Titus zu leicht und zu klein???

    Diskutiere Titus zu leicht und zu klein??? im Genetik: Hamsterarten und Hamsterfarben Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo! ...ich habe in einem Buch gelesen, daß Dsungaren etwa 10-11cm groß werden und so 48-55g wiegen(die Männchen, Weibchen etwas weniger)... ...nun...
N
nicknurse
Gast
Titus zu leicht und zu klein??? Beitrag #1
Hallo!

...ich habe in einem Buch gelesen, daß Dsungaren etwa 10-11cm groß werden und so 48-55g wiegen(die Männchen, Weibchen etwas weniger)...

...nun hab ich Titus heut gewogen und gemessen...31g und 8 cm....er ist ja echt miekrig...was mach ich nun?...ist das ok?...er sieht auch nicht krank aus oder verhält sich krank?!...

...ist der arme vielleicht so, weil er so lange im TH war?...

...vielleicht gebt ihr mir Tipps...Danke...
 
A
Anzeige
Re: Titus zu leicht und zu klein???
R
Rana
Gast
Titus zu leicht und zu klein??? Beitrag #2
Hi!

Deine Angaben sind nicht ganz richtig. Die Größenangaben stimmen, aber hinsichtlich des Gewichts ist das zu hoch gegriffen.
Dsungaren wiegen ab 30 g aufwärts. 30g und alles darunter muß man im Auge behalten, aber alles über 30 g ist schon ok. Nur weiter abnehmen sollte Dein Kleiner nicht (regelmäßig wiegen!).

LG;
Rana

P.S. Meine Dsungarin Kleo hat 42 g und wirkt schon fast pummelig.
 
N
nicknurse
Gast
Titus zu leicht und zu klein??? Beitrag #3
regelmäßig heißt doch bestimmt 2 mal die Woche, oder...???

...also meine Meerschweinchen wiege ich 2 mal wöchentlich und dan kann ich ja den Hamster auch wiegen...oder noch öfter?...ich meine bei solch einem Gewicht sind ja schon minimale Grammschwankungen gefährlich...oder?
 
M
Minimavs
Gast
Titus zu leicht und zu klein??? Beitrag #4
Original von Rana
P.S. Meine Dsungarin Kleo hat 42 g und wirkt schon fast pummelig.
Hallo :hand

Meine Hermine (Dsungi) wiegt auch so um die 42g, aber leider wirkt sie auf mich ziemlich kachektisch. :shy
Oder bin ich einfach von dem Anblick meiner "fülligen" verwöhnt? :rofl

Nicknurse, wie alt ist Dein Dsungi?
Mag er denn Kolbenhirse? Wenn ja, dann kann er ja gerne mal einen extra bekommen, denn die sind fetthaltig.

Liebe Grüße
Mini
 
N
nicknurse
Gast
Titus zu leicht und zu klein??? Beitrag #5
...hab ihn seit Sonntag aus dem TH und er ist 1 Jahr und 4 Monate alt...

...Kolbenhirse?...ist das das, für Vögel...diese Stangen?...
 
H
Heiji
Gast
Titus zu leicht und zu klein??? Beitrag #6
Ja genau, Newton hat die immer total gemocht.
Jedenfalls hat er nur ein Viertel bekommen, da wie schon gesagt sehr fettreich.
Ansonsten gib ihm ein paar Sonnenblumenkerne mehr aber nicht zuviel ;-)
Mag er Mehlwürmer? Wenn ja kannst du ihm entweder Mehlwürmer (höchstens 2-3 Stück pro Woche), Gammarus (Schildkrötenfutter/ das sind so kleine getrocknete Bachflohkrebse/ jede 2-3 Tage in geringen Mengen zum futter mischen) oder mal ein Hundekochen geben (nur jede woche)
Das ist zusätzliches futter was Tequila immer von mir bekommt ;-)
 
A
Anzeige
Re: Titus zu leicht und zu klein???
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben