schwarze Flecken auf beiden Seiten

    Diskutiere schwarze Flecken auf beiden Seiten im Gesundheit, Medizin und Tierarztsuche Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo, ich habe bei meinem Goldhamster vorgestern festgestellt, das sie oberhalb der Hinterbeine, also praktisch auf der Hüfte oder was das ist jeweils...
T
Teufelchen
Gast
schwarze Flecken auf beiden Seiten Beitrag #1
Hallo,
ich habe bei meinem Goldhamster vorgestern festgestellt, das sie oberhalb der Hinterbeine, also praktisch auf der Hüfte oder was das ist jeweils einen schwarzen ca. 5mm großen Fleck hat. Was kann das sein? Die sind mir vorher nie aufgefallen. Wenn man mit den Fingern drüber fährt, merkt man nichts, die Flecken sind mit der Haut eben.
Ihr Verhalten hat sich aber nicht verändert. Ihr gehts gut. Also keine Anzeichen für eine Krankheit.
Kann es sein das Hamster auch Leberflecken bekommen?

Thx schon mal im vorraus :yaya
LG Teufelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Suzie
Gast
schwarze Flecken auf beiden Seiten Beitrag #2
Hallo :hand

Herzlich Willkommen im Hamsterforum.

Das was du dort gesehen hast, sind die ganz normalen Duftdrüsen, welche die Mittelhamster an den Flanken haben - und die Zwerghamster am Bauch haben.

Also keinerlei Grund zur Besorgnis.

LG suzie
 
J
jojo
Gast
schwarze Flecken auf beiden Seiten Beitrag #3
hallo teufelchen!

herzlich willkommen im forum! :hand

das sind wohl die duftdrüsen. die hat jeder mittlehamster. kein grund zur besorgnis!

viele grüße,
johanna

suzie war schneller! mein forum hinkt aber auch heute echt unangenehm stark! :motz
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Teufelchen
Gast
schwarze Flecken auf beiden Seiten Beitrag #4
Na dann bin ich ja beruhigt. :hurra
Ich hatte schon überlegt mit ihm zum TA zu gehn, weil ich ja nicht wusste das das was ganz normales ist. Vielen Dank noch mal =)
 
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben