Süßholz

    Diskutiere Süßholz im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo, es ist ja bekannt, dass man auf Futter mit Zucker, Zuckerrohrmelasse, Honig und ähnlichem verzichten sollte. Aber wie ist es mit Süßholz...
O
Ozzy
Gast
Süßholz Beitrag #1
Hallo,

es ist ja bekannt, dass man auf Futter mit Zucker, Zuckerrohrmelasse, Honig und ähnlichem verzichten sollte.

Aber wie ist es mit Süßholz?

Eine Freundin fragte mich hier gezielt betreffend Kaninchen-Futter.
Aus der Erinnerung weiß ich, dass aus Süßholz auch Zucker hergestellt wird. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das stimmt.

Rein intuitiv habe ich ihr zunächst vom Kauf abgeraten.

Wahrscheinlich wird das Süßholz aber auch bald bei Hamsterprodukten auftauchen.

Was halten ihr davon?

Und wenn wir schon mal dabei sind: Zuckerrübe? Darf man die Hamstern füttern?

LG
Karo und Shadow
 
C
Coldfire
Gast
Süßholz Beitrag #2
Hallo Ozzy, :hand

Süßholz kannst Du füttern, aber nicht mehr als 3 Gramm pro Woche für einen Zwerg, nicht mehr als 5 für einen Mittelhamster kleineren Wuchses, 7 pro Woche für großwüchsige Mittelhamster. :zwinker

Die Zuckerrüben würde ich weglassen; viel zu stark belastet und viel zuviele Kohlenhydrate.

Liebe Grüße,
Claudia
 
O
Ozzy
Gast
Süßholz Beitrag #3
Hallo Claudia,

danke schön...

LG
Karo und Shadow
 
S
Suzie
Gast
Süßholz Beitrag #4
Original von Coldfire
Süßholz kannst Du füttern, aber nicht mehr als 3 Gramm pro Woche für einen Zwerg, nicht mehr als 5 für einen Mittelhamster kleineren Wuchses, 7 pro Woche für großwüchsige Mittelhamster.
Hallo Claudia
Könntest du da bitte die Quellenangabe dazu schreiben? Also wo du das her hast?

LG suzie
 
C
Coldfire
Gast
Süßholz Beitrag #5
Hallo Suzie, :hand

das habe ich von einer Ökotroffologin, die selbst auch Hamster und Schildkröten hält, sowie Meerschweinchen.

Ich kann sie mal fragen, aus welchem Buch sie das entnommen hat. :gruebel

Aber ihre Angaben sind immer gut recherchiert und laboratorisch überprüft. :zwinker

Liebe Grüße,
Claudia
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben