Spielplatz für den Auslauf

    Diskutiere Spielplatz für den Auslauf im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo Ich habe hier einen Spielplatz gebaut, welcher aus mehreren Teilen besteht - u.a. dem Labyrinth rechts und den beiden Tunnels links...
S
Suzie
Gast
Spielplatz für den Auslauf Beitrag #1
Hallo

Ich habe hier einen Spielplatz gebaut, welcher aus mehreren Teilen besteht - u.a. dem Labyrinth rechts und den beiden Tunnels links.



Das neue Teil ist jedoch der Maisspindelgranulat-eingestreute Spielplatz in der Mitte. Er ist 60x60cm gross und 9cm tief - besteht aus Pappelsperrholz und hat einen eingebauten Boden.



Das Kletterdings in der Mitte, sowie die kleine Ebene links sind fest auf dem Boden mit Ponalleim angeleimt, so dass sie sich nicht verschieben können. Der grosse Kletterfelsen mit dem Loch drinn ist auf einem Stück Birkensperrholz angeleimt (Spezialleim) und steht damit auf dem Boden des Spielplatzes. Die Kletterwurzel rechts hinten steht auch auf dem Boden. Dann ist das ganze tief mit Maisspindelgranulat eingestreut, so dass die Hamstis schön buddeln können.

Teddy und Wuschel sind total begeistert von ihrem neuen Spielplatz und klettern fleissig drauf rum.

LG suzie
 
A
Anzeige
Re: Spielplatz für den Auslauf
D
Dine
Gast
Spielplatz für den Auslauf Beitrag #2
der sieht ja super aus. echt klasse was du alles bastelst.... :wow
 
Z
ZeroCool
Gast
Spielplatz für den Auslauf Beitrag #3
Also es Erstaunt mich doch immer wieder auf ein neues was Suzie so erfindet und dan auch Baut :wow :wow
Aber sieht wie imer super genial aus :wow
 
K
Katharina
Gast
Spielplatz für den Auslauf Beitrag #4
Fast genausowas habe ich auch für meinen Auslauf geplant.
Allerdings war mir der Käfig erstmal wichtiger und dann kommen um Weihnachten rum erst mal die Ninchen, dann kann der Auslauf kommen!
Sowas kann ich nur sagen es ist nicht teuer und kann echt jeder nachbauen.

Ich muss sagen es sieht toll aus, gefällt mir.
Aber ich hab eine Frage, was ist das helle für eine Leiter, die sieht so rund vorne aus? Aus was ist die?

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
Spielplatz für den Auslauf Beitrag #5
Original von Katharina
Aber ich hab eine Frage, was ist das helle für eine Leiter, die sieht so rund vorne aus? Aus was ist die?
Hi
Diese Leiter - und noch andere in den Käfigen - habe ich aus Ton getöpfert und dann brennen lassen. Sie hat Rillen drinn, so dass der Hamster schön rauf- und runtergehen kann - zudem ist sie super für die Krallen-Pflege.

LG suzie
 
K
Krümel88
Gast
Spielplatz für den Auslauf Beitrag #6
Hallo Suzie

Sieht klasse aus :wow - gefällt mir gut.

Wünsche deinen Hamstis noch viel Spaß beim klettern. :zwinker

LG Stefanie
 
S
Siri
Gast
Spielplatz für den Auslauf Beitrag #7
:yikes :yikes

Das ist ja echt... wahnsinn! Da haben deine Hamstis garantiert ganz viel Spaß mit. Vielleicht sollte ich mich auch mal langsam ans bauen machen..

LG Nina
 
N
nicky&nemo
Gast
Spielplatz für den Auslauf Beitrag #8
da ist auf einer seite eine leiter und auf der anderen ??? is das eine rutsche? und aus was ist die? aus holz? wie hast du das gebogene hinbekommen?
 
S
Suzie
Gast
Spielplatz für den Auslauf Beitrag #9
Original von nicky&nemo
da ist auf einer seite eine leiter und auf der anderen ??? is das eine rutsche? und aus was ist die? aus holz? wie hast du das gebogene hinbekommen?
Das ist eine Rampe aus gebranntem Ton. Sie hat eingeritze Rillen und dient der Krallenpflege.

LG suzie
 
K
knuddelbacke
Gast
Spielplatz für den Auslauf Beitrag #10
Hallo Suzie

Beim stöbern nach Bastelanregungen bin ich auf deinen Spielplatz gestossen.

Ich habe vor für meine zwei Fellnasen jetzt auch so einen zu Basteln und wollte fragen welches Pappelsperrholz du benutzt hast.

Ich hatte vor 6 mm oder 8 mm zu verwenden, deines sieht aber schon irgendwie dicker aus.

Meinst du 6mm oder 8 mm reichen auch aus?


Und dann noch eine Frage zu deinem Kletterdings, ist das sowohl für Zwerge als auch für Mittelhamster konzepiert?Man muss ja dann darauf achten das die Stäbe nicht zu Eng für Mittelhamster sind, wenn man es auch für Zwerge benutzen will.


lg Mary


lg Mary
 
K
knuddelbacke
Gast
Spielplatz für den Auslauf Beitrag #12
Hallo

Na ja also kann ich nicht ein Kletterdings für zwerg-und Mittelhamster nehmen, dann muss ich auch zwei Spielplätze machen, das ist natürlich nicht so gut.

Aber trotzdem habe ich immer noch die Frage der Holzstärke an Suzie.


lg Mary
 
S
Suzie
Gast
Spielplatz für den Auslauf Beitrag #13
@ Mary

Ich denke das war 12mm Pappelsperrholz. Man könnte es aber auch mit 10mm Pappel machen. Wenn du es auch mal hochheben willst, sollte es stabiler sein - also 12er.

LG suzie
 
K
knuddelbacke
Gast
Spielplatz für den Auslauf Beitrag #14
Mmh

an die Sache mit dem hochheben habe ich gar nicht gedacht, stimmt , da ist dann ja auch ein ganz schönes Gewicht drinne, falls ich Maisgranulat reinmachen sollte, da bin ich mir aber noch nicht so sicher.

Danke

lg Mary
 
A
Anzeige
Re: Spielplatz für den Auslauf
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben