Suche Tierartz in Lübeck

    Diskutiere Suche Tierartz in Lübeck im Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Mit meinem kleinen wird es einfach nicht besser :( Seit dem Tierartz-Termin am Mittwoch, wo er nicht richtig gehalten wurde ( Am Nackenfell, Ohren mit...
Milotic1876
Milotic1876
Zwergenhamster-Mama
Registriert seit
14. August 2015
Beiträge
63
Zustimmungen
5
Mein(e) Hamster
Kleine Dschungarin Runa ♥
Suche Tierartz in Lübeck Beitrag #1
Mit meinem kleinen wird es einfach nicht besser :(
Seit dem Tierartz-Termin am Mittwoch, wo er nicht richtig gehalten wurde ( Am Nackenfell, Ohren mit zurückgezogen, Augen rausgeqollen ( Haben sich ja auch nichts sagen lassen) er hat sich auch richtig gewehrt und die Helferin blutig gebissen ) und bloss sein Herz abgehorcht wurde und der Bauch abgetastet, wurde ich wieder ohne Diagnose abgespeist. Ich habe mich beschwert aber dann hiess es nur der ist zu klein was anderes können die nicht machen. Haben dann bloss Antibiotika verschrieben weil "Sie ja nicht wisse ob er nicht vielleivht einen Infekt ausbrütet"
Toll -.- Habs ihm dann gegeben, Gewicht hat er gehalten, deshalb dachte ich gib ich ihm das einfach weiter, aber nix da. Eben brachte er nur noch 23,5-23,8 g ( er ist in der Box rumgelaufen deshalb die Ungenauigkeit ) auf die Waage.
Ich bin einfach nur noch ratlos und suche jetzt einen wirklich Hamsterkundigen Tierartz IN Lübeck. Meine Eltern sehen es nicht ein noch irgendwo anderes hinzufahren, weil sie meinen er wäre gesund.
Ach ja und zum Thema Diabetis : Er trinkt eigentlich so gut wie gar nichts hab ich das Gefühl. Er kriegt abends ein Stückchen Gurke und das reicht ihm anscheinend an Flüssigkeit :o
 
Bonny69
Bonny69
Ostfriesische Hamsterbande
Registriert seit
20. Mai 2015
Beiträge
346
Zustimmungen
302
Mein(e) Hamster

Nepumuk Teddyhamster
Paula Hybrid
Willi Winzig Robo
Fridoline Robo
Sternenhamster
Nikita, Happy,
Bonny,Lilie,Hansa und
Cookie
Suche Tierartz in Lübeck Beitrag #2
Hallo, schau doch mal hier


Tierarztliste Deutschland

vielleicht ist da was dabei! Es ist schwierig einen guten Arzt zu finden, bin auch auf der Suche :hmpf
 
Milotic1876
Milotic1876
Zwergenhamster-Mama
Registriert seit
14. August 2015
Beiträge
63
Zustimmungen
5
Mein(e) Hamster
Kleine Dschungarin Runa ♥
Suche Tierartz in Lübeck Beitrag #3
Bonny69
Bonny69
Ostfriesische Hamsterbande
Registriert seit
20. Mai 2015
Beiträge
346
Zustimmungen
302
Mein(e) Hamster

Nepumuk Teddyhamster
Paula Hybrid
Willi Winzig Robo
Fridoline Robo
Sternenhamster
Nikita, Happy,
Bonny,Lilie,Hansa und
Cookie
Suche Tierartz in Lübeck Beitrag #4
Huhu,

ich habe für mich die in Hatten angerufen wären auch noch über eine Stunde fahrt gewesen 8| auf meine Frage ob sie Hamster operieren an GBE bekam ich als Antwort nein :hmpf Habe Tierärzte angerufen und gezielt gefragt ob sie Hamsterkundig sind und auch schon OP`s gemacht haben!
In Papenburg habe ich eine Gemeinschafts Praxis gefunden und hoffe mal das es auch so ist :winke
 
Selene
Selene
On my way...maybe to somewhere else
Registriert seit
26. Januar 2013
Beiträge
9.713
Zustimmungen
4.419
Mein(e) Hamster
*Hamsterpause* :-(

Sternchen Monkey + Krümeli + Raja + Ben + Emmi + Lea

Und Patenhamsterchen: Emma + Amy
Suche Tierartz in Lübeck Beitrag #5
Hallo!

Ich stups mal @Bratwurst_mit_Senf: an, er wohnt laut Profil in Lübeck und war die Tage online.

Ansonsten wohnt auch noch @Hamstimarthy: in Lübeck und ist Pflegestelle der Hamsterhilfe Nord: https://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=User&userID=3962. Schreib mal eine Email an info@hamsterhilfe-nord.org (siehe http://hamsterhilfe-nord.org/)! Wenn die in Lübeck eine Pflegestelle haben können sie dir vielleicht auch einen guten TA dort nennen.
 
Milotic1876
Milotic1876
Zwergenhamster-Mama
Registriert seit
14. August 2015
Beiträge
63
Zustimmungen
5
Mein(e) Hamster
Kleine Dschungarin Runa ♥
Suche Tierartz in Lübeck Beitrag #6
Ich stups mal @Bratwurst_mit_Senf: an, er wohnt laut Profil in Lübeck und war die Tage online.
Ich hatte hier auch schon geguckt und wehn aus Groß Grönau angeschrieben, der letzte Woche Online war
Ansonsten wohnt auch noch @Hamstimarthy: in Lübeck und ist Pflegestelle der Hamsterhilfe Nord: https://www.das-hamsterforum.de/index.php…ser&userID=3962. Schreib mal eine Email an info@hamsterhilfe-nord.org (siehe http://hamsterhilfe-nord.org/)! Wenn die in Lübeck eine Pflegestelle haben können sie dir vielleicht auch einen guten TA dort nennen.
Jaaaa da bin ich eben auch schon drauf gestossen war ich eben auch schon bei mal die Email Adresse raus zu suchen :)
Trotzdem danke :)
 
Bratwurst_mit_Senf
Bratwurst_mit_Senf
Nutzer von Gänselockmaschinen (Computer)
Registriert seit
1. April 2011
Beiträge
120
Zustimmungen
33
Mein(e) Hamster
Goldhamster Ernie †,
Teddyhamster Randolph †,
Campbell Hannibal †,
Teddyhamster Petzi †,
Teddyhamster Tim †
Goldhamsterdame Mona
Goldhamsterdame Erika

Suche Tierartz in Lübeck Beitrag #7
Hi,

@Milotic1876: Das mit deinem kleinen tut mir echt leid, es klingt wirklich nicht gut. Ich war zuletzt vor 3 Jahren bei einer Tierärztin, jedoch hatte die von Hamstern absolut keine Ahnung. Von daher kann ich auch keinen Tipp geben, wo Du deinen kleinen behandeln lassen könntest. :(

Kennst du schon diesen Link? dort hat immer eine Praxis Notdienst. Aber ob dieser hamsterkundig ist, ist Glückssache. Die Notrufnummer habe ich bei mir vorsichtshalber immer gespeichert.

Ich hoffe das Beste für den kleinen.
 
Milotic1876
Milotic1876
Zwergenhamster-Mama
Registriert seit
14. August 2015
Beiträge
63
Zustimmungen
5
Mein(e) Hamster
Kleine Dschungarin Runa ♥
Suche Tierartz in Lübeck Beitrag #8
@Milotic1876: Das mit deinem kleinen tut mir echt leid, es klingt wirklich nicht gut. Ich war zuletzt vor 3 Jahren bei einer Tierärztin, jedoch hatte die von Hamstern absolut keine Ahnung. Von daher kann ich auch keinen Tipp geben, wo Du deinen kleinen behandeln lassen könntest. :(
Oh man :( Ja das Ding ist nur, dass ich langsam auch kein Geld mehr habe auf Gut Glück zu irgendwem zu gehen :/ Zu Mal jetzt immer mehr Leute in meiner Familie mit denen ich über Rune reden, meinen er wäre gesund weil das ja 2 Tierärtze gelabbert hatten. :/
Kennst du schon diesen Link? dort hat immer eine Praxis Notdienst. Aber ob dieser hamsterkundig ist, ist Glückssache. Die Notrufnummer habe ich bei mir vorsichtshalber immer gespeichert.
Ich glaube das bringt mir nicht sehr viel, weil das ja wirklich wer sein muss der Ahnung hat :/
 
Danny
Danny
"This is the age of the shrug." (Jessica Atreides)
Mitarbeiter
Registriert seit
12. Juli 2011
Beiträge
4.853
Zustimmungen
3.613
Mein(e) Hamster
R.I.P.: Diesel, Caleb, Tungsten, Tyson
Suche Tierartz in Lübeck Beitrag #9
Hallöchen,
Ansonsten wohnt auch noch @Hamstimarthy: in Lübeck und ist Pflegestelle der Hamsterhilfe Nord: https://www.das-hamsterforum.de/index.php…ser&userID=3962. Schreib mal eine Email an info@hamsterhilfe-nord.org (siehe http://hamsterhilfe-nord.org/)!
Ich denk, mit diesem Tipp fährst du wohl am besten :jep

Alternativ gibt es hier einen schon etwas älteren Thread: TA in Lübeck - ich hab da jetzt nicht reingeschaut, aber vielleicht bringt ja auch der dich noch irgendwie weiter? Außerdem sind / waren laut Forensuche noch diese User aus Lübeck: @hexeolga:, @Sango1990:, @zephyrflora:, @Fan23554:, @Franzi1004:; vielleicht ist auch hiervon noch jemand aktiv und kann dich mit einer guten TA-Erfahrung beraten - ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass deinem Rune zeitnah geholfen werden kann :top

LG, Danny
 
Selene
Selene
On my way...maybe to somewhere else
Registriert seit
26. Januar 2013
Beiträge
9.713
Zustimmungen
4.419
Mein(e) Hamster
*Hamsterpause* :-(

Sternchen Monkey + Krümeli + Raja + Ben + Emmi + Lea

Und Patenhamsterchen: Emma + Amy
Suche Tierartz in Lübeck Beitrag #10
Alternativ gibt es hier einen schon etwas älteren Thread
In dem Thread werden leider nur so "Notlösungen" genannt, also nichts selbst getestetes, deswegen hab ich den hier gar nicht erst verlinkt. :S Und auch die ganzen User aus Lübeck waren seit teils Jahren nicht mehr online.

Ich weiß jetzt nicht wann @Nordlicht: das letzte Mal online gewesen ist, das steht leider nicht im Profil (vermute das kann man abschalten). Vielleicht kann er bei der HH Nord was rausfinden.
Aber das beste wäre natürlich du @Milotic1876: würdest da selbst aktiv und schreibst eine Mail an die Hamsterhilfe. Ich glaube leider nicht das wir dort oben in der Ecke ein aktives Mitglied hier im Forum haben das dir hier einen Tipp geben kann.
 
Danny
Danny
"This is the age of the shrug." (Jessica Atreides)
Mitarbeiter
Registriert seit
12. Juli 2011
Beiträge
4.853
Zustimmungen
3.613
Mein(e) Hamster
R.I.P.: Diesel, Caleb, Tungsten, Tyson
Suche Tierartz in Lübeck Beitrag #11
Huhu,
In dem Thread werden leider nur so "Notlösungen" genannt, also nichts selbst getestetes, deswegen hab ich den hier gar nicht erst verlinkt. :S Und auch die ganzen User aus Lübeck waren seit teils Jahren nicht mehr online.
Ja, mag sein, deshalb auch meine Disclaimer - so genau ins Detail hab ich da jetzt auch wieder nicht nachgeforscht, denn das kann bzw. sollte die Threaderstellerin dann ja auch selbst tun :zwinker Wenn es mein Hamster wär, wär meine erste Anlaufstelle nun jedenfalls auch die HHN bzw. deren PS in Lübeck :jep

LG, Danny
 
Milotic1876
Milotic1876
Zwergenhamster-Mama
Registriert seit
14. August 2015
Beiträge
63
Zustimmungen
5
Mein(e) Hamster
Kleine Dschungarin Runa ♥
Suche Tierartz in Lübeck Beitrag #12
Aber das beste wäre natürlich du @Milotic1876: würdest da selbst aktiv und schreibst eine Mail an die Hamsterhilfe. Ich glaube leider nicht das wir dort oben in der Ecke ein aktives Mitglied hier im Forum haben das dir hier einen Tipp geben kann.
Habe ich schon! Hab allerdings noch keine Antwort
 
Zwergimutti
Zwergimutti
Zwerg an Bord!
Registriert seit
10. März 2014
Beiträge
349
Zustimmungen
79
Mein(e) Hamster
Campbellzwerghamsterjunge Scrat & Teddyhamsterfrau Elli lieben Sandbaden, Apfelzweige und Pinienkerne
Suche Tierartz in Lübeck Beitrag #13
Hallo!

Ich habe letztens in einem alten Thread gelesen, dass @Pandarine: auch aus Lübeck kommt. Bei ihr im Profil sieht man leider auch nicht, wann sie das letzte Mal online war. Bei mir sehe ich es auch nicht (ich denke mal, das liegt daran, dass ich selbst bei mir ins Profil schaue), bei einer meiner Freunde, bei der ich mal testweise reingeschaut habe, sehe ich es aber schon.
Mein kleiner Patient ist übrigens 50 g schwer, bei einer Länge von 10/11 cm, und da er gerade nackige Haut an der einen Seite hat, ist er dort recht faltig. Da fehlt das sonst vorhandene Fettgewebe. Sein letztes Langzeitgewicht waren 67 g. Sein maximales Höchstgewicht sogar noch mehr. Meine ehemals weißgraue Fellkugel auf Pfötchen, jetzt mein nasser Pudel (wenn KG ihn behandelt hat).

Zwergimutti mit ihrem kranken Schätzchen Scrati´chen (die ingesamt bei 4 Tierärzten Kunde ist, mit 60 km Entfernung zwischen TA 1+2 und TA 3+4, und diese Woche schon bei TA 2 und TA 4 war)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nicole&Momo
Nicole&Momo
Anfänger
Registriert seit
13. September 2014
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Mein(e) Hamster
Goldhamster, Weibchen, Name: Momo --> Leider am 12.08.2016 über die Regenbogenbrücke gegangen.... :-(

Teddyhamster, männlich, Scooby --> wohnt seit dem 02.1
Suche Tierartz in Lübeck Beitrag #14
Guten Morgen an alle Fellnasenliebhaber,

aus aktuktem Anlass möchte ich gerne diesen Vertrag noch mal zum Leben erwecken.

Ich wohne in Ahrensbök, für mich kämen also gute TA die Erfahrung mit Hamstern haben in

Lübeck

Eutin

Bad Segeberg

in Frage.

Kann mir einer helfen?

Die Listen der TA in Deutschland kenne ich schon und auch über die Hamsterhilfe Nord konnte ich leider nichts erfahren.

Aber kommen vielleicht welche aus mein Gebiet und können ganz dringend helfen?

Ich muss noch heute zum TA und würde ungern zu meinem gehen, der gut ist, aber eben hauptsächlich was Meerschweinchen, Hund, Katze etc angeht....

Hoffe auf Rückmeldung und danke im Voraus

Viele Grüße Nicole mit Scooby dem Sorgenkind
@Hamsterhilfe-Nord: (funktioniert das so? :-))

In einem anderen Beitrag hattet ihr Eutin erwähnt (2014), aber leider keinen TA genannt, befindet sich dort ein guter?

Liebe Grüße
 
Danny
Danny
"This is the age of the shrug." (Jessica Atreides)
Mitarbeiter
Registriert seit
12. Juli 2011
Beiträge
4.853
Zustimmungen
3.613
Mein(e) Hamster
R.I.P.: Diesel, Caleb, Tungsten, Tyson
Suche Tierartz in Lübeck Beitrag #15
Hallöchen,

@Nicole&Momo:, ich hab deinen Doppelpost zusammengefügt - du kannst deine Beiträge noch 2 Stunden lang mit dem "Bearbeiten"-Button ergänzen :yaya Ich hab dir auch den Anstupser korrigiert - dazu muss direkt hinter den Usernamen noch ein Doppelpunkt gesetzt werden. Allerdings weiß ich nicht, ob der Account hier so häufig on ist, um dir zeitnah weiterhelfen zu können - ich bin mal so frei und stups dir @mrs. fuzzlepuff: von der HH Nord an, vielleicht ist sie da geographisch irgendwie in der Nähe (kann ich am Handy jetzt grad nicht checken) und hat eine Idee bezüglich einer hamsterkompetenten TA-Praxis bzw. die Zeit, um hier zu antworten. Ansonsten hast du dich ja scheinbar schon forenextern an die HH Nord gewandt, sonst hätt ich jetzt gesagt, schau mal auf deren Homepage, ob dort eine TA-Liste vorhanden ist oder ob du Pflegestellen in deiner Nähe gelistet findest, die du eventuell um Rat kontaktieren kannst.

Vielleicht hilft dir auch ein Blick auf unsere Karte weiter (das ist der Menüreiter oben unter dem Forumbanner, zwischen Profil und Suche) - eventuell findest du dort einen aktiven User in der Umgebung, der einen guten TA kennt. Oder du durchsuchst mal unsere Mitgliederliste nach Wohnort und findest so vielleicht jemanden, den du direkt fragen kannst (einige User haben ja z.B. auch ihre Email-Addi im Profil stehen).

Da du ja heute schon gehen willst, ist fraglich, ob du bis dahin hier rechtzeitig Rat bekommst - ich würd wie gesagt in der bisherigen Praxis auf jeden Fall auch mal nach einem hamsterkundigen bzw. auf Kleintiere / Exoten spezialisierten TA fragen. Toitoitoi für Scooby :top

LG Danny
 
Nighthawk
Nighthawk
Allein unter Hamstern
Registriert seit
14. März 2016
Beiträge
318
Zustimmungen
110
Mein(e) Hamster
Poncho und die Schneeflockenbande (Robos)
Suche Tierartz in Lübeck Beitrag #16
Hallo,
die nördlichste noch aktive Pflegestelle der HHN ist meines Wissens aus Reinfeld (bei Lübeck). Ansonsten haben wir Pflegestellen in Hamburg selbst und in Pinneberg. Ich kann nachher - wenn ich aus der Autowerkstatt zurück bin, versuchen, die Pflegestelle aus Reinfeld übers HHN-Forum zu erreichen. Sie ist allerdings auch nicht immer online.

Grüßle
Anja
 
Nicole&Momo
Nicole&Momo
Anfänger
Registriert seit
13. September 2014
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Mein(e) Hamster
Goldhamster, Weibchen, Name: Momo --> Leider am 12.08.2016 über die Regenbogenbrücke gegangen.... :-(

Teddyhamster, männlich, Scooby --> wohnt seit dem 02.1
Suche Tierartz in Lübeck Beitrag #17
Huhu,

Ja, ich denke auch, dass es so schnell kein Ergebnis für mich geben wird. Leider habe ich die PS in Reinfeld nicht erreicht, hab direkt versucht sie zu kontaktieren und leider keine Antwort bekommen, weil sie aber auch schon zwei Monate nicht online war oder so. Naja, jedenfalls werde ich deswegen nicht warten, will ja nicht, dass es schlimmer wird. Daher werde ich dennoch meine Praxis aufsuchen, sollte sich nicht etwas anderes ergeben. Ich hoffe, das geht alles gut....Danke für euch Tipps und Mühe und Daumen drücken
 
M
mrs. fuzzlepuff
Anfänger
Registriert seit
2. April 2011
Beiträge
3
Zustimmungen
3
Suche Tierartz in Lübeck Beitrag #18
Für schnelle Hilfe kann man uns immer gerne einfach anrufen. ;) Nur fürs nächste Mal.

Ich schreibe dir gleich eine PN mit unserer Tierarztempfehlung für Lübeck, da gibt es eine sehr gute Praxis.
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben