Spielplatz für den Käfig!

    Diskutiere Spielplatz für den Käfig! im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Da ich fand das in meinem Käfig zuwenig Abwechslung ist, habe ich für Fiona einen Spielplatz gebaut! Der Spielplatz ist 43x42xca.40cm groß. Die Ebene...
K
Katharina
Gast
Spielplatz für den Käfig! Beitrag #1
Da ich fand das in meinem Käfig zuwenig Abwechslung ist, habe ich für Fiona einen Spielplatz gebaut!
Der Spielplatz ist 43x42xca.40cm groß. Die Ebene ist 10cm hoch.




Das Labyrinth kann man rausnehmen, vorne sind Luftlöcher. Heute ist es noch nicht im Käfig, denn das Loch was dort ist ist noch nicht verschlößen, dort kommt noch ein passendes Brett hin, jetzt wäre es zuhoch. Heute ist noch das alte Brett und ein Stein drauf.
Das Haus oben hat kein abnehmbares Dach, dafür kann man das Haus vom Boden lösen, so das nur noch die Ebene dort ist. Die Buddelkiste ist mit Maisspindelstreu gefühlt.

Bei fragen fragt gerne!

LG Katharina
 
A
Anzeige
Re: Spielplatz für den Käfig!
K
Krispy
Gast
Spielplatz für den Käfig! Beitrag #2
Nochmal: WOW!!! :yikes
Will ich auch haben! :wow
 
S
Suzie
Gast
Spielplatz für den Käfig! Beitrag #3
Hallo Katharina

Wow! Das sieht wirklich super aus!!! Da wird sich Fiona bestimmt super freuen darauf!

Darf ich eine Bemerkung machen?
Falls ja:
Ich würde das Haus ganz oben entfernen, da ich Angst hätte, dass sie dort auf das Dach steigt und dann in das Kletterdings runter fällt/springt und sich dabei schlimm verletzen könnte - oder aber sie könnte vorne nach unten fallen/springen und auf den Treppenstücken landen.

Ohne das oberste Häuschen wäre es super Hamster-sicher und eine sehr schöne Idee! :hupgre

LG suzie
 
K
Katharina
Gast
Spielplatz für den Käfig! Beitrag #4
@ Suzie
Natürlich darfst du!
Wegen dem runterfallen hatte ich auch Bedenken, deswegen hab ich diesen Weg dort an der Seite eingebaut, das die Gefahr geringer ist.
Auf das Haus rauf ist eigentlich unmöglich, da sind ca. 2cm platz, ich denke nicht das sie das schaffen wird.
Meinst du nur das Haus? Oder auch die Ebene, wenn nur das Haus, dann ist doch die Gefahr auch noch da, oder?

@all
Die Treppen sind 5,10,15cm hoch und das Haus steht in 17cm höhe!

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Spielplatz für den Käfig! Beitrag #5
Nein, ich meine nur das Haus. Die Ebene ist ja auf gleicher Höhe wie der obere Rand vom Kletterdings - also besteht keine Gefahr dort, weil sie dann nicht runterhüpfen würde, sondern hinauslaufen und runterklettern.

Und auch vorne ist der Abstand von der Ebene zur mittleren Ebene ja nicht so hoch und die Gefahr dass sie auf der Treppe aufschlägt sehr gering.

Es geht also nur um das Haus - nicht die Ebene. Die ist super.

LG suzie
 
K
Katharina
Gast
Spielplatz für den Käfig! Beitrag #6
@ Suzie
Ich denke ich werde dann das Haus entfernen und irgendwo anders hinstellen, vielleicht bloß in den Auslauf.

@all
Ich hab ein paar Detailfotos gemacht, das es in einem anderem Forum gewünscht wurde.
Sorry für die schlechte Qualität der Fotos, aber meine andere Digicam hat den geist aufgegeben, hab die Fotos aber ein bisschen aufgehellt.

Spielplatz von oben

Spielplatz von links (zu erkennen, der eine Eingang zur Buddelkiste)


Spielplatz von rechts


Spielplatz von der Schräge aus

Labyrinth

LG Katharina
 
R
Rana
Gast
Spielplatz für den Käfig! Beitrag #7
Hi Katharina!

Gefällt mir total gut! Kompliment an Deine Kreativität und Handwerkskünste!

Benutzt Fiona diesen schönen Spielplatz denn auch?

Mein mühevoll zurecht gebasteltes Labyrinth haben meine Hammis einmal untersucht und dann nicht mehr betreten. :-(
Das ist dann sehr schade um die Zeit und Mühe.

Ich hoffe, Fiona ist etwas dankbarer und nimmt den Spielplatz auch an.

LG;
Rana
 
K
Katharina
Gast
Spielplatz für den Käfig! Beitrag #8
Ja sowas ist schade, Hamster haben halt auch ihren eigenen Kopf! :D

Also bisher mag Fiona ihren Spielplatz, aber groß beobachten konnte ich sie noch nicht, hatte soviel um die Ohren mit dem Umbau. :zwinker

So ein Kletterdings scheinen aber viele Hamster gerne zu mögen. Meine beiden jedenfalls Klettern öfters drt.

LG Katharina
 
A
Anzeige
Re: Spielplatz für den Käfig!
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben