Speedys und Fionas Eigenbauschrank!

    Diskutiere Speedys und Fionas Eigenbauschrank! im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Für alle die meinen Käfig noch nicht kennen, er ist 180*140*45cm groß! Der Käfig ist 2 geteilt ganz unten wohnt mein Robo Speedy und im Rest wohnt mein...
K
Katharina
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #1
Für alle die meinen Käfig noch nicht kennen, er ist 180*140*45cm groß!
Der Käfig ist 2 geteilt ganz unten wohnt mein Robo Speedy und im Rest wohnt mein Teddy Fiona-Schnuffelpuff!

Fange ich mal ganz oben an! Dort lagere ich Futter, Mehlwürmer und Leckerlies!


So wohnt mein Teddy Fiona-Schnuffelpuff:

Das ist eine der neuen Ebenen im Käfig, dort steht eine Rindenbrücke und das altes Haus von Speedy!

Genau da drunter ist jede Menge Chinchilla Sand! Das mit der Brücke wird noch geändert, ohne Weidenbrücke ist sie zu steil!

Daneben das Fach besitzt eine neue kleine Ebene auf der eine Hanfmatte und eine Trinkflasche sind! Unter der Ebene sind eine Korkröhre und jede Menge Streu!

In dem nächtem Fach ist im Moment nur Hanfstreu und eine Weidenbrücke, ich werde dort wohl ein Häuschen mit Schräge für basteln.

Eine Etage tiefer ist eine weitere Trinkflasche, eine Klopapierrolle, zerrissenes Klopapier, Haselnuss Äste mit Blätter, eine 32cm große und 15cm hohe Schüßel nun voll Maisstreu und eine Weidenbrücke, damit sie besser wieder runter kommt (Die Knabberstange ist von Mucki; Für Chinchilla; fenchel; ohne Zucker)

Daneben ist ein Wohnfelsen XXL und eine Weidenbrücke!

Daneben im Fach ist das Haus was ich schon vorgestellt habe. Es sind 2 Häuser und eines führt nach unten, es geht eine Korkbrücke nach oben, oben drauf ist eine Weidenbrücke und Kolbenhirse! (Jetzt eingestreut mit Hanfstreu)

Die nächste Etage ist eine durchgehende, ganz links ist das WW, ein Salzleckstein, eine Ecktoilette und eine Nagerwurzel L.
Daneben ist das Wohnlabyrinth XL, eine 21cm große Sandschale und ein Stück vom Tunnel.

Daneben ist eine Röhre die nach oben führt, Äste (Haselnuss), Nagerwurzel XXL, Rest vom Tunnel und ein Heuhaufen


Die Bewohnerin


 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Speedys und Fionas Eigenbauschrank!
K
Katharina
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #2
So wohnt mein Robo Speedy:
Links ist eine kleine Ebene auf Füßen, ein RW, eine Toilettenrolle, ein Wohnfelsen und ein Haselnuss Ast. Auf der Ebene ist eine Hanfmatte, eine Trinkflasche und Moos! Eingestreut mit WitteMolen und Bimsi Sand.

Daneben; oben ist das Haus was ich auch schon beschrieben habe, Kork, Korkbrücke, Toilettenrolle und eine Keramik Ecktoilette! Auf der Ebene ist zerrissenes Toilettenpappier und Kolbenhirseblüten.

Dadrunter ist ein Robohaus mit ensuite, ein Stein, ein Ast (Haselnuss), eine Bambusröhre und eine Modelliermassenröhre! (Jetzt mit Hanfstreu)

Ein Fach weiter, oben ist ein Baumtunnel, ein Ast (Haselnuss), eine Keramik Ecktoilette und Kolbenhirse.

So das letzte Fach, dadrunter; dort ist ein Stein, eine weitere Trinkflasche, eine Nagerwurzel XXL, 2 Toilettenrollen und ein Graßnest! (Jetzt mit Hanfstreu)


So und jetzt der ganze Käfig; ganz geht er nicht drauf, dann müsste ich aus dem Fenster springen , aber halb und dazu muss man sich verbiegen!
Bessere Fotos kann ich nicht wirklich machen....also müsst ihr euch so zufrieden geben!



Der Bewohner


Nach und nach bin ich dabei auf HAnfstreu umzusteigen, obwohl ich mit der normalen Streu auch zufrieden war!
Zur Belüftungdes mittlerem Teil kann ich sagen, dass oben(in der Decke) ein paar Löcher sind, die Tür unten geht nicht ganz zu (wurde mal extra wegen dem Hamsterbau gemacht), nur in der Mitte ist es noch nicht okay!

Vielleicht können die etwas neueren hier mal sagen wie sie meinen Käfig finden, denn die anderen kennen ihn ja.

Es kommen bald noch neue Häuschen, dass Um die Eckehaus wird ersetzt durch ein neues, mal sehen wie es wird. Dann möchte ich noch ein Minihaus für Speedy bauen, mit nur einem Raum, ähnlich wie das Babyhaus von Kanga. Dann möchte ich entweder ein Haus oder ein Labyrinth mit Schräge in das Fach mit der Schräge stellen. Fotos folgen dann.

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
Z
ZeroCool
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #3
Also der Käfig sieht schon sehr Cool Aus, und vor allem sehr Groß!
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #4
Kenne ihn schon aus dem alten Forum oder bei petfoto und bin immer noch sprachlos! Respekt für diesen super genialen Käfig!

lg
KoRny
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Daniel
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #5
Hallo Katharina!!!

Mensch, den Käfig hast du aber SUPER hinbekommen. Sieht klasse aus. Da fühlen sich Deine Hamster sicherlich wohl :)

LG Daniel
 
L
Lija
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #6
Dieser Käfig-Schrank ist einfach.... *keine worte hat* bombastisch!!! Total irre...meine Leute erklären mich jetzt schon für verrückt, weil ich ein größeres zuhause für den Hamsti bastle und jede Menge Kram bestelle, was würden die alle dann erst sagen, wenn sie das sehen würden??

Aber mal ne Frage: Was ist diese orange Röhre da so rechts?
 
Y
yelin
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #7
hallo ihr lieben

finde die käfige die unsere lieben mitglieder bauen immer wieder toll!!!!

und deiner ist superschön!
ganz ganz toll!

*schöööön* :D

lg
lisa
 
K
Katharina
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #8
@Lija
Die orangen Röhren? Ich hab nur gelbe im Käfig :D
Das sind Drainagerohre. Die haben einen Durchmesser von 6,5cm und haben ganz viele Luftlöcher drin. Die Enden sind alle verkleidet, so können sie nicht angenagt werden.

Danke für eure lieben Worte! Wenn bei uns jemand zu besuch ist fragt er gleich immer wieviele Hamster dort leben. Die denken immer, dass in jedem Abteil ein Hamster lebt! :evil: ;(

LG Katharina
 
L
Lija
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #9
Original von Katharina
@Lija
Die orangen Röhren? Ich hab nur gelbe im Käfig :D
Das sind Drainagerohre. Die haben einen Durchmesser von 6,5cm und haben ganz viele Luftlöcher drin. Die Enden sind alle verkleidet, so können sie nicht angenagt werden.

Danke für eure lieben Worte! Wenn bei uns jemand zu besuch ist fragt er gleich immer wieviele Hamster dort leben. Die denken immer, dass in jedem Abteil ein Hamster lebt! :evil: ;(

LG Katharina
Jaaa...sorry, dann sind sie halt gelb... :tongue: Aber für was sind sie? *das nicht so ganz kapiert* Zum Durchkrabbeln für den Hamsti? Kommt er denn diese steile Röhre hoch? Zumindest sieht sie auf dem letzten Foto ziemlich steil aus... ?(
 
K
Katharina
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #10
Diese Rohre kann man im Baumarkt kaufen, die braucht man für den Bau, die bibts leider meist nur in endlosen Metern, mein Vater hat den Rest mit in seine Firma genommen.
Für Fiona sind sie zum hochklettern, damit sie in die nächste Etage kommt. Ja die sind sehr steil, sie gehen sogar senkrecht nach oben.
Das macht aber gar nichts, in der Natur haben Hamster auch sogenannte Fallröhren die senkrecht sind. Dadurch das sie 6,5cm groß sind, kann Fiona sich an allen Seiten abstützen und hochklettern.
Sie liebt diese Röhren. Zuerst hatte sie immer in der oberen Röhre ihr Nest, dann in der unteren, jetzt bewohnt sie ein Stück vom Haus mit der Röhre zusammen.

LG Katharina
 
V
Vyerny
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #11
Ich kann immer nru sagen das ich das ding endgeil ffinde,sowas will ich auch haben =) :yaya
Wie hast du das jetzt eigentlich wegen Speedy gemacht,Fiona hat doch imer versucht in sein Abteil zu kommen...
 
C
Coldfire
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #12
:ohh WOW :ohh

DAS ist ja mal ein BAuprojekt gewesen!

Wieviele Stunden hat allein die Planung gedauert?

Mit fassungslosem Blick und neidgrün,
Claudia
 
B
Baggins
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #13
Deinen Käfig finde ich immer noch total klasse! (Obwohl das Holz, glaube ich, nichts für die nagewütige Baggins wäre, zumindest nicht die Spanplattenebenen).
Die Einrichtung (vor allem das gigantische Sand-Buddelfach) finde ich auch immer wieder schön.
 
T
Teddymama
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #14
Ja stimmt. Ich kann auch nur sagen der Käfig ist spitzenklasse! Wenn ich doch nur auch soviel Platz hätte. *seufz* Aber mal ne Frage: Mit was für ner Farbe hast du denn das Wohnlabyrinth grün angemalt?

LG
Eva
 
C
ChooChoo's Mama
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #15
hey,
dein Käfig sieht wirklich super aus.Hat bestimmt viel Zeit gekostet.
Kannst bestimmt regelmäßig dein Hamster suchen! ;-)

LG Sonja
 
K
Katharina
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #16
Hamster suchen geht eigentlich recht schnell! :bred
Speedy ist im Laufrad oder davor. Und Fiona muss man schon mal suchen, das geht aber auch ganz schnell! :zwinker
Zu den farbigen Häuschen, die wurden mit normaler Tusche aus meinem Tuschkasten angemalt. Nach meinen Nachforschungen unbedenglich. Es gab auch mal eine Diskussion deswegen. Ich habe mir also Lebensmittelfarbe gekauf, die ich endlich mal ausprobieren will. Es kommen demnächst ja ein paar neue Sachen!

Ja wegen Speedy.... :rol
Da hab ich nicht so viel gemacht. Bei den einen 3 Löchern hab ich ein Blech draufgenagelt, bei dem anderen rechts hab ich ein Brett vorgeschraubt. Bei dem anderen liegt bloß eine Platte drauf. Hatte bis jetzt auch immer ruhe, denn dort stand der Ecknapf. Den hab ich aber ins Haus gestellt, da geht sie auch brav rein, aber sie versucht es im Moment wieder. Aber die Röhre ist ja zu.
Sie räumt immer alle Streu beim Laufrad ins Haus rein. Da ich noch Reste vom Holz habe werde ich dort noch heute ein Brett vor machen. Denn mir reicht es, ich hab mal wieder Angst, dass Fiona zu Speedy kommt und weiter möchte ich gar nicht denken. Aber im großen und ganzen hat sie sich mit ihrem kleineren Revier zufrieden gegeben!

Demnächst kommen auch endlich neue Brücken an die Ebenen. Und ein paar Schen zum klettern sollen noch rein! Und neue Flaschenhalter möchte ich bauen, denn die aus der Modelliermaße finde ich nicht so gut, wenn die naß werden färben sie.

Das Planen hat schon etwas gedauert, aber so hätte ich ihn nicht nochmal gebaut. Da war ich noch Hamsteranfänger! :rofl

Danke Baggins für das Kompliment! :wow

Schaut euch mal die befestigung der Ebenen an :D, die gefällt mir persönlich so gut. So kann man die Ebenen rausnehmen!

LG Katharina
 
K
Katharina
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #17
Ich hab eben mal die neue Digi von meiner Muttersfreund ausprobiert. Der Stecker passte auch :D, ich war überrascht wie tolle Bilder die macht! Jetzt konnte ich mal super meinen ganzen Eigenbau fotographieren!!!!!!

Das ist der ganze Käfig :bred


Da wohnt Fiona :D


Und hier Speedy :D


(den Dreck auf dem Boden bitte nicht beachten, mir ist gestern das Futter ausgekippt :rol, wird heute noch weggesaugt!)

LG Katharina
 
M
Mundl
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #18
Ich sag nur eins WAHNSINN!!!!!

Der is ja sooo geil!!!!! Ne echt das ist ja der wahnsins Käfig schlecht hin. Wieso könnt ihr alle so gute eigenbauten bauen :hmpf?

Der gefällt mir gut besonders die süßen einrichtungen die Häuschen hab ich auch die find ich ja sooo süß!

Lg Mundl
 
O
Ozzy
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #19
Hi,

ich hab schon im alten forum gesagt das ich den Käfig toll finde, und dabei bleibe ich und Punkt :)

LG
Karo und Shadow
 
K
Kebap
Gast
Speedys und Fionas Eigenbauschrank! Beitrag #20
BOAH! :ohh ! Der momentane Käfig von meinem Hamster ist ja im Vergleich zu den Standardhamsterheimen schon groß, aber wenn ich da diesen Schrank sehe, bekomm ich ja ein richtig schlechtes Gewissen, dass meiner in nem Winz-Käfig sitzt....ich hätt auch gern so nen tollen Eigenbau, aber ich hab kein Platz :( .
Der Schrank ist echt suuuuuuuuuuuuupertoll, da bin ich ja total neidisch ;-) !

LG,
Svenja
 
A
Anzeige
Re: Speedys und Fionas Eigenbauschrank!
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben