Silikon im Aquarium

    Diskutiere Silikon im Aquarium im Gehegebau- und Planung Forum im Bereich Hamsterheime und Zubehör; Hallo Leute, :hand Da bald höchstwahrscheinlich noch ein Hamster bei mir einzieht und richtig große Gitterkäfige teuer sind,möchte ich ein Aquarium...
H
hamsterxX
Gast
Silikon im Aquarium Beitrag #1
Hallo Leute, :hand
Da bald höchstwahrscheinlich noch ein Hamster bei mir einzieht und richtig große Gitterkäfige teuer sind,möchte ich ein Aquarium kaufen.

Ich habe aber Bedenken wegen dem Silikon.Ist es denn nicht schädlich beim Annagen?

Liebe Grüße,
Karina :zwinker
 
A
Anzeige
Re: Silikon im Aquarium
S
Suzie
Gast
Silikon im Aquarium Beitrag #2
Hallo :hand

Sofern du ein neues Aqua kaufst - also eins das nicht älter als ca. 6 Jahre alt ist, wird es mit ungiftigem Aquarien-Silikon verklebt worden sein. Aeltere Aquas hatten Silikon verwendet welches einem Nager schaden könnte, weshalb man keine alten Aquas für die Nagerhaltung verwenden sollte.

Viele Leute die Nager in Aquas halten, schneiden mit einem Teppichmesser soviel Silikon weg, wie sichtbar ist - also all das welches übersteht. Ich glaube jemand hatte mal Fotos davon gemacht? :hmm

LG suzie
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben