Treppe

    Diskutiere Treppe im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo :hand Wenn ich eine Treppe selber baue aus einer breiten Holzleiste und darauf dann kleine schmale Querverstrebungen drauf machen möchte, kann...
K
katruschka
Gast
Treppe Beitrag #1
Hallo :hand

Wenn ich eine Treppe selber baue aus einer breiten Holzleiste und darauf dann kleine schmale Querverstrebungen drauf machen möchte, kann ich das mit der Heißklebepistole ankleben oder wie könnt ich das am besten befestigen?

LG
Katrin
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Pitú
Gast
Treppe Beitrag #2
Hallo Katrin,
Dafür nimmst du am besten Holzleim. Den von Ponal gibt´s überall zu kaufen und der ist ungiftig. Ich habe für meine Sachen auch Ponal verwendet und der hält wirklich gut.
LG,
Debby.
 
K
katruschka
Gast
Treppe Beitrag #3
Danke! Was für nen Zufall ... ne Flasche Ponal ham wir sogar da :hupgre

Das ich da nicht selber drauf gekommen bin. Naja, manchmal fallein einem die einfachsten Dinge nicht ein :zwinker
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Agouti
Gast
Treppe Beitrag #4
Aber stinkt Holzleim nicht extrem und dauert es nicht länger bis es wirklich fest ist?

ich nehme immer Heisskleber, stinkt nicht lange und klebt ziemlich schnell. Aber naja muss ja jeder selber wissen :D

Gruss

Agouti :yaya
 
K
Kebap
Gast
Treppe Beitrag #5
Huhu,

ich habe die Stäbchen auch mit Ponal festgeklebt und es hat nicht besonders lange gedauert, bis es trocken war und gestunken hat's auch nicht =)

LG,
Svenja :winke
 
L
luludi
Gast
Treppe Beitrag #6
heißkleber hab ich im akt der verzweiflung auch probiert (beim aqua deckel bauen) hat aber gar nicht gehalten :gruebel wahrscheins hab ich was falsch gemacht.
ich schwör auf ponal :D
 
T
TK-BABE
Gast
Treppe Beitrag #7
Hallo!
Ponal ist der einzige ungiftige Holzleim, den ich kenne. Da gibt es auch keine Probleme, wenn der Hamster mal was annagt und versehentlich verschluckt.
Heißkleber würde ich persönlich nicht benutzen.

Viele Grüße
TK-BABE
 
C
Cameron
Gast
Treppe Beitrag #8
Hei!

Original von Agouti
Aber stinkt Holzleim nicht extrem und dauert es nicht länger bis es wirklich fest ist?
Ich finde nicht, dass Ponal stinkt; das Zeugs riecht nicht einmal. Und besonders lange braucht Ponal auch nicht, bis es haelt.
Ausserdem ist das fuer mich sowieso egal, denn meist bastele ich tagsueber, wenn die Hamster noch schlafen. Bis sie dann wach sind, ist das Bauteil fest.

ich nehme immer Heisskleber, stinkt nicht lange und klebt ziemlich schnell. Aber naja muss ja jeder selber wissen :D
Es geht aber nicht darum, was Dir besser passt, sondern was fuer den Hamster gut ist.

Bye,
Cameron
 
M
Mopirelli
Gast
Treppe Beitrag #9
Cameron, ich muß Deine Meinung mal wieder voll unterstreichen, vielen Dank ;-)

Mopi
 
A
Axel F.
Gast
Treppe Beitrag #10
Volle Zustimmung meinerseits - für Holzverleimung im Hamsterbau "nur" Ponal, ist nicht gesundheitsschädlich und hält bei Holzverbindungen besser als Heißkleber.
Zusätzlich ist der Leim nach vollständigem Austrocknen durchsichtig und somit ergibt sich auch eine schönere Optik.

Ciao :yaya Axel F.
 
A
Agouti
Gast
Treppe Beitrag #11
Ich weiss das es nicht darum geht was mir passt sondern den Tieren, aber trotzdem heisskleber benutze ich immer, und die Tiere kommen da auch gut mit klar weil sie dadurch viele Sachen haben zum turnen

Seid doch nicht gleich so grimmig wenn ich mal was schreibe wie ich es mache :str
 
K
katruschka
Gast
Treppe Beitrag #12
Ich hab jetzt auch für alles Ponal benutzt und es hält supi.

Hab anfangs auch mal mit Heißkleber probiert, aber das ist kurz danach auseinander gefallen :w00t Also hatte sich das Thema eh erledigt für mich...

Ponal stinkt nicht, hab jedenfalls auch noch nix gerochen?! Und der hält innerhalb kürzester Zeit dermaßen fest, das man das Gebastelte wirklich schnell zu den Hamstern geben kann


:winke
Katrin
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben