Toilette

    Diskutiere Toilette im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Sagt mal, macht das euer Hamster auch? Mein Goldi der schaufelt den Sand aus seiner Toilette immer raus und mich nervt das so ziemlich. Zwar nicht...
M
Mahal
Gast
Toilette Beitrag #1
Sagt mal, macht das euer Hamster auch?
Mein Goldi der schaufelt den Sand aus seiner Toilette immer raus und mich nervt das so ziemlich. Zwar nicht alles, aber einen großen Teil davon.

Es gibt ja diese "plastik"toiletten mit Rand, aber ich weiß net ob des so gut wäre, diese teile würde meine Dame nämlich sofort anknabbern.

LG
Jenny
 
S
Suzie
Gast
Toilette Beitrag #2
Hallo

Ja, das ist ganz normal, denn Hamster lieben es im Sand zu buddeln.

Plastiktoiletten sind nicht geeignet wenn du einen Hamster hast der gerne nagt.
Am einfachsten machst du es wenn du ein paar Stückchen Holz nimmst und einen Rahmen um die Toilette rum machst, so dass der Rand höher wird und der Sand nicht mehr rausgeschaufelt werden kann.

LG suzie
 
M
Mahal
Gast
Toilette Beitrag #3
*g* aber buddeln da kann er auch wo anders. Besonders im neuen käfig bekommt err eine "kiste" nur zum sand buddeln. und eine mit mais granulat, mit einer anderen holzart und natürlich normales streu. aber nein mein hamsi liebt die ecktoilette *seufz*
 
T
TK-BABE
Gast
Toilette Beitrag #4
Hallo!
Ja, meine Hamster buddeln auch alle liebend gerne in ihrer Ecktoilette, obwohl sie alle auch eine große Sandbuddelschale haben und hoch eingestreute Streu... :auge
So sind sie halt, unsere Hamster... :D

Viele Grüße
TK-BABE
 
R
Rottili
Gast
Toilette Beitrag #5
Hallo!
Du kannst ja einfach mehrere Toilettenschälchen reinstellen! Dann muß sich der kleine wohl irgendwann für eine zum pinkeln und eine zum Buddeln entscheiden!
Aber wenn er demnächst eh einen neuen Käfig bekommt, dann wird sich dieses Problem ob der neuen Möglichkeiten wohl eh in Luft auflösen...

LG, Christian
 
M
Maya
Gast
Toilette Beitrag #6
Hallo Mahal!

Ach das ist ja beruhigend, daß es nicht nur mir so geht... jedes mal wenn ich die Ecktoilette reinige und neuen Sand einfülle (so alle 1-2 Tage) dauert es keine 2 Minuten bis sie den Sand komplett bis auf eine kleine Menge wieder rausgeschaufelt hat.
Am Anfang hab ich mir sogar die Mühe gemacht, die Toilette wieder aufzufüllen :doh, aber mitlerweile hab ichs aufgegeben...

Also scheint das wohl tatsächlich normal zu sein...

LG
Maya
 
V
Verena72
Gast
Toilette Beitrag #7
Hallo,

Dobermann hat eine große Sandschale zum buddeln und eine Keramik-Eck-Schale als Hamstertoilette in seinem Käfig.
Er schmeißt jeden Tag den ganzen Sand aus seiner Ecktoilette raus, bevorzugt, wenn ich den neu eingefüllt habe. Aber er "benutzt" die nicht, sondern pinkelt weiter fröhlich in sein Haus.
Seit er im Auslauf eine weitere Sandschale hat, auf die er sich immer stürzt, wenn er in den Auslauf kommt, nutzt er seine Buddel-Schale im Käfig gar nicht mehr (hab da Muster "reingemalt", die seit Tagen unverändert sind). Ne, er sitzt jetzt nur noch in der kleinen Keramikschalen-Toilette im Käfig und schmeißt mit Sand um sich.

Verstehe einer die Hamster.

Gruß,

Verena
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Sandy;-)
Gast
Toilette Beitrag #8
hallo

Mein Mikado hat 2 Ecktoiletten in seinem Käfig..eine steht im Häusschen und eine mitten im Käfig..

Die Toilette im Häusschen benutzt er als Toilette und die andere als Buddelgelegenheit...

Das finde ich total praktisch...


Liebe Grüsse

Sandy
 
M
Mahal
Gast
Toilette Beitrag #9
Er benutzt die Ecktoilette. Aber er buddelt immer Sand raus. Soweit ich weiß benutzt er nur diese Ecke zum Pinkeln. Nur ab und zu finde ich einen kleinen Tropfen oben in der Sandrennbahn.

LG
Jenny
 
V
Vyerny
Gast
Toilette Beitrag #10
Obglich er eine ganze ebene mit Sand vollhat,nur zum Buddeln:
Domino gräbt sich in seiner Toilette generellst bis zum Boden durch :rollseye

Ihr seid nicht allein
 
L
Toilette Beitrag #11
hi,

mein hamsti benutzt sein klo garnicht, dafür pinkelt er in die badewanne und badet auch da :ohh aber ich versuch garnicht mehr, ihn umzugewöhnen, er bekommt ja eh bald n neuen käfig :hupgre


greetz
lea
 
B
Bine
Gast
Toilette Beitrag #12
Hi,

meine Lola buddelt ihre sandgefüllte Toilette immer mit Streu zu. Wenn sie den Sand mit dem Streu gut vermischt hat, wird die Toilette benutzt. :D
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben