Teddydame

    Diskutiere Teddydame im Genetik: Hamsterarten und Hamsterfarben Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo, ich habe mal eine Frage, bin mir nicht sicher ob ich es richtig in Erinnerung habe: Teddymännchen kriegen doch richtigt viele lange Haare und...
O
Ollimaus2004
Gast
Teddydame Beitrag #1
Hallo, ich habe mal eine Frage, bin mir nicht sicher ob ich es richtig in Erinnerung habe:

Teddymännchen kriegen doch richtigt viele lange Haare und Weibchen nicht so sehr und nur an einige Stellen (hinter den Ohren z. B.) ... ist das richtig?

Gruß Tanja

:auge
 
A
Anzeige
Re: Teddydame
U
Uli
Gast
Teddydame Beitrag #2
Hallo Tanja.

Stimmt, Teddydamen bekommen nicht so langes Haar wie die Männer.

Meine Nikki hat so süße Puschel hinter den Ohren.




Jamie trägt zur Zeit eine kleine Schleppe, aber davon habe ich leider kein Foto.

LG, Uli
 
O
Ollimaus2004
Gast
Teddydame Beitrag #3
Ja genau so sieht das bei Benjina ehemals benji auch aus(so süüüüß) ... war mir nur nicht sicher ob ich mir das richtig gemerkt hatte ... vielen dank für die schnelle antwort ...

:hand
 
S
Suzie
Gast
Teddydame Beitrag #4
Hallo :hand

Ja, die Weibchen bekommen kleine "Antennen" hinter den Ohren und 2 Haarbüschel am Po.

Während die Männchen entweder überall lange Haare bekommen, oder vorne kurz und ab der Gürtellinie lang.

LG suzie
 
O
Ollimaus2004
Gast
Teddydame Beitrag #5
Hatte erst gedacht Benji wäre kein Teddy aber jettz wachsne wie gesagt langsam lange haare hinter den öhrchen .... sieht super süß aus ... ein weiteres zeichen für eine benji(na) ....

:wow
 
L
Lilo
Gast
Teddydame Beitrag #6
Dem kann ich nur zustimmen Lola hat auch diese Haare hinter den Ohren, aber zwei Büschel am Po hat sie glaub ich nicht; Wie sollen die denn aussehen . Suzie hast du da ein Foto?
Lg Lilo
 
K
Krispy
Gast
Teddydame Beitrag #7
Cutie hat zwei ganz auffällige Buschel am Po. Vielleicht kann ich die heute abend mal fotografieren...
 
S
Suzie
Gast
Teddydame Beitrag #8
Original von Lilo
Suzie hast du da ein Foto?
Tut mir leid - ich habe nur Fotos von Teddymännchen-Haarbüschel. Aber es hat ja massenweise süsse Teddydamen hier im Forum - und irgendeine wird sich bestimmt fotografieren lassen - von hinten. :zwinker

LG suzie
 
O
Ollimaus2004
Gast
Teddydame Beitrag #9
Benjina hat hinten zwar flauschiges Fell aber keine wirklichen Haarbüschel. Nur halt die hinter den Ohren.
 
S
Suzie
Gast
Teddydame Beitrag #10
... es ist so ähnlich wie beim Pablo hier:
http://www.petfoto.de/fotos/details.php?image_id=6099
... aber einige haben noch dickere Haarbüschel - also noch etwas mehr Haare.

Meiner Beany (Teddyhamsterdame) musste ich ihre Haarbüschel hinten mehrmals zurückschneiden, weil das Streu dort immer hängenblieb (und es in Süd Afrika keine Hanfstreu gibt).

LG suzie
 
A
Anyamay
Gast
Teddydame Beitrag #11
Hallo,

bei meiner Sam, mittlerweile 6 Monate alt,
haben sich am Po zwei richtig dicke Fellbüschel gebildet
und seit etwa einer Woche hat sie auch diese superwitzigen "Antennen" hinter den Ohren.

Seit etwas über einem Monat hat sie auch auf dem Rücken
zwei länger abstehende Strähnen.
Wenn ich mich nicht irre in Nähe der Flankendrüsen.

Wenn sie zum Beispiel aus einer Pappröhre rauskommt (rückwärst)
sieht sie wirklich zum Schreien aus, aber soooooooooo süß!!!

Anyamay!
 
M
Minimavs
Gast
Teddydame Beitrag #12
Original von Anyamay
...haben sich am Po zwei richtig dicke Fellbüschel gebildet
und seit etwa einer Woche hat sie auch diese superwitzigen "Antennen" hinter den Ohren.
Hallo Anyamay :hand

Foto! :zwinker Du hast doch bestimmt ein schönes Foto davon, was Du uns nicht vorenthalten willst. :yaya

Gruß, Mini
 
M
Minimavs
Gast
Teddydame Beitrag #13
Original von Lilo
Wie sollen die denn aussehen . Suzie hast du da ein Foto?
Hallöle :hand

So wie bei Hamsterbabe's Lolita, da kann man die Büschel'chen ziemlich gut sehen:



Liebe Grüße
Mini
 
A
Anyamay
Gast
Teddydame Beitrag #14
Hallo,

@minimavs: Sam`s "Po-Puschel" sind noch um einiges ausgeprägter als auf Deinem Foto. :zwinker
Ich werde versuchen, ein Bild davon zu machen,
allerdings ist Sam nicht bekannt dafür, besonders still zu halten! ?(
Ich bitte also um Geduld!

Liebe Grüße, :wave11

Anyamay!
 
A
Anyamay
Gast
Teddydame Beitrag #15
So,

Sam hat sich zwar über das ständige Geblitze gewundert,
aber ich denke, ein paar Bilder sind was geworden!

Doch zuerst ein Bild von ihr, das knapp 3 Monate alt ist.
Darauf sind noch keinerlei "Puschel" zu erkennen:


So, nun ein paar mit "Puschel":






Ich hoffe, Ihr konntet alles erkennen!

Liebe Grüße,

Anyamay!
 
K
Krispy
Gast
Teddydame Beitrag #16
Ach je, sind die Bilder niedlich! :wow
 
L
LiebeMausi
Gast
Teddydame Beitrag #17
Oh Mann ist die süß.
Sei froh, dass du soweit weg wohnst, sonst wär die Kleine extrem entführungsgefährdet.

Neidische Grüße
LiebeMausi
 
O
Ollimaus2004
Gast
Teddydame Beitrag #18
Hey, seit einer Woche hat Benjina auch hinten zwei Fellbüschel ... sieht total lustig aus ... kam ganz plötzlich ...
 
L
Lilo
Gast
Teddydame Beitrag #19
Ja Lola hat auch diese Fellbüschel, na eher Stränen. Leider ist sie so schnell dass sie auf den Fotos gar nicht drauf ist :zwinker;
Vielleicht klappts heute Abend.
:hand Lilo
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben