schwarze Dschungaren??

    Diskutiere schwarze Dschungaren?? im Genetik: Hamsterarten und Hamsterfarben Forum im Bereich Alles über Hamster; Hallo, ich war gestern in einer Zoohandlung und habe dort 2 schwarze Dschungaren gesehen !! Sie sehen aus wie kleine Maulwürfe ohne Schaufel. Ich habe...
J
Jolie
Gast
schwarze Dschungaren?? Beitrag #1
Hallo, ich war gestern in einer Zoohandlung und habe dort 2 schwarze Dschungaren gesehen !! Sie sehen aus wie kleine Maulwürfe ohne Schaufel. Ich habe die Verkäuferin darauf angesprochen und sie zuckte nur mit den Achseln:"Wird wohl ne neue Züchtung sein."
Ich dachte immer, es gibt keine schwarzen Dschungaren !?
Habt ihr die auch schon mal gesehen oder davon gehört ??
Gruss Jolie
 
A
Anzeige
Re: schwarze Dschungaren??
M
Minimavs
Gast
schwarze Dschungaren?? Beitrag #2
Hallo Jolie :hand

Soweit wie mir bekannt ist, gibt es auch keine schwarzen Dsungis.
Es waren sicher Campbell Zwerghamster, denn die sehen den Dsungis zum Verwechseln ähnlich.

Wir hatten schon mal eine interessante Diskussion über Dsungaren und Campbell -> siehe hier

Gruß, Mini
 
J
Jolie
Gast
schwarze Dschungaren?? Beitrag #3
Hallo Minimavs,
vorne am Käfig stand aber auch Dschungare schwarz !!?
Muss mich beim nächsten Zoohandlungsbesuch wohl mal mit der Verkäuferin unterhalten....( bzw. freundlichst darauf hinweisen, daß es wohl ein Campbell Zwerghamster ist). Mensch, die haben da sowieso nicht viel Ahnung. Das ärgert mich immer!.Aber die Zoohandlung ist in meiner Nähe. Werde doch lieber mal woanders hinfahren.
Gruss Jolie
 
M
Minimavs
Gast
schwarze Dschungaren?? Beitrag #4
Original von Jolie
vorne am Käfig stand aber auch Dschungare schwarz !!?
Hallo Jolie

Papier ist geduldig. :zwinker
Auch wenn sie Dir dann erzählt es wären Dsungis, weißt Du es doch besser, oder? Und wenn sie schon beim ersten Mal mit den Schultern zuckt... weiß sie es beim zweiten Mal sicher nicht besser.
Leider ist es viel zu oft so, dass sich die Verkäufer in einem Zooladen überhaupt nicht auskennen oder mal informieren. Traurig. :sadd

Gruß, Minimavs
 
S
Shootingstar
Gast
schwarze Dschungaren?? Beitrag #5
Hallo Jolie!

Mini hat Dir ja schon gesagt, dass das Campbells waren. ;-)

Nein, in der Zoohandlung darf man sich wirklich nicht auf Zettel und auch oft nicht auf fachunkundigen Aussagen der Verkäufer verlassen.
Ich hab auch schon mal einer Zoohandlung 'gelbe Dschungaren' gesehen - waren natürlich Campbells.

Ebenso werden Teddyhamster als normaler Kurzhaar-Goldhamster verkauft.. oder Männchen als Weibchen und andersrum. :rollseye

LG, Shootie :hand
 
S
Suzie
Gast
schwarze Dschungaren?? Beitrag #6
Hallo Jolie :hand

Wie die anderen bereits gesagt haben: es gibt (noch) keine schwarzen Dsungis - das war also ein Campbell.

Dsungis und Campbells in der Agouti Farbe sind recht schwer zu unterscheiden - aber wenn es eine Farbe ist die es bei den Dsungis nicht gibt, dann ist es definitiv ein Campbell.

LG suzie
 
A
Anzeige
Re: schwarze Dschungaren??
Angebote und Sponsoren
    https://www.pferd.dehttp://www.hunde-aktuell.de
Oben