Schwarzer Fleck auf der Haut !

    Diskutiere Schwarzer Fleck auf der Haut ! im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Habe heute bei Lino einen schwarzen Fleck auf der Haut endeckt! Weiß net ob das Kruste oder was anderes ist! Hattet ihr sowas auch schonmal? Könnt...
P
Püppi & KoRny
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #1
Habe heute bei Lino einen schwarzen Fleck auf der Haut endeckt! Weiß net ob das Kruste oder was anderes ist!

Hattet ihr sowas auch schonmal?

Könnt ihr mir helfen?

lg
KoRny
 
M
Minimavs
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #2
Hallo KoRny :hand

Wo ist dieser schwarze Fleck genau?
Seit wann hat er ihn?
Gibt es davon ein Foto?

Gruß, Mini
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #3
Der Fleck befindet sich fast am Hinterteil oben auf dem Rücken!

Seit wann er ihn hat weiß ich nicht ist mir heute das erste mal aufgefallen!

Foto verusche ich heut Abend mal zu machen!

Hoffe es ist nix schlimmes!

lg
KoRny
 
V
Verena72
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #4
Hallo KoRny,

ist der Fleck denn wirklich direkt auf der Haut? Dobermann hat auch schon ein paar mal einen schwarzen Fleck auf seinem Rücken gehabt. Beim genauen hinsehen habe ich dann gemerkt, daß es ein winziges Stück plattgematschter Köttel ist, der im Fell angedrocknet ist. Sehr schwer raus zu bekommen, obwohl Dobi ein Goldi ist und somit keine langen Haare hat. Habe ich dann mit ner weichen Zahnbürste rausgekemmt.

Hoffentlich ist es sowas und nichts schlimmes. Schick mal Fotos.

LG,
Verena
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #5
Also hier das Bild ! Leider schlechte Qualität! Der Fleck ist leider auf der Haut !



lg
KoRny
 
M
Minimavs
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #6
Hallo KoRny

Leider erkennt man nicht sehr viel. :str
Könnte es ein Leberfleck sein? Aber dafür ist es eigentlich zu dunkel.
Ist denn dieser "Fleck" scharf begrenzt?

Ich würde diesen Fleck auf alle Fälle mal messen (Durchmesser) und dies notieren und in ein paar Tagen nochmal schauen, ob er sich vergößert oder verändert (Ränder ungleichmäßig werden, etc.)

Aber ich denke schon das man das mal einem Doc zeigen sollte, denn es sieht meiner Meinung nach nicht nach einem dunkel pigmentierten Fleck aus.

In der Hoffnung das es nichts schlimmes ist,

liebe Grüße
Minimavs
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #7
Also ich habe grad den Tierarzt angerufen und der hat gesagt das es vieleicht Hautpilz sein könnte!

Hatte das einer von euren Lieblingen oder habt ihr mal was drüber gelesen?

lg
KoRny
 
T
twiggycooper
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #8
Hey KoRny,

lass den Fleck bitte vom Arzt anschauen. Ich habe bei Jakob auch schwarze Flecken, die aber nicht so begrenzt waren, im Nacken festgestellt. Der Arzt sagte, es seien Pigmentflecken, die manchmal da sind und manchmal nicht. Das stimmte wirklich. Manchmal sind sie dunkler, manchmal nicht. Jakob ist ja ein Teddy-Pandamann.

Aber der Fleck von Lino steht ja ein wenig hervor, Jakobs Flecke sind eben mit der Haut. Und wenn es ein Pilz ist, muss der ja behandelt werden.

Bitte halt uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse

Twiggycooper
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #9
Na klar halt ich euch auf dem laufenden! Am Donnerstag hab ich einen Termin!

Ich hoffe es ist nix schlimmes ! Hab so Angst um meinen kleinen! Will net das es ihm schlecht geht!

lg
KoRny
 
M
Minimavs
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #10
Hallo KoRny :hand

Hautpilz? Natürlich sind Ferndiagnosen unmöglich. Aber meiner Meinung nach erkennt man einen Hautpilz an Rötungen oder kleinen Bläschen auf der Haut, sowie Krusten oder Kahlstellen. Meist beginnt es mit Haarausfall, den man durch eine runde und freiliegende Stelle erkennt. Auffallend ist dabei besonders der Juckreiz.

Nicht alle Hautveränderungen sind Pilzkrankheiten, dehalb ist es wichtig diese Veränderungen einem Doktor zu zeigen, der das genau untersuchen und behandeln kann!

Liebe Grüße
Minimavs
 
C
Cameron
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #11
Hei!

Original von Püppi & KoRny
Der Fleck befindet sich fast am Hinterteil oben auf dem Rücken!
"Oben" heisst mittig etwa auf der Wirbelsaeule? Dann kann es ja wohl nicht die Duftdruese sein. Das - leider unscharfe - Bild erinnert mich naemlich ziemlich an die Duftdruesen meiner verschiedenen Goldies, aber die sind natuerlich seitlich und auf jeder Seite des Koerpers.

Bye,
Cameron
 
M
Mopirelli
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #12
Wie fühlt sich der Fleck an ? Krustig ? Ist die Haut dort verdickt ?

Hamster können fies aussehende, dunkle Pigmentflecken haben, siehe auch den Beitrag über unseren Vla im Plauderforum. Solche Flecken sind ungefährlich, sollten aber - genau wie Muttermale beim Menschen - ständig beobachtet werden, da sich aus ihnen ein Melanom (bösartiger, aggressiver und schnell Metastasen bildender Hautkrebs) entwickeln kann.

Vielleicht beruhigt Dich das, bis der TA sein fachmännisches Urteil abgeben kann.

Mopi
 
S
Suzie
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #13
Hallo Korny

Schau mal auf der anderen Seite nach. Falls dort auch so ein Fleck ist, sind das die Duftdrüsen.

Ich denke nicht, dass es Hautpilz ist, weil sonst das Fell drum rum ausfallen würde - du würdest das sehen.
Und die Haut wäre schuppig und würde sich nich so dunkel verfärben.

LG suzie
 
K
Katharina
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #14
Genau daran hab ich auch schon gedacht!
Schau mal dort sitzen die Drüsen


LG Katharina
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #15
Also ich glaube ihr hattet Recht! Habe grade Lino nochmal genau angeschaut und hab gesehen das er auf der anderen Seite auch so ein dunklen Fleck hat!

Nur das man den net so doll sieht wie den anderen! Kann so was vorkommen das sie unetschiedlich stark sind?

Und soll ich trotzdem zum TA morgen gehen?

lg
KoRny
 
K
Katharina
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #16
Vielleicht ist die Drüse ja verstopft? Ist Kruste oder ähnliches drauf?
Mal draufgedrückt? Wenn es irgendwie dick oder anders ist als die andere, dann würde ich hingehen, sonst nicht, denn das wäre unnötiger Streß für dein süßen.

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Püppi & KoRny
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #17
Ich glaub die eine ist dicker als die andere! Ich werd mal lieber hingehen!

Denn ich möchte net einfach so an ihm rumdrücken! Bin auf jeden Fall etwas erleichtert!

lg
KoRny
 
P
Püppi & KoRny
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #18
So Entwarnung es waren wirklich die Duftdrüsen und die eine war etwas verstopft!

Der Arzt hat gesagt ich soll ab und zu mit einem warm-feuchten Taschentuch die Drüsen abreiben!

lg
KoRny
 
K
Katharina
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #19
Ein Glück das es nichts schlimmes ist!
Also genau das was ich vermutet habe! :hupgre

LG Katharina
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Dagi
Gast
Schwarzer Fleck auf der Haut ! Beitrag #20
Hallo,

das sind ja gute Nachrichten.

LG
Dagi
 
Angebote und Sponsoren
    http://www.hunde-aktuell.dehttps://www.pferd.de
Oben