Spielplätze bei ebay ACHTUNG!

    Diskutiere Spielplätze bei ebay ACHTUNG! im Zubehör und Bastelecke Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hi, wie ich sehe werden hier immer wieder Empfehlungen zu den verschiedenen Hamsterspielplätzen bei ebay verlinkt. Allerdings ist m.E. Vorsicht...
H
Hamstermädchen
Gast
Spielplätze bei ebay ACHTUNG! Beitrag #1
Hi,

wie ich sehe werden hier immer wieder Empfehlungen zu den verschiedenen Hamsterspielplätzen bei ebay verlinkt.

Allerdings ist m.E. Vorsicht geboten. Sie meisten Verkäufer weisen lediglich darauf hin, dass sie kein harziges Holz verwenden. Einen Verkäufer (der sicher nicht stellvertretend für alle ist) habe ich mal wegen der Holzarten angemailt.

Es kam heraus, dass er neben völlig unbedenklichen Holzarten wie Birke etc. auch Eiche und Kirschbaumholz verwendet. Da ich mir bei diesen beiden Sorten nicht sicher war u. unter anderem auf mind. einer mir bekannten Hamster-Infoseite zur Vorsicht bei Hölzern von Steinobst geraten wird bzw. bei Eiche geschrieben wurde, dass sie medizinische Wirkung haben kann, habe ich mich gegen den Kauf eines solchen Spielplatzes entschieden.

Ich rate daher immer dazu vor dem Ersteigern nach den konkret verwendeten Holzarten zu fragen und dann zu überlegen, ob diese Holzarten o.k. sind. Die Aussage allein "kein harziges Holz" reicht mir persönlich nicht.

Na ja, bei meinen beiden "Nageratten" muß ich eben auch sehr vorsichtig sein. Die klettern nicht nur auf dem Spielplatz rum, die zerlegen ihn auch. :str

Lg Rosa
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Spielplätze bei ebay ACHTUNG!
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben