Transportbox, welche Größe?

    Diskutiere Transportbox, welche Größe? im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo zusammen! Ich hab gleich nochmal ne Frage! Was habt ihr für Transportboxen? (Tierarzt-Besuche usw) Ihr kenn doch sicher diese Käfige aus Plastik...
W
Wenni
Gast
Transportbox, welche Größe? Beitrag #1
Hallo zusammen!
Ich hab gleich nochmal ne Frage!
Was habt ihr für Transportboxen? (Tierarzt-Besuche usw)
Ihr kenn doch sicher diese Käfige aus Plastik, die oben n Gitter haben und an den Seiten so Lüftungsschlitze!?
Ich find leider im Moment kein Bild, aber die sind geschätzt so ca 30x40cm groß und 45cm hoch! Kann ich sowas als Transportbox nehmen? Weil irgentwie wiederstrebt es mir die armen Kerlchen in so ganz kleine dinger zu setzten.
Natürlich müsste man in dem größeren Käfig viel Einstreu reintun und den Käfig rutsch und stoß sicher im Auto hinstellen, aber das müsste man ja mit dem kleinen Käfig auch machen!
Kann ich also nen größeren nehmen, oder müssen es die kleinen Dinger sein?
LG Wenni
 
A
Anzeige
Re: Transportbox, welche Größe?
S
Suzie
Gast
Transportbox, welche Größe? Beitrag #2
Hallo Wenni

Die Transportboxen die ich für meine Hamstis habe, sind die, welche auf den Seiten geschlossen sind (nicht durchsichtiger Plastik), gegen oben Lüftungsschlitze haben und oben einen durchsichtigen Deckel mit weiteren Luftlöcher. Die Masse sind ca. 25x30cm. Die finde ich gerade richtig. Ich denke wenn sie zu gross ist, ist die Gefahr zu gross, dass der Hamster da drinn herumgeworfen wird, wenn du um eine Kurve fährst oder so.

Wenn du bei www.zooplus.de im Suchfeld Transport eingibst und dann bei der Auswahlsliste Nager wählst, siehst du sie. Die sind 30x23x21cm gross.

LG suzie
 
W
Wenni
Gast
Transportbox, welche Größe? Beitrag #3
Danke für den Link!
JA, die größe find ich auch passend, ich hab die gleichen dinger nur schonmal im Dehner gesehen, da waren die noch n paar Nummern kleiner (höchstens 15x20) und das fand ich n bisschen zu klein...
LG Wenni
 
U
Uli
Gast
Transportbox, welche Größe? Beitrag #4
Hallo Wenni. :hand

Ich habe diese Box.





Habe sie mal im Freßnapf gekauft.

Zur Zeit sind sie bei REWE im Angebot. Ich war Samstag noch im REWE, und es waren noch einige da. Solltest Du einen Laden in Deiner Nähe haben, schau mal dort nach.


LG, Uli



Und wie man sehen kann, hat das Hamsterle genug Platz. =)



REWE hat zwei Größen, die größere entspricht meiner Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
W
Wenni
Gast
Transportbox, welche Größe? Beitrag #5
Hi Uli!
Welche Maße hat denn deine Box?
Die gleichen, wie die von Suzie?
Hmm, REWE gibt's glaub ich bei uns nicht, aber nen Fressnapf, vielleicht haben die ja die größeren da!
 
U
Uli
Gast
Transportbox, welche Größe? Beitrag #6
Ja, die Maße sind wie die in Suzies Link.
 
M
Mopirelli
Gast
Transportbox, welche Größe? Beitrag #7
Diese gezeigten Europet-Boxen sind auch bei TAs gerne gesehen, weil man einen Klappdeckel hat, um z.B. Futter zu reichen, aber auch die obere weiße Hälfte komplett abnehmen kann - das erleichtert es, das Tier herauszunehmen und wieder hineinzusetzen. Nötigenfalls kann direkt in der Box behandelt werden, ohne daß der Arzt in seinen Bewegungen behindert wird.

Ich empfehle die ebenfalls wärmstens.

Mopi
 
H
Hamsterbabe
Gast
Transportbox, welche Größe? Beitrag #8
Ich habe auch die oben gezeigte Box und kann sie auch nur empfelen.

Ist auch gut und leicht zu reinigen, da man wie schon gesagt den oberen Teil abnehmen kann.

mfg
babe
 
A
Anzeige
Re: Transportbox, welche Größe?
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben