Teddy's/Barney's Eigenbau

    Diskutiere Teddy's/Barney's Eigenbau im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo Hier möchte ich euch Teddy's Eigenbau vorstellen. Grösse: Länge: 240cm Breite: 66cm Höhe: 62cm Material: Vorallem beschichtete Spannplatten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S
Suzie
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #1
Hallo

Hier möchte ich euch Teddy's Eigenbau vorstellen.

Grösse:
Länge: 240cm
Breite: 66cm
Höhe: 62cm

Material:
Vorallem beschichtete Spannplatten der Farbe "Kirsche". Dann noch etwas "echtes" Holz, Glas, Aluprofile, Plexiglas (für hinten), Gitter für vorne, Schrauben, etc...

Ich habe ihn als 3 Module gebaut - also linker Teil, mittlerer Teil, rechter Teil. Zum Transportieren (wenn ich mal umziehe...) kann man ihn ganz einfach in 3 Teile zerlegen indem man 2x 9 Schrauben lösen muss. Wie das funktioniert sieht ihr weiter unten.

Der Käfig hat einen unteren Bereich und einen oberen Bereich (= die Rennstrecke).

Hier ist er:


Teddy's Rennbahn:


Hier sind Links zu weiteren Fotos - wo der Käfig leer ist - also vor dem Einrichten:
die Rennbahn
eins der Module
Plexiglasbefestigung am Käfig hinten
Modul Verbindung
Modulverbindung vorne
Modulverbindung fertig
Gitter Verschluss
Mittler Teil leer
Rechter Teil leer (mit Rennbahn-Ende)

FERTIG EINGERICHTET:
Linker Teil (Gitter entfernt wegen Foto):


Mittlerer Teil links:

Mittlerer Teil rechts:

Rechter Teil ohne Gitter:


Links zu weiteren Detail-Fotos:
die Rennbahn - eingerichtet
Links und Mitte
Links hinten grosses Sandbad
Mitte vorne
Mitte von oben gesehen
Mitte unter Laufrad
Rechter Teil von oben
Toilette hinter Trennwand versteckt
Futter-Ebene (noch leer)
Haus und Futterebene

INHALT:
Linker Teil:
- Hanfstreu
- Gitterfenster
- Grosses Sandbad
- Kork-Höhle
- Kork-Röhre
- Kork-Kletterteile

Mittlerer Teil:
- 1/2 Maisspindel-Streu
- 1/2 Chinchillasand
- Glasfenster
- Holzrad auf kleiner Ebene
- Bambusröhre
- Kletterfelsen
- 2. Kletterfelsen
- Korkstücke
- Korkleiter

Rechter Teil:
- Hanfstreu
- Teil mit Maisspindelstreu
- Gitterfenster
- Holzhäuschen
- Futterebene
- Krallenwetzschale
- Korkröhre
- Korkstücke
- Toilette (hinter Trennwand)

Oben:
- Rennbahn
- Natur-Holzstreu
- Korkstücke
- Korkröhren
- Kräuter und gesunde Leckerli

LG suzie
 
A
Anzeige
Re: Teddy's/Barney's Eigenbau
P
Püppi & KoRny
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #2
Auch hier bin ich sprachlos! Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
K
Katharina
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #3
Superkäfig!!! Einfach ein Paradies!
Du hattest doch jetzt die Gitter durch Glas ersetzt, richtig? Und das Holzlaufrad durch das alte WW? Mich würde mal interessiern wie der jetzt aussieht!

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Thorsten
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #4
Super Sache :D

Wie sieht den das grundsätzlich aus mit Plexiglas Scheiben? Ich dachte eigentlich das die zum durschauen nicht so geeignet sind. Verkratzen die schnell beim reinigen oder werden die milchig?

Gruß
Thorsten
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #5
Also ich kann nur sagen das ich alles glasklar sehe und bis jetzt auch keine Kratzer drauf habe! Milchig gibt es extra welche zu kaufen!

lg
KoRny
 
K
Katharina
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #6
Suzies Käfige haben alle Glasscheiben vorne drin!! ;)

LG Katharina
 
K
Kali
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #7
Ich bin echt begeistert... bei dir wäre ich auch gerne Hamster. Vorbildlicher geht es kaum. Dagegen ist mein Käfig mit 120cm x60cm ja fast winzig

Gruß Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:
Y
yelin
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #8
hey suzie

bin ich froh das du den käfig hier niochmal vorstellst hab nämlich einer bekannten versprochen mit ihr genau sowas nachzubauen...also zum zerlegen und so denn sie ist grade umgezogen und hat jetzt viiiiiieeeeeel platz :D


kann nur nochma sagen deine käfige sind umwerfend!!!

liebe grüße
lisa :D
 
O
Ozzy
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #9
Oh mann... Shadow sitzt in ihrem Käfig und wird glatt neidisch...

Suzie, du bist eine Künstlerin...

Liebe Grüße
Karo und Shadow
 
P
Pinky
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #10
Yeeehaaa, baby!!! Das nenn ich mal artgerechte Haltung! Mannomann, Platz müsste man haben! Also jeder Hamster der zu dir kommt kann sich glücklich schätzen. Besser kann er es nirgens haben.

LG
Heike
 
L
Liberty
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #11
Hallo Suzie :hand,

:ohh super klasse dein Eigenbau!!
Da kann man richtig neidisch werden!

Liebe Grüße
Petra
 
M
Mahal
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #12
Ich finde das ja auch wieder superschön. Schade das ich noch nicht so gut bin, aber bei einem bin ich mri sicher. Meine Goldi würde den Schutz über dem Gitter überwinden *g

LG
Jenny
 
L
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #13
hey suzie,

dein eigenbau sieht echt cool aus *schwärm*
leider kann ich sowas nicht ;(


greetz
lea
 
R
Rapressiv
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #14
Hallo Suzie
Erstmal respekt zu dem wahnsinns Käfig.
Ich habe ja gesagt, dass ich mir einiges von euch abgucke und ich hatte vor das mit der "Rennbahn" so ähnlich nachzubauen. Nur nich ganz so lang weil ich vorne in die ecke ne eben bauaen wollte.
Zu dieser Rennbahn hab ich aber mal ne Frage.
Was is das für ein Streu was du auf dem Bild dadrinn hast??
Das sieht irgendwie so gemütlich aus und ich konnte das aus der beschreibung nicht so ganz zuordnen. Ist das das Hanfstreu oder welches?
Und woher hast du diese ganzen hohlen Baumstücke??
LG
Sandra
 
S
Suzie
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #15
@ Sandra

Das Streu auf der Rennbahn heisst "Waldbodenstreu".

Ich würde es aber nicht mehr verwenden, denn es kamen mal einige kleine Viecher da rausgekrochen. Zum Glück keine Blut-saugenden!

Die Korkröhren und Korktunnels kann man in vielen Zoogeschäften und auf Tiermessen kaufen. Es gibt sie in allen Grössen.

LG suzie
 
R
Rapressiv
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #16
Hm schade, dass sah so richtig schön kuschelig und gemütlich aus. Und irgendwie so natürlich....
...aber es war wohl einen tick zu natürlich
 
T
Tequila-Maus
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #17
Wow, der Eigenbau ist ja echt totaaaaaaaaaaaaaaaaal klasse!!!

Also so stellen sich Hamster bestimmt eine Luxusvilla vor :D

BIn echt sprachlos =)
 
R
Rapressiv
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #18
^^ ja das war ich auch......ist echt der hammer
 
P
Paddelbein
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #19
Hallo :hand11

Einfach umwerfend :w00t

Toll....super....

LG,
Anja
 
S
sistacatt
Gast
Teddy's/Barney's Eigenbau Beitrag #20
Wow Suzie! Das ist ja wirklich paradiesisch in Grösse, Form und Qualität! :w00t
Bin absolut begeistert, davon träumt wohl jeder Hamster. Gratuliere, ist wirklich toll geworden. :D

LG sistacatt
 
A
Anzeige
Re: Teddy's/Barney's Eigenbau
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben