Tränke?

    Diskutiere Tränke? im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Huhu Hamsterfreunde :yaya Nachdem ich gerade unser erstes Aqua eingeräumt habe und den kleinen speedy dazu (Fotos folgen bald) frage ich mich wie ich...
S
--->Speedy<---
Gast
Tränke? Beitrag #1
Huhu Hamsterfreunde :yaya
Nachdem ich gerade unser erstes Aqua eingeräumt habe und den kleinen speedy dazu (Fotos folgen bald) frage ich mich wie ich die Tränke dort installieren kann,oder kann ich auch ein Näpfchen mit Wasser hineinstellen,heute kann ich leider keine neue Tränke mehr kaufen,habt ihr eine Idee?
 
A
Anzeige
Re: Tränke?
G
Garvin
Gast
Tränke? Beitrag #2
Hallo Speedy,
soviel ich weiß, gibt es bei Rodipet einen Halter aus Holz, wo man die Tränke rein stellt. Und diesen Halter kann man dann ins Aqua stellen.
Schau doch mal bei Rodipet nach.
Lieben Gruß
Ulrike
 
S
--->Speedy<---
Gast
Tränke? Beitrag #3
Meinst du vielleicht diesen Holzstamm mit dem Loch,so einen haben wir schon nur die Tränke passt da nicht rein :gruebel
 
G
Garvin
Gast
Tränke? Beitrag #4
Ich hab gerade mal bei Rodipet geschaut:
Das Teil heißt Tränke mit Standfuß, Artikel Nummer 18131
Es gibt bestimmt auch nur den Standfuß ohne Tränke
Ulrike
 
Y
yelin
Gast
Tränke? Beitrag #5
hey
es gibt auch tränken mit saugnäpfen
"sippy"zum beispiel.....hab ich mal bei fressnapf gesehen...

lg
lisa
 
V
Verena72
Gast
Tränke? Beitrag #6
Hallo!

Ich hab die Tränke von Rodpet, allerdings ohne Standfuß, da ich einen Käfig habe.
Hatte vorher zwei verschiede vom Freßnapf, und beide haben nach sehr kurzer Zeit extrem getropft. Die von Rodipet ist super, da da zwei Kugeln drin sind, die das Tropfen praktisch total verhindern.

Würde also die alte Tränke Tränke sein lassen und Tränke mit Fuß bei Rodipet bestellen.

Wenn Du jetzt keine Tränke aufstellen kannst, würde ich einen sauberen kleinen Teelichthalter mit Wasser befüllen und auf eine Ebene stellen, so daß er das Schälchen nicht umschmeißen kann oder Streu reinschaufeln kann.
Wie man sonst jetzt heute Abend noch ne Tränke in einem Aqua in Schwung bringen könnte...weiß ich auch nicht....hab leider keine Erfahrungswerte, da noch nie ein Aqua besessen.

LG,
Verena
 
M
Minimavs
Gast
Tränke? Beitrag #7
Hallo Speedy

Anfangs hatte ich meine Tränken mit Klettverband an der Glaswand des Aquas befestigt, doch das war irgendwie nichts halbes oder ganzes... dann bin ich umgestiegen auf die Standtränke:



Gruß, Mini
 
H
Hamstermädchen
Gast
Tränke? Beitrag #8
Ich hab Glück ... Laila trinkt sowieso nur aus einem Schälchen. Nachteil der Holztränke ist, dass man sie auch hervorragend als Kletterinstrument benutzten kann. Statt zu lernen wie man daraus trinkt, stand Laila immer oben drauf und wollte ausbrechen.

Jeder wie er's mag :D.

Im Aqua scheint es mir aber die einzig vernünftige Lösung zu sein ... ausser ... hatte Suzie nicht mal ein selbstgebautes Häuschen mit eingebautem Flaschenhalter? Das wäre auch noch eine Lösung.

Diesen Saugnäpfen traue ich nicht, denn wenn der Hamster mal da dran kommt und nagt, dann kann er einen Darmverschluß kriegen, genauso wie bei Klebeband. Das ist alles nix!

Lg Rosa

P.S. Ich fürchte eine große Hilfe war ich auch nicht ... sorry!

EDIT: Ein Napf sollte stabil stehen, z.B. aus Keramik und nicht zu groß sein, so dass der Hamster nicht reinfallen oder ihn umkippen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Minimavs
Gast
Tränke? Beitrag #9
@ Hamstermädchen

Mit dem Klettern... da hast Du so Recht, wie oft erwische ich einen, der gerade versucht darüber über Bord zu gehen. :auge ... und manche, die dann so tun, als wäre nichts, die schauen dann in etwa so:



:biggrin

Gruß, Minimavs
 
H
Hamstermädchen
Gast
Tränke? Beitrag #10
:rofl :rofl :rofl

Na ist denn dieses Kletterdings etwa kein Spielzeug? *UnschuldvomLande*

Lg Rosa
grins
 
S
--->Speedy<---
Gast
Tränke? Beitrag #11
Also danke erstmal für die Ideen :hb
Werde gleich mal zum Zoobedarf fahren :hupgre
Hab mich bis heute mit nem Fläschen über Wasser gehalten und ihn wie ein Baby damit gefüttert :wow
Ich habe einen Futternapf aus Ton,notfalls kaufe ich noch einen nach und nehme den als Wassernapf...oder ich finde noch eine dünnere Tränke die in den Baumstamm passt :gruebel
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Concertina
Gast
Tränke? Beitrag #12
ich hab gelesen, dass es für Glasbehälter auch Tränken mit Saugnäpfen gibt... es stellt sich dann nur die Frage, ob die Sauger den Hamster überleben oder ob die Süssen daran rumknabbern...
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben