Standort des Käfigs

    Diskutiere Standort des Käfigs im Haltung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo, sagt mal gerade erzählte mir eine Bekannte sie habe auch einen Hamster :gruebel hab da nur nie einen gesehen.....da sagt die der steht im...
R
raggycat
Gast
Standort des Käfigs Beitrag #1
Hallo,
sagt mal gerade erzählte mir eine Bekannte sie habe auch einen Hamster :gruebel hab da nur nie einen gesehen.....da sagt die der steht im Wäschekeller :ohh ist das da nicht viel zu feucht wenn da mal nasse Wäsche hängt ???
LG Sylvi
 
A
Anzeige
Re: Standort des Käfigs
V
Verena72
Gast
Standort des Käfigs Beitrag #2
Hallo!

Ich denke eher, daß es ein Problem mit der Temparatur in einem Wäschkeller gibt.
Wenn ich irgendwo Wäsche trockne, mache ich ja wahrscheinlich ein Fenster auf, damit die feuchte Luft rauskann.
Ein Hamsti braucht ja eine Temperatur von ca. 20/21 Grad.
Hab noch nie nen Wäschekeller gesehen, der "geheizt" ist.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, daß ein Keller wirklich gemütlich für einen Hamster ist.
Aber wenn das alles so "wäre", also Hamster wirklich im Keller, Keller warm genug, kein Fenster etc., dann glaube ich nicht, daß die vom trocknen der Wäsche feuchte Luft gut ist, weil da ja ein irrer Wäsche-Parfüm-Geruch in der Luft hängt. Kann mir auch nicht vorstellen, daß der Hamster diesen Geruch toll findet. Zumal könnte ich mir vorstellen, daß manche Zusatzstoffe des Waschmittels auch sehr schädlich für Hamster sind.

Frag Deine Bekannte doch nochmal genau nach den Haltungsbedingungen.

LG,
Verena
 
R
raggycat
Gast
Standort des Käfigs Beitrag #3
Ja der werd ich mal ....ganz vorsichtig ...den Kopf waschen :rollseye, da gibt es doch sicher noch andere Orte wo man den Lütten lassen kann *tztz*

LG Sylvi
 
P
pfienchen
Gast
Standort des Käfigs Beitrag #4
Hallo,

ich finde auch, dass man so den Hamster garnicht richtig kontrollieren kann, oder geht deine Bekannte mehrmals täglich in den Keller, um zu sehen, ob noch alles in Ordnung ist?

Denn ich schaue mehrmals täglich ins Aqua und kontrolliere, ob Futter fehlt. Dann mache ich den Sand im Sandbad glatt, um sehen zu können, wenn neue Fußspuren darin sind.

Gruß
Petra
 
R
raggycat
Gast
Standort des Käfigs Beitrag #5
Das denke ich mal....hab aber nicht gefragt. Werde da mal meinen Besuch ankündigen :pfeif und selber mal schauen.

LG Sylvi
 
H
hamstermama
Gast
Standort des Käfigs Beitrag #6
Hallo,

beim lesen ist mir folgende Frage durch den Kopf gegangen: Wozu halte ich mir einen Hamster, wenn ich ihn dann in den Wäschekeller stelle, wo ich ja nur relativ kurz am Tag bin? Ich will Dir und Deiner Bekannten ja nicht zu nahe treten, aber mir sieht das ganze nach "ich wollte unbedingt einen Hamster, jetzt will ich keinen mehr, weiss aber nicht wohin damit" aus. Wasch Deiner Bekannten mal gehörig den Kopf! :motz

LG Nicole
 
R
raggycat
Gast
Standort des Käfigs Beitrag #7
Huhu Nicole,
keine Angst mir tritts du da nicht zu nahe....finde das ja selber :yikes. Habe ja bis dato nichma gewußt das sie einen hat :shy wie auch....gehe ja nicht bei denen in den Wäschekeller und erzählt hat se nie was.

LG Sylvi
 
C
Concertina
Gast
Standort des Käfigs Beitrag #8
R
raggycat
Gast
Standort des Käfigs Beitrag #9
huhu,
ach das hätte ich jetzt fast vergessen.......besucht habe ich sie noch nicht ( sie hatte keine Zeit ), aber telefoniert. Nun der Käfig soll da wohl nur Nachts stehen - also wenn die schlafen gehen wird er runter gebracht da er sonst die Nachtruhe stört. Mh.....muss ich wohl erstmal so glauben. Hoffe das sie bald mal Zeit hat das ich ihn dann sehen kann.

LG Sylvi
 
C
Conny
Gast
Standort des Käfigs Beitrag #10
Hallo Sylvi,

was natürlich obendrein für einen relativ kleinen Käfig spricht...

Einen großen trägt man nicht so mal eben 2 x am Tag durch die Wohnung (zumindest kein adäquates Aqua :zwinker )

LG Conny
 
A
Anzeige
Re: Standort des Käfigs
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben