Stumpfes und etwas "lichtes" Fell

    Diskutiere Stumpfes und etwas "lichtes" Fell im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Ich mache mir vermutlich mal wieder sorgen um nix, aber dachte lieber einmal zu viel fragen als was übersehen. Immer wenn ich hier die von euch...
N
Naddy
Gast
Stumpfes und etwas "lichtes" Fell Beitrag #1
Ich mache mir vermutlich mal wieder sorgen um nix, aber dachte lieber einmal zu viel fragen als was übersehen.

Immer wenn ich hier die von euch geposteten Bilder von euren Hamstern sehe, mit schönem dichten Fell (nein, mein nicht die Teddys :P) und mir dann Oreo im Vergleich anschaue, macht es mich stutzig.
Sein Fell wirkt etwas länger und weniger dicht als das von den Hamstern, die ich hier immer sehe. Was außerdem noch seltsam ist, er hat oftmals "nass" ausehendes Fell am Kopf und Rücken (meine jetzt nicht das rund um die Duftdrüsen). Es ist wenn man es anfässt nicht wirklich naß, aber aussehen tut es so.
Seine Farbe hat sich auch von tiefschwarz am Anfang zu dunkelgrau, teilweise mit leichtem braunstich geändert (was ja egal ist, hübsch ist er trotzdem :))
Mal ein paar Bilder zum ansehen - ist sein Fell in Ordnung und vielleicht nur so dünn, weil er noch jung ist (ca 5 Monate) ? Oder muß ich mir sorgen machen? Er kratzt sich nicht, frißt normal und ist munter.

Und noch eine Frage nebenbei - ist Oreo zu dünn? Er wiegt ca 125g und obwohl das im Rahmen ist, scheint er mir so klein und zierlich.





 
L
LiebeMausi
Gast
Stumpfes und etwas "lichtes" Fell Beitrag #2
Hm, für einen hamstermann ist das Gewicht total in Ordnung.
Aber ich weiß schon was du meinst, es ist der zierliche Gesamteindruck.
Das geht mir immer genauso, vor allem wenn ich das mit den Damen vergleiche.

Das Problem mit dem Fell haben wir auch.Aber beim Weiberl.
Die hat auch manchmal feucht aussehende Stellen am Rücken.
Und zwar nicht an den Drüsen.
Auch scheint es mir im Kopfbereich lichter zu werden.
Madame ist heute genau 1 Jahr alt.

Also am Alter kann es nicht liegen. Und da sie ansonsten auch gesund und munter wirkt - ignorier ich das erstmal. :D
 
T
The Stripe
Gast
Stumpfes und etwas "lichtes" Fell Beitrag #3
Hallo!

Dieses Problem kenn ich auch von meiner Chinesen-dame!also schlimm ist es nicht, aber der TA hat der Kleinen einen Vitamincocktail verpasst und danach war das Fell wieder so schön wie vorher!
Probier es einfach mal mit mehr Vitaminen und wenn es mit Obst nicht funktioniert, kannst du es ja mal mit einer Paste aus dem Zooladen oder vom TA versuchen! :zwinker

Kannst ja mal ne Info geben, ob's funktioniert hat!
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben