Teddy´s neues Heim

    Diskutiere Teddy´s neues Heim im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo ihr Lieben..... :hand heute morgen fuhr meine KG zum Baumarkt und brachte mir ein ganz tolles Geschenk mit. Sie hat mir eine Aqua geschenkt...
N
Nina
Gast
Teddy´s neues Heim Beitrag #1
Hallo ihr Lieben..... :hand

heute morgen fuhr meine KG zum Baumarkt und brachte mir ein ganz tolles Geschenk mit. Sie hat mir eine Aqua geschenkt (Maße: 100x40x40).
Es hat mich allerdings zu Anfang nicht wirklich interessiert, dass ich umziehen musste, denn ich bin gleich in meinem Häuschen verschwunden und habe geschlafen, doch inzwischen habe ich mein neues Heim ausreichend erkundet.

Jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen, hier ist mein neues Zuhause:

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/1/106_0650.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/1/106_0651.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/1/106_0653.JPG
http://www.petfoto.de/fotos/data/media/1/106_0655.JPG

So dann geh ich mal noch eine Runde schlafen.

Gute Nacht, euer Teddy! *schnarch*
 
A
Anzeige
Re: Teddy´s neues Heim
K
Katharina
Gast
Teddy´s neues Heim Beitrag #2
Schön das dein Teddy ein größeres zuhause bekommen hat!

Gibt es gar kein Häuschen?
Ich find ein Häuschen schon wichtig, du scheibst was von Häuschen, wo schläft er denn?

Was ist das für ein Platikding? Das gefällt mir irgendwie nicht, warum ist da soviel Futter drin?
Meist nicht das das ein bisschen viel ist?

Hast du keine Angst das das Rad umkippen könnte? Denn der Fuß ist ja größer als die Ebene. Ich würde eine Ebne bauen, geht ganz einfach.
Schau mal hier gibts Beispiele
Meine WW und RW Ebenen

Halten so die Schaukeln?
Also ich hätte Angst das die runterfallen, mag dein Hamster diese Schaukeln?

Du könntset die schöne Sandecke mit einem Streifen Sperrholz abgrezen, sonst vermischt sich das Hanfstreu bestimmt schnell mit dem Sand.
Bei der Einstreu kann Teddy bestimmt super buddeln!

Wenn dein Hamster das Klebeband annagt ist es sicher nicht gesund!
Kannst du dir nicht eine befestigung basteln und auf die kleine Ebene stellen?

Hat das Aqua noch einen Deckel?
Dein Teddy könnte auf das Platikding klettern und flüchten!

Wann gibt es Bilder von Teddy im Aqua?

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Nina
Gast
Teddy´s neues Heim Beitrag #3
Doch es gibt ein Häuschen, links neben dem Maiskolben steht so ein Grashaus, ein anderes nimmt er nicht an.

Dieses Plastikding ist sein Futtervorrat, hat er sich selbst angelegt und das wolte ich ihm nicht zerstören.

Das WW ist am Glas hinten gut befestigt.

Die Schaukeln sind ebenfalls gut am Rand befestigt, sodass sie nicht runterfallen können.

Das Kebeband ist hoch angebracht sodass er es icht annagen kann. Ist sowieso nur eine Übergangslösung.

Die Sandecke werde ich in nächster Zeit noch abtrennen.

Das Aqua hat im Moment noch keinen Deckel ich glaube aber nicht, dass Teddy da raus kommt. Mal schaun.
 
K
Krispy
Gast
Teddy´s neues Heim Beitrag #4
Einfach schön!!!
Sieht so natürlich aus, gefällt mir!
 
H
Hamstermädchen
Gast
Teddy´s neues Heim Beitrag #5
Hi,
sieht schön aus dein Aqua!

Ich bin allerdings kein Freund von diesen Schaukeln, weil eins von Hellas Kindern mal mit der Pfote in einer der Ketten hängengeblieben ist. Das arme Ding war ganz verzweifelt und ich stand daneben und konnte nichts tun, da sonst vielleicht die ganze Brücke runtergefallen wäre und das Kleine stand ja gerade da drauf! Dann hat das Kleine sich losgerissen und es war glücklicherweise nichts schlimmes passiert (also kein Blut oder so; ich glaube nur ein Stück von der Kralle war abgebrochen oder abgerissen). Aber wer weiß ob das immer so glimpflich ausgeht. Ich hab danach die Dinger sofort entfernt. Die Ketten wurden abgeschraubt und ich verwende sie heute als normale Weidenbrücken ohne Aufhängung.

Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Aufhängung am Aqua-Rand stabil genug ist. Ausserdem könnte der Hamster auf die Idee kommen, daran hochzuklettern, um auszubrechen. Dann könnte das ganze Ding runterfallen; er könnte sich einklemmen wie das Kleine damals bei mir oder sogar wirklich entkommen. 8o

Das Klebeband würde ich auch sofort entfernen. Ihr glaubt zwar es ist zu hoch, aber ein Hamster kommt überall dran, wenn es interessant erscheint. Wenn er davon was frisst, bekommt er einen Darmverschluß und dann kann kein TA ihm mehr helfen.

Trotzdem liebe Grüsse!
Rosa
 
N
Nina
Gast
Teddy´s neues Heim Beitrag #6
Hallo.....

die Hängebrücken werde ich doch ersetzen, muss nur mal schaun durch was. Habt ihr denn Vorschläge??

Ja ich weiß auch, dass dieser Klebestreifen so schnell wie möglich weg muss, ich muss mir nur noch so ein Teil basteln.

LG Nina
 
H
Hamstermädchen
Gast
Teddy´s neues Heim Beitrag #7
Vielleicht würde ich sie ganz weglassen und lieber durch eine große Rebholzwurzel oder so ersetzen. Du hast ja schon ein paar andere Ebenen und es dürfen ja nicht mehr als 1/3 der Grundfläche bedeckt sein. Hast du mal nachgerechnet?

Ansonsten gibt es hier im Forum ja schon div. Bilder von Ebenen, die man einfach selberbauen kann. Ich finde aber, dass in einem Aqua weniger mehr ist. Meine Laila ist übrigens von ihrer Riesen-Rebholzwurzel total begeistert. Viele Hamster klettern gar nicht so gerne wie man denkt. Wenn es vom Platz her paßt, mach doch einfach die WW-Ebene etwas größer und verzichte auf eine weitere; dann könnte der Hamster da auch drauf sitzen und vielleicht findet sich da auch Platz für einen stabilen bzw. unkippbaren Trinkflaschen-Halter.

Lg Rosa
 
N
Nina
Gast
Teddy´s neues Heim Beitrag #8
Ich habe bei Rodipet nochmal diese Ecketage bestellt, die ich dann 4 cm kürzen muss, damit sie noch neben die WW Ebene passt.
Also die eine Schaukel mache ich sofort raus und mit der anderen muss ich mir noch was überlegen, da er sonst nicht in sein Vorratshäuschen kommt.

Dieses Teil habe ich noch bei Ebay bestellt:



LG Nina
 
H
Hamstermädchen
Gast
Teddy´s neues Heim Beitrag #9
Äaaaah, das Teil ist bei mir auf dem Müll gelandet, weil oben massenweise Kleber rauskam aus der "Naturholzrinde" und die Verarbeitung mit Nägeln und lockeren Schrauben fand ich auch nicht gerade toll. Ich hatte es nicht bei ebay gekauft, aber es war ein identisches Teil. Vielleicht hast du ja mehr Glück mit der Verarbeitung.

Ich persönlich kann dieses empfehlen. Hella ist sehr zufrieden damit:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26701&item=4346263072&rd=1

Auch wenn du bei ebay Meerschweinchen als Suchbegriff eingibst bekommst du weitere interessante Teile angezeigt, eine Ebene mit Treppe ist auch dabei. Die wär mir allerdings zu groß.

Lg Rosa
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Nina
Gast
Teddy´s neues Heim Beitrag #10
Ja danke...das sieht auch schön aus.
Ich schau mir das Teil mal an, wenn die Verarbeitung auch so miserabel ist, landets eben auch auf dem Müll. :zwinker

Gruß Nina
 
N
Nina
Gast
Teddy´s neues Heim Beitrag #11
T
TK-BABE
Gast
Teddy´s neues Heim Beitrag #12
Hallo!
Deine Aqua-Einrichtung gefällt mir super gut! =)
So schön natürlich eingerichtet, und so ein Rückwandposter macht das Ganze noch interessanter. Kein Wunder, daß Dein Teddy sich darin so wohl fühlt :yaya

Viele Grüße
TK-BABE
 
D
Dine
Gast
Teddy´s neues Heim Beitrag #13
Hi,

jetzt wollte ich mir gerade noch mal deine neue Aquaeinrichtung anschauen und da sagt Petfotot mir "Nicht gefunden". Kannst du vielleicht noch mal ein neues Foto reinstellen? Deine Einrichtung sah auf dem Video so interessant aus.....

Danke. Lg Nadine
 
N
Nina
Gast
Teddy´s neues Heim Beitrag #14
Hallo Nadine....

das ist aber komisch :hmm

Klar kein Problem, reichen dir diese Bilder?


http://www.petfoto.de/fotos/data/media/11/107_0751.JPG


http://www.petfoto.de/fotos/data/media/11/107_0753.JPG

Liebes Grüßli Nina

EDIT: Ich habe das Aqua etwas verändert und zwar, dort wo der Sand abgetrennt ist, habe ich jetzt eine Vogeltränke hingestellt. Die ist auch mit Sand gefüllt. Teddy macht da eh nur Pippi hin. Und an der anderen Wand habe ich jetzz noch ein Hozhäuschen mit flachem Dach stehen. Das mit einer Weidenbrücke, zu der Holztreppe verbunden ist.
Müsste mal noch neue Bilder machen, was?? :hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Dine
Gast
Teddy´s neues Heim Beitrag #15
Ja danke die reichen mir. Super das du so schnell geantwortest hast...
mach ruhig mal neue Fotos ;o)

Lg Nadine
 
A
Anzeige
Re: Teddy´s neues Heim
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben