sein "bestes stück" guckt raus

    Diskutiere sein "bestes stück" guckt raus im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; hallo zusammen! :hand der kleine purzel von der ea hat sich heute das erstmal todesmutig auf meine hand begeben und ist auf mir und meinem sofa...
J
jojo
Gast
sein "bestes stück" guckt raus Beitrag #1
hallo zusammen! :hand

der kleine purzel von der ea hat sich heute das erstmal todesmutig auf meine hand begeben und ist auf mir und meinem sofa rumgekrabbelt (*staun* der ist vielleicht was flink und aktiv). ich musste ihn ein paar mal davon abhalten, sich von sofa abzuseilen und beim darauf folgendem versuch ihn auf der hand zu halten ist mir aufgefallen, dass ein kleines rotes "zipfelchen" an seiner unterseite hervorguckt. :ohh
es sieht so aus wie bei hunden, wenn der penis ein stückchen hervor guckt.

jetzt bin ich natürlich ziemlich berunruhigt. kaum ein neuer hamster und schon macht der sowas... :hmpf

ist es normal, dass das beste stück manchmal hervorguckt? oder sollte ich am besten für morgen alle termine absagen und zum ta hin?

viele grüße,
jojo
 
S
Soki
Gast
sein "bestes stück" guckt raus Beitrag #2
Hallo!

Also bei Soki habe ich das noch nie gesehen, aber vielleicht hat er vorher gerade gepinkelt ? :gruebel
Bei meinem Kaninchen war es manchmal auch "sichtbar" :zwinker .
Sonst weiß ich leider auch nichts.

Liebe Grüße
Inga :hb
 
R
Rana
Gast
sein "bestes stück" guckt raus Beitrag #3
Hallo!

Ich gebe dann mal Entwarnung.... es gibt Hamster, die zeigen ihr gutes Stück schon mal häufiger. Ernie war auch so ein stolzer Hamstermann, da gab es häufiger mal "was" zu sehen ;-)

In einem anderen Forum hatten wir übrigens sogar mal das Thema des sich selbst befriedigenden Hamstermannes... kommt wohl auch vor *g*

LG;
Rana
 
L
LaTina
Gast
sein "bestes stück" guckt raus Beitrag #4
Danke Rana, das hatte ich gerade erfolgreich verdrängt. Jetzt bekomme ich das Bild wieder nicht aus dem Kopf! :hmpf :shy
 
R
Rottili
Gast
sein "bestes stück" guckt raus Beitrag #5
Hallo!
Ich hoffe, ich steh jetzt nicht als Hamstersodomist da, aber: Onanie beim Hamster? Wie soll das denn gehen?
Entschuldigung LaTina, daß ich jetzt nachfrag, aber ich kann mir des echt net vorstellen. Is das bewiesen, daß das geht? Auch bei Zwerghamstern?
Ich hoffe das hier ist jugendfrei!!!

LG, Christian
 
T
TK-BABE
Gast
sein "bestes stück" guckt raus Beitrag #6
Hallo!
Bei Herrn Müller konnte ich auch schonmal sein "bestes Stück" sehen, da war er allerdings auch gerade sehr aufgeregt, denn er lernte gerade Mathilda kennen :wub
Danach ist mir aber nichts dergleichen wieder aufgefallen...
Aber ob es Selbstbefriedigung bei Hamstern gibt? Also ich weiß nicht, ab das mal nicht ein Fake war? :hmm

Viele Grüße
TK-BABE
 
S
Shootingstar
Gast
sein "bestes stück" guckt raus Beitrag #7
Huhu!

Hmm, vielleicht haben die Dschungi-Weibchen doch eine Auswirkung auf Purzel? :gruebel
Wär ja auch eine Begründung. Aber er sitzt doch jetzt im alten Aqua von Ferdinand, 'ne? Dann riecht es aber da drin nicht nach Weibchen.. ehr nach Männchen => normales Revierverhalten?

Das sind alles nur Spekulationen von mir - hatte ja noch nie einen männlichen Hamster.

Lg, Shootie
 
T
twiggycooper
Gast
sein "bestes stück" guckt raus Beitrag #8
Hallöchen,

also da möchte ich natürlich auch was dazu beitragen! Bei Jakob schaut das "Zipfelchen" auch manchmal raus. Vor allem, wenn er grad Großputz macht. Dann kann mans sehn... :ohh

Also ich denke, das ist normal!

Viele Grüsse

Twiggycooper
 
L
LaTina
Gast
sein "bestes stück" guckt raus Beitrag #9
Hallo!

Das mit der Selbstbefridigung ihres Hamsters kam von einer Hamsterfreundin, von der ich nicht glaube, dass sie sich sowas ausdenkt. Dafür ist sie nicht der Typ, soweit ich das einschätzen kann. 100 % beschwören kann ich es natürlich nicht, war ja nicht dabei, aber ich würde schon einige Finger für sie ins Feuer legen :zwinker

Liebe Grüße
Tina
 
S
Suzie
Gast
sein "bestes stück" guckt raus Beitrag #10
Hallo
Doch, das mit der Selbstbefriedigung bei Hamstermänner habe ich schon mehrmals gehört.
Anscheinend erfolgt das beim Putzen. Also Hamstermann setzt sich hin - und leckt ausgiebig - und reinigt so sein "Teil". Aber ob das nur ein ausführliches Putzen ist - oder wirklich Selbstbefriedigung weiss ich nicht.
LG suzie
 
J
jojo
Gast
sein "bestes stück" guckt raus Beitrag #11
hallo! :wave11

*uff* da bin ich jetzt aber froh! *erleichtertsei*
ich dachte schon mit schrecken daran, wie ich benjamin erklären muss, dass der kleine jetzt schon zum ta muss. und vorallen weswegen... *schwitz*

es ist so, dass ich ihn quasi direkt von der toilette runter geholt habe. also er saß da und machte sein geschäft und danach hat er noch ein bischen rumgebuddelt. und da hab ich dann meine hand hingehalten. also war er ja vielleicht noch nicht ganz fertig mit einpacken. ;-)

auf jedenfall bin ich froh, dass es nix schlimmes ist.
...und die fragen nach dem geschlecht ist dadurch wohl endgültig geklärt... :D

dankeschön für die vielen antworten!!!

viele grüße,
johanna
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Mundl
Gast
sein "bestes stück" guckt raus Beitrag #12
Also ich hab das bei meinem Kecks auch noch nie gesehen, aber ich denke das es kein Grund zur sorge ist. Bei jedem Hamster wird dsa verschieden sein. Oder?

Lg Mundl
 
L
Lija
Gast
sein "bestes stück" guckt raus Beitrag #13
Original von Mundl
Also ich hab das bei meinem Kecks auch noch nie gesehen, aber ich denke das es kein Grund zur sorge ist. Bei jedem Hamster wird dsa verschieden sein. Oder?

Lg Mundl
Ich glaube schon...bei Jungs ist es ja auch verschieden mit dem...naja...ähm... *jetzt still ist* :gruebel
 
R
Rottili
Gast
sein "bestes stück" guckt raus Beitrag #14
Hallo!
Jetzt mal ganz blöd...
Is das nicht eigentlich auch unnatürlich? Wie oft hat ein Dsungarenmännchen denn in freier Wildbahn S**? Der Hund von meiner Freundin darf auch ab und zu bei sterilisierten Weibchen ran...
Aber bei Hamstern... Die wollen doch sicher auch mal!!
Daß sie da selber mit der Zunge selber hinkommen ist sicher ein Vorteil, aber...
Ich schreib etz mal nicht weiter, weil das ja doch ein kompliziertes Thema ist...

Lg, Christian
 
S
Schmetty
Gast
sein "bestes stück" guckt raus Beitrag #15
also ich hab das bei meinem männchen noch nie gesehen.
aber was das unten dran putzen angeht, habe ich es nur nach dem geschlechtsakt mitgekriegt. nachdem er auf ihr drauf war ein paar sekunden und sich hinterher immer sofort unten geleckt hat.
allerdings kann ich mir das sehr gut vorstellen dass auch hamster männchen sich selbst befriedigen. würd sowas zu gern mal sehen ^^
 
R
Rottili
Gast
sein "bestes stück" guckt raus Beitrag #16
Deswegen zerren die immer das ganze Klopapier in ihr Häuschen :D :rofl
Also ich muß das nicht unbedingt sehen...
Meine Hamster haben ein Recht auf Privatsphäre...

LG, Christian
 
Z
ZeroCool
Gast
sein "bestes stück" guckt raus Beitrag #17
Tja auch Hamster Männer haben bedürfnise :zwinker
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben