Unfähiges Personal ?? !!

    Diskutiere Unfähiges Personal ?? !! im Mein neuer Hamster und die Eingewöhnungsphase Forum im Bereich Alles über Hamster; Also ich war doch jetze in Einer Zoo Handlung bei mir in der Nähe wo ich nach einen Dsungarischen schauen wolte. So ich bin da wie gesagt in den Laden...
Z
ZeroCool
Gast
Unfähiges Personal ?? !! Beitrag #1
Also ich war doch jetze in Einer Zoo Handlung bei mir in der Nähe wo ich nach einen Dsungarischen schauen wolte.
So ich bin da wie gesagt in den Laden gegangen und konnte auf den ersten Blick keine Zwerghamster endecken und sprach darauf hin das Personal an, die zeigenten mir dan auch Zwerghamster nur mir viel dan sofort auf das das keine dsungarischen Zwerghamster sein Können weil die total anders aussahen, und zwar so unegfair :



Und das sind doch Roborowski Zwerghamster oder liege ich da Falsch?? weil die Mitarbeiter Konnten mir keine Auskunft geben welche rasse, wie alt uzw.

Also was sagt ihr dazu ?? ich find eine sauerrei das die Mitarbeiter nochnetmall wissen was für tiere sie verkaufen !! und noch dazu sahen sie sehr sehr jung aus !!
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Unfähiges Personal ?? !!
P
Püppi & KoRny
Gast
Unfähiges Personal ?? !! Beitrag #2
So wie ich das bis jetzt auch im alten Forum mitgekriegt habe sind die meisten verkäufer in den Zoohandlungen unfähig! Sie haben keine Ahnung wie man mit den Tieren umgeht! Bei den meisten geht es nur um den Profit den ist es egal was mit den Tieren ist! Man brauch sich ja nur mal die Käfige in den Zoohandlungen anschauen ( nicht alle ) ! Da wo ich Lino gekauft habe wussten sie noch nicht mal mehr wann sie geboren sind! Nur ein ungefähre Wochenangabe konnten sie mir geben! Hab ihn jetzt selbst ein Geburtsdatum gegeben! So wie gesagt denke ich das man in den Zoogeschäften schlecht beraten wird!


lg
KoRny
 
R
Rana
Gast
Unfähiges Personal ?? !! Beitrag #3
Hi Zero!

Was Du da erlebt hast, ist leider kein Einzelfall: unfähiges Personal, kranke Tiere, Männlein und Weiblein nicht getrennt, enge Käfige.... die Liste ist endlos.
Und wenn man dann noch bedenkt, daß manche Tiere aus großen Zuchtanlagen aus dem Ausland stammen, und was die armen Tiere durchgemacht haben müssen, dann kann man nur heulen vor Wut.
Und alsdann schauen, daß man zukünftig nur noch Hamster von Privat oder aus Tierheimen holt.

LG,
Rana
 
Z
ZeroCool
Gast
Unfähiges Personal ?? !! Beitrag #4
Ja aber ich möchte doch wissen wie alt ein Tier ist wenn ich es kaufe !! und net sone dumme andwort wie oh ja die sind noch sehr jung !!
und dan sind es nochnetmall Dsungis sondern Robos was die hunderpro auch net wusten und mir sofort komisch vor kamm!!
Aber naja was will mann von einem Laden erwarten die nur Lehrlinge haben und 2 Fest angestelte in 2 Fialen.

Nur elider haben die bessere futer auswahl als Meine Stamm Zoohandlung
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Lija
Gast
Unfähiges Personal ?? !! Beitrag #5
Also da wo ich damals war, hat der Verkäufer eigentlich recht kompeten gewirkt...er wusste auch Bescheid über die verschiedenen Tierarten (die haben ja auch noch immer Rennmäuse, Meerschweinchen etc.) ... er hat mir damals gesagt, von allen bei ihnen vorhandenen Tierarten wären Hamster die, die am wenigsten auf den Menschen achten würden, also z.B. den Kopf heben, wenn er ins Zimmer kommt oder so...
Jetzt weiß ich natürlich, dass das nicht stimmt, Buffy kommt immer auf ihre Etage gewetzt, sobald ich das Zimmer betrete... ihr werdet das wohl bestätigen können!

Naja...aber in Sachen Haltung war er nicht so kompetet - hat mir ein zu kleines Aqua verkauft, und als ich Heu mitnehmen wollte, meinte er, das bräuchten Hamstis nicht, sie würdens nicht fressen und zum Nestbauen wären sie mit Hamsterwatte zufrieden!
Und in dem Laden hatten sie auch nur solche Metall (mit Schereneffekt) und Plastiklaufräder...
Naja, dank vieler guter Seiten und des Vorgängerforums bin ich jetzt ja eines besseren belehrt worden und sehr dankbar dafür! :) 8)
 
Y
yelin
Gast
Unfähiges Personal ?? !! Beitrag #6
hey...ja zoohandlungsfachpersonal X(

das ist vielleicht ein drama....gib nichts drauf das ist leider fast überall so.
ich war zum beispiel letzte woche mit einer bekannten in einer zoohandlung die wollte gerne degus adoptieren...naja ich konnte sie nachden wir in der zoohandlung waren überzeugen das sie welche ausm TH nimmt.....
WIE kann man denn degus und diese rennmäuse verwechseln???????
?( 8o

ich wusste nicht ob ich lachen oder losheulen sollte über so viel unfähigkeit....ich meine gute beratung hatte ich ja nicht erwartet....aber tiere unterscheiden sollte man schon können oder?!...
*kopfschüttel*

naja....

liebe grüße
lisa
 
V
Vyerny
Gast
Unfähiges Personal ?? !! Beitrag #7
Ich sag:Dunakäfig und 2Roborowski Zwerghamster für nur 50€!!!!
Soviel zu kompetentem Zoogeschäftspersonal.....
Oder:Pandahamster sind eine eigene Rasse.Seidenhamster gibt es nur in Russland..
Wers glaubt wird selig,guck am besten mal im TH,die wissen meistens eher wovon sie reden oder such dir ne andere Zohandlung
 
H
Hamsterbabe
Gast
Unfähiges Personal ?? !! Beitrag #8
Das ist bei uns leider nicht anders.

Tierhandlungen sind bei uns auch selten mit gutem Personal besetzt. Und leider wird von diesem Personal, dann an "nichtsahnende" Kunden das Wissen weiter gegeben, das Hamster anspruchslos sind, was meiner Meinung nach nicht stimmt.

Ich bin im Moment wirklich auf dem Trip, das man irgendwie ein Weg finden müsste um den Hamsterverkauf oder allgemein Kleintierverkauf drastisch einzuschrenken, bzw. härtere Vorschriften.

Meine beiden großen kommen auch aus einer Zoohandlung und wurde von Süddeutschland hier in den Norden verschickt.... tja die Verhaltensunterschiede zu Tieren aus privater Zucht habe ich am anfang deutlich gemerkt

Ist einfach schrecklich und vor allem sooo schade, weil gerade die Zoohandlung ein sooo guter anfangspunkt für Aufklärung ist!

mfg
babe
 
G
gabriele
Gast
Unfähiges Personal ?? !! Beitrag #9
hallole!

also ich werde mir meinen eventuell zukünftigen hamster wieder aus privaten händen holen.
speedy war von einer freunden und picolino auch von einer arbeitskollegin.dort kann ich mir sicher sein das sie nicht krank sind. über das "angebliche" fachpersonal sag ich mal nichts, sonst reg ich mich wieder auf.

lg gabriele :motz
 
D
Dea
Gast
Unfähiges Personal ?? !! Beitrag #10
Guten Abend,

einen dsungarischen Zwerghamster, ja bitte. Geschlecht : Hamster auf den Rücken gelegt - männlich.

Ok, jetzt habe ich ein supersüßes dsungarisches Zwerghamstermädel.

Aquarium oder Käfig

Nehmen sie doch diesen - einen Käfig für Mäuse 30x25x25 (den würde ich als Transportkäfig gerade noch durchgehen lassen)

WAAAS sie wollen ein Aquarium, das ist aber ein Problem mit der Belüftung.

AHHJa, und warum?? Na da fragen Sie mich zuviel, habe ich nur mal von einer Kollegin gehört.

Jedenfalls habe ich damals ein Aqua für 15 € gekauft 100x40x40, weil die Außennähte nicht ganz ok waren.

Kallinchen fühlt sich wohl, hat genügend *Luft* und bekommt in einer Woche eine tolle Ebene.

LG Andrea

letzte Woche sind die Teddyhamster in dieser Zoohandlung endlich getrennt worden, ich musste mir den Mund fusselig reden, aber das drei in einem so kleinen Käfig, und dann noch ein Weibchen und zwei Männchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeroCool
Gast
Unfähiges Personal ?? !! Beitrag #11
naja wie gesagt das Probleme bei der zoo handlung ist eben das sie 85% nur lehrlinge haben und wenn die ausgelernt haben werten sie einfahc durch neue ersetzt, also fehlt da einfach das Fach personal, Es gab zwar mall jemanden da bzw nen Lehrling den ich persönlich auch kannte und mit dem ich in der gleichen Berufschulklasse war, und der auch richtig Ahnung hat von Tieren, aber den haben sie nun auch entlassen da weil er ausgelernt hat :(
 
V
Vyerny
Gast
Unfähiges Personal ?? !! Beitrag #12
Lehrlinge..sie sind immer wieder zum schießen...
So doof sie auch z.t. sind,die antworten sind echt genail:
Haben sie Mangrovenholzwurzeln?
nein,diese Woche nichtmehr,da müssen sie mal mit dem Chef reden..Wofür denn?
Für einen Dsunagren.....
Was ist das denn?
:rofl
Oder:
Also für die Zähmung kann ich sehr gut leckerlies empfehlen,denn gerade Dsungaren werden kaum zahm...
nur mal ein paar beispiele...

Aber etwas erfreuliches gibt es doch:Die Frau wusste ,nachdem sie endlich gerafft hatte das Dsungaren ihre ,,Seidenhamster" sind,auch direkt das die nicht zahm werden. :doh
 
C
cedric
Gast
Unfähiges Personal ?? !! Beitrag #13
stell bei meiner zoohandlung immer wieder fest, dass die beschriftungen an den aquas falsch sind
da steht campbell dran und sind robos drin
den vogel abgeschossen hat die bezeichnung dsungarische streifenhamster :gruebel
ich hab mich gefragt ob da jetzt chinesen drin sind oder einfach wildfarbene dsungis, letzteres hat sich bewahrheitet
ich kann ja froh sein, dass die dort die hamster wenigstens als einzeltiere abgeben und nicht in paaren, aber von geschlechtertrennung haben die auch noch nichts gehört ?(

gruß sandra
 
A
Anzeige
Re: Unfähiges Personal ?? !!
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben