Sonnenblumenkerne

    Diskutiere Sonnenblumenkerne im Futter und Ernährung Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo :hand Ich hab mich ja mit Sonnenblumenkernen eingedeckt, damit meine Gonzalez genügend in der Säugezeit jetzt davon bekommt. Jetzt hab ich...
K
katruschka
Gast
Sonnenblumenkerne Beitrag #1
Hallo :hand

Ich hab mich ja mit Sonnenblumenkernen eingedeckt, damit meine Gonzalez genügend in der Säugezeit jetzt davon bekommt.

Jetzt hab ich gemerkt, daß auch Speedy, das Männchen, total verrückt nach Sonnenblumenkernen ist.

Ich weiß nur nicht, ob es gut ist, ihm ständig weilche davon zu geben? Machen Sonnenblumenkerne auf Dauer dick, wenn man sie zu oft und vor allem zuviel davon gibt?

LG
Katrin :wave11
 
A
Anzeige
Re: Sonnenblumenkerne
T
TK-BABE
Gast
Sonnenblumenkerne Beitrag #2
Hallo!
Allzuviele Sonnenblumenkerne solltest Du nicht pro Tag verfüttern da sie sehr fetthaltig sind.
Warum fütterst Du denn vermehrt Sonnenblumenkerne in der Säugezeit? :gruebel
Trächtige und säugende Weibchen benötigen vor allem mehr Eiweißfutter für die Milchbildung, auch sollte immer genügend frisches Wasser und Frischfutter zur Verfügung stehen, da säugende Weibchen häufig mehr trinken als sonst.

Viele Grüße
TK-BABE
 
K
katruschka
Gast
Sonnenblumenkerne Beitrag #3
Original von TK-BABE

Warum fütterst Du denn vermehrt Sonnenblumenkerne in der Säugezeit?
Hallo!

Suzie hatte mir den Tip mit den Sonnenblumenkernen in der Säugezeit gegeben, da diese wohl Milchbildend sind. Deswegen fütter ich die :zwinker

:wave11
Katrin
 
S
Suzie
Gast
Sonnenblumenkerne Beitrag #4
@ Katrin

Ja, es motiviert die Milchproduktion vor der Geburt.

LG suzie
 
D
Dine
Gast
Sonnenblumenkerne Beitrag #5
Meine 2 bekommen so ca 1-2 mal die Woche immer so 4-6 sonnenblumenkerne. Allerdings sind die sehr dünn (so finde ich) und da sie regelmäßig gewogen werden und nicht zunehmen, lass ich das auch so...

Du könntest die Sonnenblumenkerne ja als "Drop" an Speedy vergeben`. Da freut er sich bestimmt auch drüber...

Lg Nadine
 
C
Conny
Gast
Sonnenblumenkerne Beitrag #6
Hallo :hand

Wirklich abgezählte Sonnenblumenkerne :w00t *staun*
Ich muß gestehen, daß ich das WM-Futter ganz normal füttere, mit allem was darin ist...
Abgezählt oder rationiert wird da nichts...

@Kathrin:
Sind die Sonnenblumenkerne denn in Deinem Futter für den jungen Mann nicht drin?

LG Conny
 
T
TK-BABE
Gast
Sonnenblumenkerne Beitrag #7
Original von Conny

Wirklich abgezählte Sonnenblumenkerne :w00t *staun*
Ich muß gestehen, daß ich das WM-Futter ganz normal füttere, mit allem was darin ist...
Abgezählt oder rationiert wird da nichts...

LG Conny
@Conny
Ich zähle da auch nix ab, je nachdem, was grad auf dem Löffel ist, gibts an einem Abend halt mal ein paar mehr oder weniger Sonnenblumenkerne.
Und mein kleiner Nick bekommt ab und zu auch den ein oder anderen Sonnenblumenkern zugesteckt, wenn er auf seiner Sonnenblumenkernwurzel sitzt und lieb guckt, er ist ja eher ein sehr schlanker Dsungi und kann das gut vertragen :zwinker

Viele Grüße
TK-BABE
 
A
Anfänger
Gast
Sonnenblumenkerne Beitrag #8
Hallo

Kann mir jemand sagen wieviele SBK ich meiner Dsungarin jetz täglich geben darf?
 
S
Suzie
Gast
Sonnenblumenkerne Beitrag #9
@ Anfänger

Keine ausser die welche bereits in der Zwerghamster-Körnermischung enthalten sind.

LG suzie
 
A
Anfänger
Gast
Sonnenblumenkerne Beitrag #10
Hallo Suzie,
in meiner Mischung sind aber keine. :(
 
Y
Sonnenblumenkerne Beitrag #11
Hallo,

welches Futter fütterst du denn?

Viele liebe Grüße

Yvi
 
A
Anfänger
Gast
Sonnenblumenkerne Beitrag #12
Hallo Yvi,
den Namen weiß ich leider nicht, da die beriets im Müll ist. Ist aber ein Zwergenfutter und ohne Zucker.
 
S
Suzie
Gast
Sonnenblumenkerne Beitrag #13
@ Anfänger

Wieso hast du das Futter in den Müll gekippt? Was wird dein Hamster morgen fressen?
Wenn das Zwergenfutter keine Sonnenblumenkerne drin hat, wird es wohl kaum ein Zwerghamsterfutter sein. Ich habe noch nie ein Zwerghamsterfutter gesehen (oder ein normales Hamsterfutter) welches absolut keine Sonnenblumenkerne drin hat.

Du fragst dutzende von Fragen über Zusatzfutter... wenn du ein qualitativ hochwertiges, ausgewogenes Körnerfutter für Zwerghamster kaufen würdest (WitteMolen Country für Zwerge, Dr. Clauders für Zwerge, JR Farm für Zwerge), hätte es schon alles drin was dein Hamster benötigt - ausser Frischfutter - und bezüglich Frischfutter hast du ja auch schon Links und eine Liste bekommen.

LG suzie
 
S
Shamu
Gast
Sonnenblumenkerne Beitrag #14
Original von Suzie
Wieso hast du das Futter in den Müll gekippt? Was wird dein Hamster morgen fressen?
@ Suzie

Ich denke, dass ist ein Tippfehler; "Anfänger" hat bestimmt nur die Packung in den Müll geschmissen (wir leeren das Futter auch in eine Tupperdose um).

LG,
Shamu
 
A
Anfänger
Gast
Sonnenblumenkerne Beitrag #15
Hallo :hand11
Ja, ich meinte die Packung, wara also ein Tippfehler.

LG Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Anzeige
Re: Sonnenblumenkerne
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben