelli
Gast
Vanillesüchtige Murkse! Beitrag #3
Murksefrauli, wenn Du Probleme hast, die Bunny-Produkte in Österreich zu bekommen, schicke doch einem von uns eine PN mit Deiner Privatadresse. Ein Foto, wie sie solch ein Bananen-Vanille-Leckerli mampft, lasse ich mir nicht entgehen ;->

Mopi
 
M
Murksefrauli
Gast
Vanillesüchtige Murkse! Beitrag #4
Grüß Dich Enaira! :hand

Das ist wirklich ein heisser Tip, ich werd schauen, ob ich diese Leckerei für mein vanillesüchtiges Mädi einhamstern kann. Es ist nämlich ganz schwer, etwas Gutes zu finden, wo kein Zucker enthalten ist. Deine Beschreibung der Knusperbananen klingt so, dass das Murksefrauli diese erst mal selber testen wird... :D Auch wenn der Preis höher ausfällt: Da hab ich dieselbe Einstellung wie beim WW.
Mir geht's im Moment recht passabel, meine Wirbelsäule benimmt sich wieder gut, die viele Bewegung und das nicht-Sitzen-müssen tun unglaublich gut! :hupgre
Dir und der Pipasbande liebe Grüße von Murkse und Frauli!
 
M
Murksefrauli
Gast
Vanillesüchtige Murkse! Beitrag #5
Hallo Hamsterpapa Mopirelli!

Habe mich eben auf Enairas tollen Tipp hin auf der angegebenen "Leckerlie" Seite umgeschaut, auch eine Anfrage via mail den Versand nach Österreich betreffend gestartet. Rein gefühlsmässig glaub ich nicht, dass sie nach "Ösiland" liefern...aber warten wir mal ab. :gruebel Wenn das nicht funktioniert, komm ich gern auf Dein (euer) Angebot(..so ich das richtig verstanden hab) mit der Adresse zurück. Die Kosten würd ich selbstverständlich (Leckerlies&Porto) ersetzen. Die haben auch noch allerlei andere gute Dinge für Hammis, die Waffelkörbchen mit Früchten, Gemüse...etc. alles ohne Zucker erscheinen auch sehr attraktiv!
Liebe Grüße vom Murksefrauli und der vanillesüchtigen Hamsterin.
 
A
Anzeige
Re: Vanillesüchtige Murkse!
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben