tagaktiv??

    Diskutiere tagaktiv?? im Verhalten Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallöchen... Dot ist ja jetzt eine Woche bei mir. Am Anfang hat er nur geschlafen, jetzt ist er sehr fit. Seltsam finde ich nur, dass er fast den...
K
Kali
Gast
tagaktiv?? Beitrag #1
Hallöchen...
Dot ist ja jetzt eine Woche bei mir. Am Anfang hat er nur geschlafen, jetzt ist er sehr fit. Seltsam finde ich nur, dass er fast den ganzen Tag wach ist und abends dann so um elf schlafen geht.
Ich hab ja schon gehört, dass Dschungis auch mal am Tag wach sind, aber die ganze Zeit??? Stören tuts mich ja nicht, dann hab ich abends eben Zeit für Skotti und kümmere mich nachmittags um Dot. Aber normal ist das doch nicht, oder??

Daniela, Skotti und Dot
 
R
Rottili
Gast
tagaktiv?? Beitrag #2
Hallo!
Das ist bei jedem Hamster unterschiedlich. Die meisten sind nachtaktiv, aber vielleicht hat Dein Dot ja noch den Tierladen-Rythmus drin: tagsüber wach, Stress, laut, Menschen. Nachts n bisschen schlafen, wenns die Geschwister zulassen.
Vielleicht gewöhnt er sich ja noch um!!!

LG, Christian
 
A
Apona
Gast
tagaktiv?? Beitrag #3
Dein Dot brauch denke ich einige Zeit um sich richtig an sein neues zu hause zu gewöhnen ... Ich vermute das sich der Rythmus noch ändern wird ....
 
M
Minimavs
Gast
tagaktiv?? Beitrag #4
Hallo Daniela

Wie alt ist Dein Dot?
Gerade noch junge, heranwachsende Hamster müssen ihren Rhythmus erst noch finden.
Meine Hamsterbabys/Hamsterkinder sind überwiegend am Tage aktiv, aber das legt sich.
Und da ja Dot ein Dsungi ist und denen nachgesagt wird, dass sie sich auch mal am Tage blicken lassen, würde ich mir darüber keine Sorgen machen. Besorgt wäre ich nur, wenn er immer schlafen würde!

In diesem Sinne, freu Dich =)

Liebe Grüße
Minimavs
 
F
Fred die Arie
Gast
tagaktiv?? Beitrag #5
Wie die anderen schon sagten: Sich gar kein Grund sich Sorgen zu machen! :o)
Mein Dsungiweibchen ist inzw. min. 4Monate alt und seit 1 1/2Monaten bei mir. Sie war von Anfang an sehr viel aktiv und auch tagsüber öfters und länger wach. Lange war sie von abends 18Uhr bis morgens 8Uhr fast durchgängig wach, allerdings ist mir seit ein paar Tagen aufgefallen, dass sie abends erst später wach wird. Hatte mich schon gewundert, konnte aber heute (bin kranksheitsbedingt auch tagsüber Zuhause) feststellen, dass sie auch viel später schlafen geht, da sie z.b. jetzt immernoch wach ist.

Sicher wird sich Dein Dot noch besser einleben und evt seinen Rhytmus verschieben - aber wie man an Lina sieht, kann sich dieser auch immer wieder etwas ändern
VG
Annika
 
A
Anzeige
Re: tagaktiv??
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben